Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heubi

Erste Insp. aber erst 2500km

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre meinen Smart als Spaßfahrzeug und wenn möglich nur bei schönem Wetter. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und er ist gerade mal 2500 km älter geworden. Mein Center möchte nun die Insp. durchführen, ist das jetzt sinnvoll, oder verliere ich evtl. den Garantieanspruch wenn ich noch warte?

 

Ciao Heubi

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi heubi

was zeigt deine anzeige an? wenn der erste schlüssel fürn a-service angezeigt wird solltest du zum service wenn nid kannst meines wissens nach fahren bis er erscheint.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist leider so, wenn du dich nicht an die inspektionsvorgaben hältst, kannst im garantiefall nur noch auf nen seeeehr netten meister hoffen, smart wird das nur zu gerne als ausrede hernehmen dich im regen stehn zu lassen.

 

aber macht trotzdem sinn, zumindest an manchen umfängen - öl altert auch und gerade im stand, marder und andres viechzeugs nagen an kabeln und manschetten, stecker korrodieren auch so, die batterie stirbt leise vor sich hin... kann man alles natürlich gelassen sehn, aber ganz sinnlos ist es nicht.

 

mein oller mx5 hat in den letzten 7 jahren auf den letzten 100.000 von jetzt 190.000km keinerlei wartung erfahren außer 5 ölwechseln, 4 zündkerzen + 1 zahnriemen, und fährt noch immer wie ne eins. würd ich aber mit nem smartie nicht unbedingt versuchen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde das im SC so erklärt, das egal wiviel du fährst die Anzeige Abhängig ist von

Fahrweise, Kilometer und Zeit die verstreicht.

Ich hatte das Problem auch. Zwar nicht so krass wie du aber meiner zeigte den 2. auch schon früher an als erwartet.

 

Ich war übrigens im ersten Besitzjahr bei der 1. und bei der 2. Inspektion.

 

Fahr einfach hin und lass was machen siehe oben wegen der Garantie.

 

 

-----------------

400_3436346639363764.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass es machen, da tust du deinem smartie was gutes..und bist im notfall abgesichert.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habt mich überzeugt. Werde dann mal`n Termin machen, danke nochmal . . .

 

Ciao Heubi

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.