Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josmarlangner

175/55 R15 auf Roadster Stahlfelgen auf dem Fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand 175/55 R15 auf Roadster Stahlfelgen auf dem Fortwo eingetragen? Ich weiss, dass Berlin-Tuning das anbietet, denke aber das sollte kostengünstiger möglich sein. Einen wohlwollenden Dekra Sachverständigen hätte ich an der Hand.

Danke

Josmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2006 um 22:11 Uhr hat josmarlangner geschrieben:
Einen wohlwollenden Dekra Sachverständigen hätte ich an der Hand.

 

Für Einzelbnahmen hat nach wie vor des Teufels übler Vetter ein Monopol.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadster Stahlfelgen auf'm Fortwo oder der Deckel für diesen thread:

Seit ich für den Sommer die 195/45 R15 rundum auf Brabus Monoblock IV fahre weiss ich definitiv: Der kleine braucht vorne Gummi. Das Untersteuern mit den Trennscheiben vorne ist unerträglich. Ist ja auch kein Geheimnis und hier im Forum zigfach nachzulesen. Aluräder für den Winter wollte ich keine und bei Berlin-Tuning Apothekenpreise für die 175/55-er auf Stahlfelgen zahlen auch nicht. Deren Mehrpreis wird nur dadurch gerechtfertigt, dass man einen TÜV-Prüfer genannt bekommt der das ganze abnimmt. Also habe ich direkt beim SC vier Roadster Stahlfelgen gekauft (155.-), bei Delticom vier Kumho KW17 175/50 R15 gekauft (255.- mit Montage) und bin beim TÜV in Berlin Reinickendorf vorgefahren. Die Aufsteckverbreiterungen auf den hinteren Kotflügeln (22.-) hatte ich sowieso schon drauf und die Kotflügel selbst hab'ich durch unterlegen von 8 mm Gummischeibchen unter die vorderen Schrauben etwas ausgestellt. Der Ingenieur vor Ort, Herr Worseck, hat die 175/50 R15 75T (und 175/55 R15 77T gleich auch noch) ohne Beanstandung abgenommen. Die Einzelabnahme hat 46,10 gekostet, das Eintragen in die Papiere bei der Zulassungsstelle nochmal 11,40. Der ganze Zauber hat also knappe 500.- gekostet. Die teuersten Winterräder, die beim SC in Berlin-Salzufer rumlagen kosteten stolze 399.-, die billigsten (der Fairness halber) aber nur 250.-

Kopien des Gutachtens kann ich interessierten Kollegen zukommen lassen.

Grüsse

Josmar :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Interesse an dieser Kombination. Mail mir doch bitte das Gutachten und die Eintragung in Deinen Fahrzeugpapieren mal zu.

Emailadresse siehe Profil.

 

Herzlichen Dank vorab.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...Der Ingenieur vor Ort, Herr Worseck,...

 

Gratuliere josmarlangner,

 

damit hast Du auch die wohl beste Prüfstelle Berlins gefunden! Die haben zwar nur eine Hebebühne, aber sind echt top und vor allem menschlich dort...

 

Die sind ein absoluter Geheimtip....8-)

 

Ich war da am Dienstag, da haben die mir meine Winter-Rials abgenommen für meinen Brabus...

 

Also wenn tüv, immer dort: damit die da auch bleiben - sonst machen die die Stelle mangels Kunden irgendwann dicht....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch intresse an der kombination, wobei's bei uns die felgen günstiger gibt und ich dir reifen über reifenfix.de im Internet günstiger beziehen kann. Wär echt toll wenn ich auch ne kopie von dem Gutachten bekommen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josmar,

 

Quote:
Kopien des Gutachtens kann ich interessierten Kollegen zukommen lassen.

 

An dem Gutachten für die 175/50R15 wäre ich sehr interessiert. :) :) Kannst Du mir das bitte per Mail schicken. :roll:

 

Danke im Voraus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo josmarlangner,

kannst Du mir bitte auch dieses Gutachten senden?

Hab nun auch die Stahlfelgen daheim liegen und brauche ein Nachweis fürn TÜV.

 

vielen Dank :)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarti,s

 

Ich würde auch gerne das Gutachten in Kopie nehmen..Bedanke mich mal schon im voraus..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km.. und so zwischendurch für 5 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe mir auch 4 Stahlfelgen vom Roadster zugelegt.

 

Jetzt bin ich am überlegen was für eine Reifengröße ich drauf machen soll.

 

Paßt vorne auch 175/55/15?

Oder was macht ihr vorne für eine Größe drauf?

 

Achja, so ein Gutachten könnte ich dann ja auch gebrauchen, wäre super wenn mir das dann auch schicken könnte.

Vielen Dank!

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch gern eine Kopie vom Gutachten.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich habe auch interesse an einer kopie. ich möchte allerdings auch versuchen die roadster spinline eingetragen zu bekommen. nach möglichkeit mit den 185/55-15. da bin ich noch am info-sammeln

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte auch gerne eine Kopie, da ich auf diese Felgen gerne Ganzjahresreifen 175/55 aufziehen würde.

Danke mal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mal so warum nur 175? ich hab original bereifung vom roadi 185/55 R15 drauf..und eingetragen ohne probleme! hab mit felgen und reifen knapp 350 bezahlt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umso besser aber es kommt halt auf den Prüfer an. Mit 185-ern ist die Radabdeckung hinten nochmal schlechter und die Tachoabweichung auch grösser verglichen mit der Originalbereifung. Wegen der Einpresstiefe der hinteren Felgen eben. Kannst ja dem Vor-Vorschreiber Dein Gutachten schicken, schaden kann's sicher nicht.

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würd mich auch über das Gutachten freuen ... hab die Winterräder im Originalformat jetzt schon dicke !!! :roll:

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

habe das Häckchen bei "email Benutzern zeigen" nicht rein gemacht. Müßte nun passen.

Warum nur 175/55: Genügt mir, hätte nur gerne das Übersteuern an der Vorderachse weg. Die Stahlfelgen sind günstig, unempfindlich und bei Dieben nicht hoch im Kurs. Will sagen - ich hab den Effekt welchen ich möchte und muß "auf nichts aufpassen".

Danke

Gruß

Thomas

 

Falls email nicht angezeigt wird: thsdon@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ähm ähm warte mal...tachoabweichung? *grübel* wieso den das? die sind doch nur breiter nicht größer soll bedeuten umfangmässig? oder hab ich da in mathe nicht aufgepasst..also das möchst mir mal verdeutlichen...*G*Zum thema..ich hab die 185/55 gewählt weil die original roadie bereifung..hab nicht mal die ansatz stücke drauf so wie ihr schreibt sondern die original schmutzfänger vom diesel..das einzige was dann unter umständen noch gemacht werden muss ist das die front ausgestellt werden muss bei mir wars so ist aber auch dem geschuldet das bei mir ein teil der front verankerung des panels gebrochen ist und das schabt dan ein wenig in engen kurven....und abdeckung is super bei intrresse verschick isch bilder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Reifenkunde: 175 ist die Breite der Lauffläche in mm, 55 ist die Höhe derselben in % (!!!) der Breite und R15 zoll ist natürlich die Felgengrösse.

Probier' mal das hier:

www.jennyxxx.de

Mit 185/55 R15 statt 175/55 R15 zeigt Dein Tacho knapp 2% zu wenig an. Das erachten viele Sachverständige als kritischer als im Falle von 195/45 R15 wo Dein Tacho 3% zu viel anzeigt.

Dazu kommen die Unterschiede der Breite (6 vs. 5,5 zoll) und der Einpesstiefe (-20 mm vs. -1 mm) der hinteren Roadiefelgen verglichen mit den hinteren 42-Felgen. Dadurch kommen erstere nochmal weiter aus dem Radkasten heraus, zusätzlich dazu, dass der Reifen alleine schon 10 mm breiter sind.

Wie gesagt, es hängt alles vom jeweiligen Prüfer ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 19.11.2007 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also sollte ich lieber langsamer fahren...das ziehe ich jetzt als lösung aus der sache ***Uih*** "f***"

 

Also mein Prüfer hat das nicht die bohne interressiert..hats mit keinem Wort erwähnt....*hmmm* also wenn jemand da probleme haben sollte soll er nach Rostock zur dekra fahren *lach*

 

man lernt nie aus **** hatte mich an den original größen der reifen vom roadi orientiert..wennn ich mir das so überlege schon blöd..weil mein auto jetzt höher liegt..und ich mich schon gefragt hab warum das so scheint...thx für die kleine reifen kunde*G*

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 19.11.2007 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja in OSTDEUTSCHLAND darf ich damit nicht zum tüv ich muss zur dekra..siehst auch von mir is was zu lernen *lach*

 

weiß nicht warum das so ist aber bei uns ist das hier so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für mich brandaktuell. Dürfte ich auch höflichst um das Gutachten via email bitten?

-----------------

Spritmonitor.de

 

th_77206_smartmitbrabus-sehr_klein_122_582lo.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2006 um 19:26 Uhr hat josmarlangner geschrieben:


Kopien des Gutachtens kann ich interessierten Kollegen zukommen lassen.



 

Ich habe auch Interesse an dem Gutachten :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.