Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lordnikon

Inspektionskosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde ca 30000 im Jahr fahren.

Was würden mich die Inspektionen ohne schäden kosten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (CDI) wars bei der ersten 150,- und bei der zweiten 250,- + 20,-Spritfilter

Ich hätte noch Bremflüssigkeitswechsel machen lassen sollen. Das hätte mich nochmal 70,- kosten sollen, habe ich aber noch nicht machen lassen.

Wenn ichs machen lasse dann in einer freien Werkstatt.

-----------------

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat die 25.000 mit bremflüsigkeitswechsel, ölwechsel und allem was noch so nötig ist ca. 90 € gekostet *g* private werkstat sag ich da nur

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2006 um 10:23 Uhr hat Lordnikon geschrieben:
Ich dachte immer man kann mit dem kleinen nur die die Center??



 

 

wieso sollte man, die preise dort sind doch der wucher

 

man muss einfach zu freien werkstäten die auch die technischen geräte haben um alles aufzulisten und die daten weiterzuleiten...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wird dir immer geraten in die Smart Center zu fahren, weil die sich halt am besten auskennen, jedoch kannst du auch genauso gut in eine Freie Werksatt fahren und dabei noch schnell ein paar wertvolle €uros sparen.

Weiterhin wird bei einem Smart zwischen A- und B-Inspektion unterschieden.

Diese werden immer im wechsel durchgeführt, wobei die B-Inspektion gegenüber der A-Inspektion noch mehr Filter ausgetauscht werden. Genaueres lässt sich einfach im Serviceheft nachgucken.

Daher ist diese auch etwas teurer. Um mal in Zahlen zu sprechen: Eine B-Inspektion kostet beim SC ca. 280-300 €, bei einer freien Werkstatt ca.150 € (hab diese vor einer Woche machen lassen)

Die A-Insektion kostet dich beim SC um 150€, welche eine freie Werksatt auch wieder günstiger macht. (genaue Preise davon kenn ich leider nicht :-? *sorry*)

Jedoch ist dabei zu beachten, dass wenn du deine Kugel bei einer freien Werkstatt warten lässt du nicht mehr dem vollen Garantieschutz unterliegst.

Jetzt noch auf dein Beispiel:

Bei 30.000 km jährlich wirst du sicher einen cdi anschaffen (sicherlich sinnvoll).-

Dabei liegen die Intervalle bei 12.500 km.

D.h. du müsstest im Jahr alle beiden Inspekionen durchführen lassen.

Kannst du dir nun zusammenrechnen.

 

VG smartwipe

 

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 

 

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartwipe am 05.05.2006 um 09:20 Uhr ]


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30.000 km im jahr einen cdi? ich hab da jetzt ne tabelle da kannste dir ausrechnen ab wann sich nen cdi lohnt, bei einer laufleistung von 36.000 ist nen beziner immer noch günstiger, denn soviel fahre ich und ärgere mich jetzt nen cdi genomen zu haben

 

ich lad die tabelle heute mal hoch (hab ich mir gestern erstellt) im moment wird fast alles berücksichtigt bis auf die versicherung, aber die nehmen sich nicht viel, und die inspektionen wo nen beziner eh besser da steht (zumindest die neuen weil die halten ja mehr aus als die alten)

 

 

 

ich hab in meiner freien werkstat volle garantie usw. da die das auch an mercedes übertragen, ist ja wichtig für kulanz usw. und ich kriegs halt da noch günstiger da nen guter bekannter, weder a noch b inspektion kosten über 100 € *g*


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz unwichtig ist es ja nicht, daß sich auch eine freie Werkstatt mit Smart gut auskennt! Jede kannste da nicht nehmen.

Die Qualität von Inspektionsarbeiten steht und fällt mit der Kompetenz der Werkstatt.

Günstige Preise nützen Dir auch nichts, wenn die Arbeiten nicht gewissenhaft durchgeführt werden. Bei Schäden, die nachweislich durch falsche Vorgehensweise (z.B. zu hoher Ölstand etc) entstehen, wird Dir der Garantieleister eine lange Nase drehen und sich freuen, daß er fein raus ist. Selbst wenn Du das Geld von der freien Werkstatt erstattet bekommen solltest, ist es doch mit erheblichem Ärger verbunden.

 

Dies sollte jetzt kein Plädoyer für die SCs sein, im Gegenteil, aber es sollte die Sinne schärfen, nicht zu jeder freien Werkstatt zu gehen, nur weil die günstige Preise haben.

 

Einmal mehr der Hinweis auf den Smarten Service in Ilsfeld bei Heilbronn, siehe Anzeige in der linken Spalte. Hier sind Kompetenz und günstige Preise in einem Maß verknüpft, daß man nur noch sagen kann: Sehr empfehlenswert!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir gehen seit ewigkeiten mit unseren autos da hin, die sind dort alle nett und wissen was sie machen, gehören zum 1a autoservice, wenn euch das was sagt (gibts ja überall)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 30000 sind auch nur der reine Arbeitsweg.

Dazu kommen noch Einkaufe, Freizeit und Urlaub dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ehrlich. ist es da nicht sinnvoller ein etwas anderes auto zu nehmen? schon allein wegen den serviceinterwallen??? :o nix gegen den smart aber wenn du soviel fährst :o

-----------------

sigcl1129gg.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici

Meine Ausführungen sollten keine Abwertung Deiner Werkstatt sein, war eher eine allgemeine Info für die Smart Piloten, die ganz gerne aus Kostengründen die SCs meiden, aber nicht wissen, was sie tun oder lassen sollen.

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher frage ich ja ob das überhaupt sinvoll währe.

 

Ich will den smart ja gerade aus diesem Grund nehmen. Weil ich so viel fahre sollte es möglichst günstig sein. Aber diese Wartungsintervalle sind ja die hölle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
30.000 km im jahr einen cdi? ich hab da jetzt ne tabelle da kannste dir ausrechnen ab wann sich nen cdi lohnt, bei einer laufleistung von 36.000 ist nen beziner immer noch günstiger, denn soviel fahre ich und ärgere mich jetzt nen cdi genomen zu haben

 

Du lügst doch 8-)

 

benzinpreise.jpg

 

 

NIEMALS :lol:


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, vergiss nicht, beziner, hat weniger steuern und ist auch bald 1000 € günstiger in der anschaffung, kann dir die tabelle gerne geben, wohin soll ich sie schicken?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
doch, vergiss nicht, beziner, hat weniger steuern
und ist auch bald 1000 € günstiger in der anschaffung, kann dir die tabelle gerne geben, wohin soll ich sie schicken?

 

Ja genau ca 80€ weniger im Jahr.

Wenn du den Benziner mit 5L /100km fahren würdest (schaffen nichtmal alle)

Dann kommst du bei 1000km schon auf Spritkosten von. ca. 69€

Diesel ca. 46€ (bei 4L Verbrauch)

Bei 30 000 km im Jahr sind das schon knapp 700€ weniger.

Somit hast du selbst die 1000€ mehr Anschaffungskosten spätestens nach 2 Jahren raus.

 

Die Liste würde mich trotzdem interessieren ;-)

 

Gruß

Canyonero

 

 

 

 

 


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann geb mir mal deine mail addi, dann geb ich sie dir, ist alles eingerechnet bis auf vers. aber selbst da ist der beziner ja billiger

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2006 um 08:50 Uhr hat Rici geschrieben:
dann geb mir mal deine mail addi, dann geb ich sie dir, ist alles eingerechnet bis auf vers. aber selbst da ist der beziner ja billiger

 

canyonero@operamail.com ;-)


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

Es muss nicht immer das SC sein (zumindest, wenn man im Kreis Neuss wohnt):

 

 

14pl1.jpg

 

Quelle: Erftkurier 18/2006

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich einen Diesel oder Benziner nehmen soll. Nach knapp 6 Monaten Bedenkzeit habe ich mich dann für einen Diesel entschieden und bereue es nicht !

 

Ich fahre im so ca. 22.000 km und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,5 l - wobei ich auch schon 2,9 l/100 km geschafft habe. Jedenfalls habe ich nun letztens nochmal alles durchgerechnet und bin froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe.

 

Im Gegensatz zum Ford Ka (mein vorheriges Auto) der auch einen ganz guten Verbrauch hatte, spare ich mit günstigerem Diesel im Jahr ca. 1.000 €. Ich denke die Steuer ist mit 123 € auch zu verkraften und die Inspektion ist nicht wirklich viel teurer.

 

Also ich bereue den Kauf des CDI auf keinen Fall - aber grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bei 22.000 km im jahr lohnt sich der diesel auf jeden fall, ich fahre nur 12.000 und könnte mich ein wenig ärgern keinen beziner genommen zu haben

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2006 um 22:09 Uhr hat Lordnikon geschrieben:
Hallo Leute,

ich würde ca 30000 im Jahr fahren.

Was würden mich die Inspektionen ohne schäden kosten?




 

Bei 30.000km im Jahr?

Klar, einen Diesel.

 

Ob jedoch die Inspektionen -Angesichts dieser komplexen Technik- in freien Werkstaetten sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln:

Ich wuerde das nicht riskieren.

(Schon wegen der Garantie nicht- bei smart gibts die Anschlussgarantie fuer 149Euro, die weitere 2 Jahre abdeckt- ich nehme die im Herbst ganz selbstverstaendlich: Jeder kleinere Defekt kann mehr kosten....)

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

glaubt ihr allen Ernstes, daß der smart über "eine komplexe Technik" verfügt?

 

Zugegeben: Er hat seine Besonderheiten, aber an die technische Komplexität eines guten BMW oder Mercedes kommt der in 10 Jahren nicht ran.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es gelesen habe, beim ADAC, lohnt sich ein Diesel sogar schon ab 3000 KM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich die Liste finde, stelle ich sie mal hier rein. Ansonsten einfach mal beim ADAC nach fragen!! :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.