Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer1

Brabus Faltdach schließt nicht mehr richtig!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte heute das Problem, dass mein Faltdach (habe ich jetzt seit 3 Jahren im Smart) nicht mehr von allein schloß!! Und zwar scheint die Führung auf der Fahrerseite nicht in Ordnung zu sein, so dass das Dach "schief" läuft und die Elektronik sofort stopt. Man kann das Dach jetzt nur noch schließen, wenn man im Stand den Knopf gedrückt hält und das Dach von außen "nachdrückt"!! Öffnen läßt es sich ganz normal, wenn es jedoch nicht ganz geöffnet ist, hat es auf der Fahrerseite an der Vorderkante "Spiel", während die Beifahrerseite kein Spiel hat. Man kann aber nicht sehen, ob evtl. etwas abgebrochen ist. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem und weiss Rat!!

Viele Grüße

Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Rainer1,

 

da du aus OF bist, ist es nach maintal-bischofsheim ja net so weit ;-) , ab nächster

woche hätte ich nach absprache zeit mir das

mal anzusehn.

würden uns dann in meiner werkstatt treffen.

 

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

meld Dich doch mal bei mir, habe jetzt über Brabus einen Kontakt zu einem Händler erhalten (es muß wohl die komplette Ecke ausgetauscht werden, das E-Teil habe ich schon bestellt). Lt. Auskunft von Brabus soll der Einbau ein Fall für das SC sein!!

Gruß

Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,, blöde frage, meinst du mit dem Faltdach, das cabrio.. oder etwas anderes?? den wenn du das cabrio meinst, dann habe ich vielleicht einen tip für dich!! ich hatte das auch.. es ging fast nichts mehr mit dem dach.. das schließen dauerte ewig und blieb auch hie und da hängen.. am sc haben sie mir auch gesagt.. bla bla bla. und teuer.. bis ich auf die idee kamm, die führungen des daches mal zu schmieren.. und sie da!! es lief wie am ersten tag.. bis dato!! (zwar im alten smart aber denoch!!) ...

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

danke für Deinen Tip. Es handelt sich aber nicht um ein Cabrio sondern um ein Coupe mit dem Brabus Faltdach. An fehlender Schmierung liegt es leider nicht. Heute ist die Ecke gekommen (incl. Versand hat das Teil 66,35 € gekostet!!!). Zum Einbau muß das komplette Dach runter!!!

Gruß

Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das Faltschiebedach wurde von der Fa

Nolden

Cars & Concepts

Robert-Perthel-Strasse 27

 

50739 Köln

hergestellt. Diese Fa. liefert einen super Service, wenn Fragen oder Reparaturen an dem Dach anstehen

 

Gruß

 

McPhoenix


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rainer,

 

hatte deine mail erhalten.

im moment laboriere ich noch an einer

bronchitis rumm und bin diese woche krank

geschrieben.

wie wärs wenn ich mir zb. dienstag abend das

mal näher ansehe und du das neuteil mitbringst

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das das Problem schon lang her ist, aber genau den gleichen Schaden, nur auf der Beifahrerseite hab ich jetzt auch mit meinem Coupé. Hat sich der Einbau kompliziert gestaltet? Und kann mir evtl. jemand genau erklären, was kaputt gegangen ist?

 

Grüße & Danke!


Smart Driver since 2004 - Smart CDI 222.222km in 04-2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich hat's auch getroffen ... scheint ne Krankheit zu sein.

Hat's wer repariert? Hülfeeee!!!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2006 um 21:35 Uhr hat McPhoenix geschrieben:
Hallo
das Faltschiebedach wurde von der Fa

Nolden
Cars & Concepts
Robert-Perthel-Strasse 27
50739 Köln

hergestellt. Diese Fa. liefert einen super Service, wenn Fragen oder Reparaturen an dem Dach anstehen

Gruß
McPhoenix

 

macht das nicht mehr die Firma die oben erwähnt wurde?

 

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 10.07.2010 um 08:07 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich Montag mal anrufen ... Freitag abends machen die nix :-D .... Wenn's geht, würde ich's auch gern selbst reparieren, bis jetzt hab ich noch nix gefunden, was defekt sein könnte. Ist alles ziemlich verbaut an dem Dach.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins war auch kaputt!

 

gibs keine ersatzteile mehr es liegt ein einer kleinen plastiknase! wenn die gebrochen ist kannste das dach nur austauschen! gegen neues faltdach oder glasdach.

 

sorry!

 

meins ist vor etwas vor 2 monat kaputt gegangen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Faltdach hat es seit gestern auch erwischt.

 

@ Udo_B

Hast du dein Dach selbst repariert bekommen oder wie ist momentan der Stand der Dinge. Wir würden es am liebsten auch selbst reparieren wenn das möglich ist. Ein neues Faltdach ist mir doch etwas zu teuer...

 

Danke schonmal vorab

LG kleindevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.