Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Igitt !!!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor kurzer Zeit einen Getriebeölwechsel gemacht habe, stinkt es in der Garage wie verwesende Ratte :(

 

Normal ???? :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm such mal, am Ende hat da wirklich ne Ratte ins Gras gebissen :-D

 

Sorry, ich weiß is nich konstruktiv.... :(

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin @Lurch !

 

Ist Dir beim Getriebeölwechsel ein wenig vom Öl auf den Auspuff getropft?

Wenn ja, dann müffelt´s, wenn der Auspuff warm wird. Habe ich z.Zt. auch beim Familienkombi, stinkt echt bestialisch, dagegen ist normales Motoröl reinstes Parfum. Soll sich aber lt. Werkstatt geben, wenn das Öl verdunstet bzw. verbrannt ist 8-)

 

Gruß

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist Differenzialöl.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättste doch ma lieber das Öl in nem Behältnis auffangen sollen... ;-) :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Getriebeölwechsel bei nem Smart regelmäßig nötig???

Also keine lebenslange Füllung drin?

Ist es genauso unkompliziert wie der normale Ölwechsel? (hab ne Ablaßschraube)

 

Hab am Wochenende erst nen normalen Ölwechsel gemacht und das sonst mitgemacht.

 

Was und wieviel kommt ins Getriebe? (hab 0.6T)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Wartungsplan ist ein Wechsel des Getriebeöls imho nicht enthalten. Aber so alle 60 tkm (bzw. 3 Jahre) wechsle ich es, da auch dieses (mineralische) Öl altert und Schwebstoffe aus dem Verschleiß des Getriebes aufnimmt. Die Synchronringe werden den Wechsel danken, auch wenn man es nicht gleich registriert, weil der Smart den Schaltvorgang ja mit eigener Kraft vornimmt. Bei nicht automatisch betätigten Synchrongetrieben merkt man jedenfalls das neue Öl hinterher schon! Der Smart bekommt übrigens ATF. Die Füllmenge weiß ich im Moment nicht auswendig (irgendwas so um 0,7 Ltr. meine ich). Doch wenn du dir 'nen Liter beschaffst, reicht das. Getriebe wird befüllt bis der Ölstand bei waagrecht stehendem bzw. aufgebocktem Fahrzeug an der Unterkant der Einfüllöffnung steht. Sprich: Langsam auffüllen, bis zum Überlaufen.

Spezialwerkzeug? Jein. Solltest halt schon ne Pumpe oder "Spritze" haben, mit welcher du das Öl in die Einfüllöffnung fördern kannst.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den Behältern des Öls ist ein Schnorchel dran, mit dem es sich problemlos einfüllen lässt.

 

Aber nochmal zum eigentlichen Thema:

 

habe gerade beim Felgen putzen bemerkt, daß es speziell hinten links bestialisch riecht..... im Motorraum ist nix, werde gleich mal die Unterbodenverkleidung runternehmen.....mal seh'n, wer dort schlummert :o


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ein Marder, der verhungert ist weil der sich verklemmt hat ;-)

 

 


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Leute. schmeisst den Grill an: es gibt Kanninchen !!!!!

 

Allerdings ohne Kopf und Vorderläufe. :o

 

Keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist, aber es lag auf der Unterbodenverkleidung unterhalb des Fahrersitzes.....wo sonst :-P

 

Ich hoffe, es ist kein Voodoo-Zauber :lol:

 

Naja, jetzt ist er jedenfalls in der Tonne und das Gestinke ist vorbei !?!?!

 

sowas.......... :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na mahlzeit,,,,

aber essen kannste das alleine.

ich mag kein kanninchen. nene.

das hatten wir auch noch nicht :o :o :o :o

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt es smarten Nickel in Getriebeöl gedünstet.

 

Und dann kot... wir den Beifahrersitz bis zum Türöffner voll.

 

Maaaaaahlzeit! :-P


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:evil: habe mit Mundschutz und Handschuhen gearbeitet.....es war schon recht ekelig !!!

 

Aber heute morgen war der Geruch (endlich) weg.

 

Na wie vor frage ich mich, wie ein solches Tier da rein kommt. Von Mardern habe ich schon gehört.....aber Kaninchen :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.