Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badsmartgirl

Welche Alufelgen auf fortwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo.ich bin neu hier und habe mir einen Smarti gekauft.Jetzt möchte ich gerne ein paar Felgen auf meinen kleinen.was für welche kann ich da drauf machen,damit er auch ein wenig breiter ist? und wie siehts aus mit Tieferlegen? grüße badsmartgirl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, lies dich mal etwas durch die beiträge. ich such auch gerade felgen für meinen. aber breiter bekommst du den dadurch nicht, nur eben die hässlichen schmalen reifen sind dann "behoben" ;-)

tieferlegen kannst du, aber dann dürfte das mit dem sicherheitskonzept nicht mehr so ganz hinhauen. sonst würde ich das mit meinem auch machen :-D

hilft aber auch schon etwas, die schweller zu lackieren, dann wirkt der wenigstens was tiefer :-D

 

liebe grüße

Lyna:)

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...warum soll das Tieferlegen gegen die Sicherheit sein? Der Wagen fährt sich sicherer in Kurven, weil er nicht mehr so sehr neigt! Der Wagen ist doch nur so hoch wegen dem Komfort!

 

Optisch Breit bekommt man den nur (meiner Meinung), wenn man Distanzscheiben drauf macht und tieferlegt, damit gerade die Lauffläche des Reifen abgedeckt ist und die Felge raussteht.

 

Schweller lackieren...naja...bei mir fand ich es auch nicht tiefer, obwohl ich die Brabusschweller drauf habe....würde auch nur was bringen, wenn die Schweller wirklich bis auf den Boden kommen würden bzw. man ein Trittbrett hat.

 

Naja, alles Geschmackssache.

 

Gruß Lothar

 

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.05.2006 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also ich finde, dass mein neuer Smart schon irgendwie "satter" auf der Strasse steht...Vielleicht auch wegen der Spoiler, Schweller und Kotflügel-Verbreiterungen von Brabus...

 

Bild1:

Mein Alter Smart mit Serienfahrwerk und 15-Zollfelgen (195/45/16) rundherum:

 

hinten2xx.jpg

seite6404gl.jpg

 

 

 

 

Bild2:

Mein jetziger Smart (Brabus), ebenfalls mit Serienfahrwerk und 16Zoll-Felgen (VA 175/50/16 + HA 205/45/16)

 

poliertseite1oo.jpg

 

Die Brabusteile "ziehen" die Kiste schon etwas runter - vor allem die Kotflügel-Clipse verringern den Abstand Reifen/Kotfügel...

 

Ich hätte ihn zwar auch gerne tiefergelegt - aber der ist für die schlechten Berliner Strassen soo schon sehr hart.....

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 07.05.2006 um 13:44 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schweller lackieren war ne überlegung (und hoffnung) meinerseits. wenn dem nicht so ist, hmm blöd :(

na ja wegen des tieferlegens: beim crash schiebt sich doch der motorblock nach unten (keine ahnung mehr wie das war :-D) und wenn der nun tiefer ist, weiß ich nicht, ob das noch so funktioniert, wie sich smart das gedacht hatte.

die überlegung kommt nicht von mir, sondern von nem anderen forumsmitglied. hatte derjenige (weiß schon nicht mehr wer es war) mir mal vor einem jahr oder so geschrieben, weil ich auch überlegte, meine kugel tiefer zu legen...

wäre ja eigentlich toll, wenn da mal jemand was dazu sagen könnte, der sich da richtig gut auskennt :-D

lg

Lyna:)

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, will da jetzt niemandem zu nahe treten, aber das was meine Vorrednerin gesagt hat, halte ich für Schwachsinn.

 

Es ist doch einzieg und alleine die Konstruktion, die verursacht, dass bei einem Krasch der Motorblock nach unten (unter die Sitze gedrückt wird).

 

Und das ganze hat nichts mit der Höhe etc. zu tun.

 

Ich werde meine Kugel auch noch tieferlegen lassen, allerdings mache ich das zunächst nur über die Federn gon RS-Parts.

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reifen: ich fahre 195/215 auf 16 Zoll und finde schon, dass es genau die richtige Größe (Breite) für die Kugel ist!!!

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

murmel, ich hab davon ja eigentlich recht wenig ahung, aber wie gesagt, ich hab es selber von wem anders gehört. wenn man die kiste ohne sicherheitseinbußen tieferlegen kann (würde das auch mit federn machen) umso besser, dann werde ich meine geldbeutel für die federn auch noch ausquetschen :-D

liebe grüße

 

Lyna:)

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber wirklich mal jemand geschrieben das der smart von der höhe her so konzipiert ist das er sicher ist gegen die meisten autos und das man dieses prinzip unterwandert wenn man ihn tieferlegt, aber warum bietet dann smart auch direkt eine tieferlegung an?

 

bei unseren straßen möchte ich ihn garnicht tiefergelegt, außer gleich das komplette fahrwerk von brabus, das sind hinten ca. 30 und vorne ca. 25 mm wenn ich das recht in erinerung habe, und da sind gleich noch gasdruck strosdämpfer dazu, das ist nicht zu tief aber auch nicht so hoch wie jetzt...

 

ende des jahres kommt bei mir vieleicht nen neuer ran der kriegt das dann gleich ab werk

-----------------

Mein Schmartie

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 07.05.2006 um 14:51 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tieferlegung (20-30mm ?!) das Sicherheitskonzept des Smarts verändert...

 

Vielmehr ist es so, das bedingt durch die kurze Bauform mit großer Sicherheit seitlich immer eine Felge getroffen wird, die den Aufprall abfängt...

 

Und die Karosseriehöhen von nem Sportwagen / Geländewagen sind wohl auch viel extremer als ein tiefergelegter Smart, wenn die uns reinknallen....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte:

Ich bin jetzt von extremen ausgegangen mit den Schwellern...so finde ich sie sehr schick und dezent! Vorallem finde ich, dass sie auf zweifarbigen Smarts besser zur Geltung kommen.

 

smart065.jpg

smart069.jpg

 

Wegen 3cm soll auf einmal ein ganzes Sicherheitskonzept flöten gehen? Kleiner Denkanstoß: Wenn sich zwei etwas kräftigere gebaute Menschen in die nicht tiefergelegte Kugel setzen, wie tief ist der Smart dann?

Und wer sagt, dass jedes andere Auto die gleiche Höhe bei der Frontpartie hat? Nehmen wir doch gleich einen LKW...ich glaub da wird es keinen Unterschied zwischen 3cm mehr geben. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.05.2006 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hatte der wer auch immer das hier mal gesagt hat gemeint das ein großteil der normalen wagen abgedeckt ist, geländewagen usw. sind damit nicht gemeint, das ist man so oder so im arsch :-D

 

es gibt ja auch leute die legen ihren smart noch tiefer als die 3 cm... aber mir würde das bei unseren straßen reichen, vor allem mit den schönen stoßdämpfern dazu, falls ich mir keinen hole rüste ich das fahrwerk bei meinem nach und verkauf mein altes...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 3 cm würden das bei mir auch nicht werden. na dann muss ich mal sparen ;-)

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da so an Keilform gedacht 60/40 find ich eigentlich nicht schlech. Mal sehn wie es wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.