Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
love-touch

Vorsicht: Smart-Gegner bei der "Auto-Zeitung", nicht hinnehmbar !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köfering,

nachdem Chefredakteur Koerdt 2 Wochen vorher gegen den DC-Konzern und Smart geledert hat, wurde in Ausg. 9, 19.04.06 folgender Leserbrief veröffentlicht: " Das waren klare Worte. Aber sie hätten noch viel deutlicher ausfallen können. Was auch immer die Smart-Konstrukteuere seinerzeit getrieben haben mag, sie haben das Ziel auf groteske Weise verfehlt. Der Smart ist eine F E H L K O N S T R U K T I O N. Gäbe es genial einfache Technik für 5000 Eur bei einem Verbrauch von 2,5 Litern - der Smart wäre zwar kein Auto, aber ein erfolgreiches Massenprodukt geworden. So wird er in die Geschicht eingehen als Spielzeug der Reichen. Guten Morgen, Untertürkheim.-Andreas Dickreiter, Tübingen- Punkt. Es gibt Autozeitungen, die drucken immer Pro und Contra ab, aber diese auch 14 Tage später kein Wort. In dieser Redaktíon muss sich irgendwo ein Smart-Hasser verstecken. Wie kann man sonst solch einen in sich widersprüchlichen, dümmlichen Leserbrief abdrucken ??? Hier noch ein paar Sätze von mir persönlich zum Leserbrief von Herrn D. aus T.. Ach ja, bitte antwortet in Massen, werde ca Ende Juni alles ausdrucken und der Redaktion zukommen lassen. Und jetzt zu Herrn D. aus T.: Ist es Neid ? Das Auto ist doch schon das kostengünstigste 3 L Auto der Welt. Ist der Verbrauch zu hoch ? Wo bitte ist der Unterschied zwischen den geforderten 2,5 Litern, und knapp über 3 Litern beim cdi? Ist der Preis zu hoch ? Ein Jahreswagen tut's auch. Liegt's am 2 Sitzer ? Wieviele Sitze braucht Herr D. aus T., wenn er alleine unterwegs ist, z. B. in die Arbeit ? Fehlt's an der Sicherheit ? ABS,ESP, AB 4, Sitzsystem top. Kein Auto ? Hat man Herrn D. aus T. den Führerschein genommen, sodass er noch nicht mal Smart fahren darf ? Preispolitik ? Jede Fa muss so wirtschaften, um zu überleben. Für geforderte 5000 Eur kann es kein Auto auf diesem Niveau geben, auch nicht gebaut in China. " Fehlkonstruktion " ? Ein Armutszeugnis für eine Zeitung, sowas zu drucken. Was ist Eure Meinung ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon eine Sauerei - solche Leserbriefe kommen halt oft aus den Mündern die eigentlich nicht mitreden können. Warscheinlich noch nie ne Probefahrtgemacht und seit 1998 dem Projekt suspekt entgegengestellt. Was soll man machen, es gibt halt Idioten auf der Welt. Gerade um solche Leute nicht noch zu stärken würde ich auch lieber den Ball flachhalten - denn wenn jetzt aufeinmal die ganze Smart Gemeinde tobt, hat der Typ sein Ziel erreicht...

 

Schreib ruhig deinen Leserbrief, so gehört sich das ja wenn jemand so einen Bullshit in die Welt ablässt. Aber scanne das Ergebnis dann ein, da ich äußerst selten irgendwelche Auto Magazine erwerbe ;-)

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So wird er in die Geschicht eingehen als Spielzeug der Reichen.

 

 

Also damit kann ich gut leben :lol:


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann bin ich jetzt Reich weil ich ein Smart 42 Cabrio fahr !!!

 

Geillllllllllllll.

 

Das werd ich meiner Bank jetzt auch mal sagen *rofl* :-D

 

 

Smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

 

willkommen im Club der Reichen! Ich kann damit auch leben...

 

Übrigens, so wie das aussieht (google), ist der Leserbrief-Schreiber ein Musiklehrer ?! Und aus meiner Erinnerung aus der Schulzeit, hatten die eh "nie alle Latten im Zaun", hehehehe...

 

Meine These: der fährt nen 16 Jahre alten blauen Volvo-Kombi...

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2006 um 08:09 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Genau,



willkommen im Club der Reichen! Ich kann damit auch leben...



Übrigens, so wie das aussieht (google), ist der Leserbrief-Schreiber ein Musiklehrer ?! Und aus meiner Erinnerung aus der Schulzeit, hatten die eh "nie alle Latten im Zaun", hehehehe...



Meine These: der fährt nen 16 Jahre alten blauen Volvo-Kombi...



:-D :-D :-D :-D

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE




Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)




 

Oder einen Passat 35i!!

 

Aber hey, ueberlegt Euch doch mal, das diese Autos nach 10 Jahren immer noch polarisieren!

 

Mir sagten auch schon etliche Leute, SMARTs sind keine Autos, aber hmmmm, warum eigentlich nicht?

Warum ist der SMART kein Auto? Er ist kein Kombi, aber sind denn alle anderen Autos Kombis? Gibt es nur noch Touring/Kombi/Vans? Was sind RICHTIGE Autos? Muessten wir dann nicht alle einen 40Tonner fahren? Denn letztns habe ich geehen, das einer bei IKEA seinen Einkauf nicht mal in einen Sprinter bekommen hat!

 

Darueber koennten wi stundenlang diskutieren. Ein Ergebnis erreichen wir nie.

 

Der 42 ist ein tolles Produkt, auch wenn ich mich gegen ihn entschieden habe und nun einen 44 fahre, aber noch mal eine PERSOENLICHE Anmerkung meinerseits.

 

In verschiedenen Tests hiess es, der POLO sei z.B. groeser: Ganz ehrlich, mein Sohn hat im 44 mehr Platz wenn der Beifahrersitz so eingestellt ist, das dort auch noch jemand sitzen kann, als in unserem GOLF Variant!

 

Wie oft musste ich lesen, das man beim 42er den Sitz nicht weit genug zurueck shcieben kann; ich bin 1,80m und im 42 musste ich das este Mal den Sitz VORSCHIEBEN! Fuer mich bedeutet das alles nur eines: Autos sind so individuell, wie ihre Fahrer! Anders kann ich mir nicht erkaleren, das jemand heute noch RENAULT/PEUGEOT/ALFA/FIAT oder DACIA kauft und faehrt!

 

Wenn es danach ginge, fuehren wir alle den Audi A2, oder den TOYOTA COROLLA VERSO, oder eben ACTROS! :-D

 

Also, nicht aergern! Wir fahren unsere Autos aus Ueberzeugung und ich mag den Smart!

 

So einfach ist das! Mag ihn wer nicht, muss er bei mir net mitfahren! Ansonsten sollen sie schoen laestern und ich hoffe, ich kann in10 Jahren positiv mit meinem Auto abrechnen!

 

Aergern tut mich an SMART eben, das sie Fehler in der Konstruktion nicht freiwillig beseitigen, das sie sich mit ihren Preisen an der oberen SKALA orientieren, das eben der Service INSGESAMT betrachtet eher maessig ist und eben so etwas wie alle 10tkm Inspektion, so etwas geht heute gar nicht mehr! ERGO: Ein Punkt, wo der Smart sicher nicht mehr das geunstigste Auto am Markt sein kann! (mittlerweile geaendert, aber der MERIVA hatte einen Intervall von 50!!!Tkm, oder ich glaube drei jahre, jetzt 30Tkm, oder 2 Jahre)

Nun gut, wir wissen es, wir wussten es, BEVOR wir uns die Autos gekauft haben und negatives finde ich eben bei JEDEM Hersteller!

 

so long


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

wollt Ihr Euch wirklich auf das niedrige Niveau des Leserbrief-Autors herablassen?

 

Also so einen Schwachsinn lese ich noch nicht mal auf der Toilette. Da gibt wesentlich amüsantere Lektüre als der angebliche interlektuelle Beitrag des Herrn D. aus T.

 

Vielleicht schreibt ja auch der Redaktion dieser Zeitschrift gar keiner, sodass sie allen "Mist" abdrucken müssen um überhaupt die Seiten füllen zu können. Andere Zeitungen kümmern sich dann eher um entsprechende Werbeeinnahmen als wie sowas "Nichtsfüllendes" abzudrucken. Da spare ich mir lieber das Geld und investiere es als reicher Bürger in wesentlich besser recherchierten Zeitschriften.

 

Auf jeden Fall scheint Herr D. aus T. mal auf der Autobahn von einem smart überholt worden zu sein. Denn mit so einem großen Fahrzeug wie der Volvo Kombi kann man schon mal den ein oder andere Kleinwagen übersehen, geschweige denn erwarten dass es noch andere Fahrzeuge neber seinem auf der Autobahn unterwegs ist. Es scheint der blanke Neid aus ihm herauszuqollen, weil er nicht der Erfinder des smarts ist. Die Stückzahlen die tagtäglich das Band in smartville verlassen sind schon beachtlich. Und weil der 42 in seinem Segment einzigartig ist, wird er wohl eher schon als Kult- und Lifestyleauto eingestuft als so ein Volvo Kombi, der wahrscheinlich noch ein Vorkammerdieselfahrzeug ist und mindestens um das zwei- bis dreifache die Umwelt mehr belastet als unsere 42 cdi's.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Spielzeug der Reichen" sagt doch schon alles :-D

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Irgendwie erinnert mich das an die S-Klasse, über die doch so gerne am Stammtisch gelästert wird 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind wir reich, die Kohle der armen stecken ja bei den Ölmultis. :-D

 

ICE Brent Crude Oil - Electr USD/Barrel 72,36 -0,29 -0,40% 10:49

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gery steckt schonwieder in seinen aktien ja :-D

 

ach über so einen leserbrief kann mann doch nur lachen. ist meine meinung. :-D

-----------------

sigcl1129gg.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Herr D. aus T ja auch nur traumatische Erinnerungen an einen Smart.

 

Ich hab schonmal gesehen wie ein Smart ohne viel Länge einzubüßen in einem dicken Audi vorne drin steckte - man hätte nur den Smart festschrauben müssen und schon haste neuen Motor im Ingolstädter gehabt.

 

Oder Herr D. wurde an der Zapfsäule bei Benzinpreisen von 1.37 mal von einem Smartfahrer ausgelacht....böse...

 

Mal im Ernst, der Smart ist ein gutes Auto und kein Spielzeug oder Fehlentwicklung. Ich bin Top zufrieden damit und Probleme hat jedes Auto mal gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der Leserbrief-Schreiber ein Musiklehrer ?! Und aus meiner Erinnerung aus der Schulzeit, hatten die eh "nie alle Latten im Zaun", hehehehe...

 

Ha ha, schön und auch auf meinen damaligen Musiklehrer absolut passend formuliert

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich meinen smart als Sicherheit für ne Eigentumswohnung angeben? Ist ja nur mein diamantenbesetztes Spielzeug. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch auf?

 

Der Mann hat recht!

 

:-D

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh`die Aufregung nicht!

Der 42 Polarisiert! Man mag ihn oder nicht!

Es ist doch die freie Entscheidung jedes einzelnen ob er sich für so ein Auto entscheidet!

Und es ist auch jedermanns Entscheidung wie er auf die Meinung der "Auto-Zeitung" bewertet!

Ich erlaube mir doch auch kein Urteil darüber warum jemand überhaupt sowas liest!

 

Gruß

tomes

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*threadausgrab*

 

also mir geht der artikel am heck vorbei - ich hab noch nie etwas auf die meinung anderer gegeben :-D

 

jeder muss für sich selbst entscheiden was er will - die preisfrage ist sowieso irgendwie fürn Po (sehe ich zumindest so).

 

der 42 wird gerne mit anderen autos verglichen - macht natürlich keinen sinn, wird aber gemacht (ich würde auch keinen boxster mit einem pöschoo 206 cc oder nem opel tigra vergleichen)

 

die einen kaufen sich ein auto um "schnittchen" aufzureissen, die anderen wollen spritsparen (dem geldbeu... ähhm der umwelt zuliebe), andere wollen nur ein "niedliches gesicht" vorne dran haben (egal ob die karre ansonsten hässlich ist.

 

für mich war es eine wirtschaftliche entscheidung, dabei sehe ich aber nur die reinen unterhawltskosten und nicht die anschaffung (es gibt menschen die auch mal schnell 50% (oder mehr) des listenpreises nochmal an extras in ein auto stopfen - da fragt auch keiner nach der wirtschaftlichkeit..

 

paradebeispiel ist der grausige A2 - sauteuer, qualitativ eher suboptimal und der wertverlust ist richtig böse.

sicherlich hat mein smart in den letzten 3 jahren auch viel verloren - aber den kann man meist noch über listenpreis verkaufen - was bei einem A2 eigentlich nicht wirklich realisierbar ist.

 

dann noch was zu den "märchenintervallen" bei den inspektionen.

nur weil ein hersteller sagt das ein auto nur alle 30-40 oder 50000tkm nen richtigen kundendienst bekommt, bedeutet das nicht, das daß auto dann auch nicht mal zwischendurch hinkommen muss.

da gibts dann immer mal nen ölservice usw. - am ende nehmen sich die fahrzeuge nicht wirklich was.

und mal ganz ehrlich, mir wäre ein werkstattbesuch alle 2 oder 3 jahre wirklich zu heikel - da kann ein verschleppter kleiner fehler schnell mal was grosses werden und dann hat sich das auch wieder erledigt mit dem "sparen"

 

jedem das seine, die inspektion ist zwar nicht billig, aber so ist das eben - mein schwager hatte sich letze woche gefreut das seine boxster inspektion so billig war - er hatte "nur" 1000€ bei porsche auf den tisch blättern dürfen - war also schon fast ein schnäppchen ;-)

 

es ist eben alles relativ 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.