Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris-Smart

Glasdach nachrüsten was brauche ich alles??

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich würde gerne beim smart meiner freundin ein panoramadach nachrüsten hab mich hier im forum schonmal schlau gemacht möglich ist es ja könnte nun ein gebrauchtes dach bekommen. Was brauch ich denn außer dem dach noch zum einbau ist da ne dichtung drum herum oder dichtet der scheibenkleber das ganze ab? Sind denn die verkleidungen unterm himmel bei fahrzeugen mit glasdach anders oder können die bleiben? Achso ist das dach denn auf der kompletten fläche durchsichtig oder ist das nur in einem bestimmten bereich so und sonst getönt weil der sonnenschutz den es dazu gibt ist ja ziemlich schmal!? Grübel grübel war noch was achja klar hab hier im forum auch was wegen einer folie gelesen die nachgerüstet werden kann wo kommt die denn hin hat vieleicht jemand ein foto davon!? Ich freu mich auf eure antworten wäre toll wenn ihr mir helfen würdet seitdem meine freundinn so ein dach gesehen hat läßt sie mir keine ruhe mehr :) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute sonst kann man doch immer auf eure hilfe zählen kann mir denn keiner helfen????? :-? :-? :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wochenends und Feiertags ist hier immer weniger los als unter der Woche ... mehr kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich nicht viel mehr zum Thema weiß wie du :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich mit dem Thema auch schon intensiv beschäftigt habe, kann ich nur eins sagen.

 

Möglich ist es !

 

Aber

 

Man braucht ne Menge Geld!

 

Der Preis für das Glasdach selbst ist nicht so sehr das problem, aber es braucht halt doch noch divese Dichtung und Klebesätze und Erfahrung.

 

Ein Laie dürfte mit diesem Unterfangen sehr schnell auf die Nase fallen.

 

Also ist der beste Rat den ich dir geben kann: Geh ins SC und lass idch vernünftig aufklären und lass es dort machen. Dann hast Du wenigstens jemanden den Du an den Ei... packen kannst wenn die Kiste undicht ist.

 

gruß

Apicsmart

 

----EDIT----

 

Das ist der Thread den ich zu dem Thema vor nem Monat eröffnet habe: www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=52466&forum=1

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

38000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.05.2006 um 16:07 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris-Smart

 

Du hast ne Email

 

Grüße

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 01.05.2006 um 16:09 Uhr ]


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute vielen dank also wegen dem einkleben des neuen dachs mach ich mir weniger sorgen hab schon des öfteren bei verschiedenen autos frontscheiben oder heckscheiben geklebt das sollte mir nicht schwer fallen. Was ich halt wissen wollte ob die verkleidungen die unter dem himmel sind ob die bei autos mit glasdach anders sind und wie genau der sonnenschutz befestigt wird schiebt man den einfach auf den grauen verkleidungen unter dem himmel hin und her und warum ist der so klein ist das dach nur an einer so kleinen stelle durchsichtig das ist was ich wirklich gerne wüßte!?Wäre schön wenn vieleicht einer von euch ein foto hätte von innen wie das ganze verbaut ausschaut.

 

Liebe Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sonnensegel sitzt auf einer Schiene, wird vorne eingehakt und hinten unter der Heckleuchte angeschraubt. Das Glasdach (nicht Glasschiebedach) geht über die komplette Fläche... aber das Sonnensegel brauch man ja seltens auf der kompletten Fläche. Entweder überm Kopf (bei hochstehender Sonne) oder eben gar nicht...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das is doch mal ne verständliche aussage also können die verkleidungen die unter dem himmel sitzen bleiben das is doch schonmal erfreulich hab mal im google gesucht und ein bild von einem smart von innen gefunden dort sieht es so aus als ob nur ein kleiner teil des dachs durchsichtig ist so über dem fahrer und beifahrersitz der rest sieht dunkel getönt aus kann das sein!? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment das die Teile gleich sind hab ich nicht gesagt, ich weiß nicht ob der Innenhimmel gleich ist, ich habe ehrlich gesagt noch nie(!) in einem smart mit Volldach gesessen!

 

Das Dach ist durchgehend aus Glas allerdings im hinteren Teil sind dicke schwarze Punkte - so das es leicht getönt aussieht... Stört aber nicht, kann man wenn man normal im Auto sitzt ja eh nicht sehen! Ist eher dafür wenn das Sonnensegel doch vorne ist das es hinten nicht übermäßig reinscheinen kann (denk ich mal...)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

das Blechdach gegen ein Glasdach auszutauschen ist rel. einfach, da beide nur eingeklebt sind.

Wir haben ein Glasdach bei uns rumstehen, da wir ein Brabus Faltschiebedach eingebaut haben. Ein Sonnenpanel dazu haben wir auch noch.

Gegen einen Obulus treten wir das Dach gerne ab, damit es wieder Platz gibt. Einfach eine Email an info@phoenix-software.de senden dann können wir weitere Details klären bei Interesse.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McPhoenix am 02.05.2006 um 13:12 Uhr ]


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Nachdem ich netterweise das Glasdach von Mcphoenix Freitag mitgebracht bekommen habe...

bin nich Samstag gleich ans Werk...Heckklappe ausgebaut Dichtmittel angepiekst ..Schneidedraht durchgezogen und unter den Rand des Volldaches gelegt..

Zu zweit...einer drinnen einer draussen war das Dach in 15 min ab.

Dann altes Sikaflex runterschneiden alles saubermachen und neues Sika drauf ..Dach drauf fertig!!

Gesamtaufwand...2 Std.

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris-smart,

dein Beitrag ist schon eine Weile her,

ich hoffe dich gibt's noch.:-P

Da sich mein Kunstoffdach mittlerweile auflöst:cry: bin ich am überlegen auch ein Panoramadach einzupflanzen.

Nun noch ein paar Fragen, an alle die schon mal ein Dach gewechselt haben:

 

1.benötigt man ausser dem Kleber noch irgendwelche Dichtungen? :-?

2.Passen die Innenverkleidungen vom Kunstoffdach auch beim Glasdach einbauen,

wenn man kein Sonnenverdeck montieren will :-?

3. Sind alle Glasdäche von Bj.98-06 gleich?

4. Was muss man sonst noch beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.