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ferby15

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage?

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Hallo liebe Smartfahrer,

ich habe mir heute einen Smart fortwo pure angesehn und bin mir nicht sicher ob das angebot ok ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Es ist ein Smart Pure mit 50 PS Bj.03/04 Benziner mit ABS;CD Player erste Hand; Traktionskontolle (ESP?????)Airbag; Euro 4; 12 Tkm;

Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten und wie kann man Mängel feststellen?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet

Grüße

Ferby

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wieso schaut Ihr alle und keiner schreibt was dazu???

 

Ist kein Witz, brauche eure Hilfe und Tipps

Danke

Ferby

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Also BJ 2004 ist schon mal sehr gut, da hast du auch echtes ESP serienmäßig.

Ob's ein gutes Angebot ist, kann man nur beurteilen, wenn du uns den Preis verrätst ;-)

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Hallo ferby15,

 

ganz ruhig, manchmal geht das nicht so schnell mit den Antworten. ;-)

Wie Torbi schon sagt, den Preis müsstest Du uns noch verraten.

 

Wenn Du eine Probefahrt machst solltest Du ganz normal wie bei allen anderen Autos auf folgendes achten:

-ob sich der Motor gut anhört

-ob beim fahren vorn an den Gelenken nichts klappert oder ausschlägt

-ob die Bremsen gut sind

-ob das Fahrzeug allgemein ein gutes Fahrverhalten hat (Spur richtig eingestellt)

 

So, ich hoffe mal ich konnte ein bißchen beschreiben was ich meine, da ich kein Fachmann bin und keine spezifischen Ausdrücke kenne.

 

Gruß Jana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 01.05.2006 um 08:49 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

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Der Preis steht doch da:

 

Euro 4

 

8-) 8-) 8-)


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Ups vergessen es sind 5.500€.

Das ist ja das was mich so stutzig macht .

Danke für eure antworten

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@ferby15

 

ist der Wagen vom Händler oder privat?!

;-)


wuschl1.gif

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wo steht der???

 

dann nehm ich ihn...:))

 

mir ist letztens auch ein gutes angebot durch lappen gegangen... :((

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in pusemuckel ;-)

ich sags dir fals ich ihn mir kaufe. Versprochen der hat nähmlich noch nen ähnlichen für 5700 mit 9800 km gleiches BJ.

Gruß

Theo

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Quote:

Am 30.04.2006 um 21:48 Uhr hat ferby15 geschrieben:
...Traktionskontolle (ESP?????)...

Grüße

Ferby

 

Obacht: "Traktionskontrolle" ist kein ESP.

 

Im Vergleich ist der Preis wohl okay.

 

Pusemuckel = Duisburg?? ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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was ist denn der Unterschied zwischen traktionskontrolle und ESP; sorry bin da nicht so bewandert.

Welche Vor- bzw. Nachteile hat denn das?

Was nun tun sprach der Herr.

wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte. Lieber weitersuchen oder das Angebot wahrnehmen??

:( Hm hoffe Ihr könnt mir auch da weiterhelfen

Gruß

ferby

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Trust regelt den an den Hinterraedern ab,

ESP nimmt alle 4 Raeder in Obacht;

Jedes Rad kann einzeln abgebremst- bzw Schub weggenommen werden.

 

Ein Sicherheitsvorteil, den man aber nicht ueberreizen sollte:

 

Sinnvoll finde ich, wenn man im Winter auf einem zugeschneiten und gut bekannten Parkplatz (verdeckte Loecher oder Bordsteine)

mal absichtlich die Kugel zum Schleudern bringt:

(Nicht so schnell,- ganz vorsichtig beginnen..)

 

 

Anfahren, scharf einlenken, geradeaus- bremsen.

Dasselbe mal mit folgender Uebung:

Ganz einlenken, gaaaanz kurz Halbgas, dann dreht sich die Kugel wie ein Brummkreisel- egal ob ESP oder nicht.

 

Wenns zu dolle wird, sofort Gas wegnehmen,

dann stabilisiert sich die Sache ruckartig.

 

(Stichwort Sicherheitstraining)

 

Diesen kleinen Sicherheitshelfer sollte man also immer nur als zusaetzliche Lebensversicherung sehen und immer so fahren, dass man ESP moeglichst nicht braucht.

(Wie auch ABS)

Der Anfahrassistent tritt oefter in Erscheinung, schon um ein Rueckwaertsrollen zu verhindern: Ein paar Sekunden wird der Wagen gehalten,- das reicht um die Fahrt einzulaeuten.

Bremskraftregler verteilen die Kraft der Bremsanlage.

Schlupfreglung verhindert das Durchdrehen der Antriebsraeder.

 

Die physikalischen Grenzen des kurzen Radstands lassen sich aber nicht immer ueberlisten, was schon die Nickbewegung beim Schalten zeigt und die Stukkerneigung der Karosserie.

 

Zur Sicherheit fuer Dich:

Nimm Dir ein Stueck Pappe mit und eine ordentliche Taschenlampe, lege Dich mit dem Kopf mittig etwas unter das Heckpanel:

 

Eine glaenzende, leicht schraeg liegender Stab (eloxiert) fuehrt von der Druckdose -a.d.Sicht rechts zum Umlenkhebel des Turboladers, mit dem diese Dose steuert.

Darueber ist der Kruemmerflansch und links der Turbolader als runder Kugelanbau des Auspuff-Flansches zu sehen.

Achte auf sauberes Aussehen, wenig Rost und ... und dass keine Risse* zu sehen sind.

(Beim 2.Gen. Modell, das Du ausgesucht hast, ist eine Verstaerkung des Flansches vorhanden, der alle 3 Abgaenge ueberbrueckt.)

 

* Risse entstehen durch zu viel Beanspruchung in kaltem Zustand und durch mangelhaftes Abkuehlen oder Kuehllaufenlassen vor dem Motorabstellen nach flotter Fahrt.

 

(Schmierung hoert auf, Turboschaufel laeuft nach- und das bei 700Grad und unglaublicher Drehzahl des Raedchens)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Das hört sich ja lles toll an.

Hat die von mir ausgesuchte Kugel all diese Sachen etwa Bremskraftregler , Schlupfregelung und so tolle Sachen.

So ist das halt bin bis jetzt immer nur alte Pandas; Marbellas und so gefahren, meine Autos waren meistens über 8 Jahre und mehr und daher haben die solche Spielereien nicht.

Aber danke für diese kleine Aufklärungsrund

Gruß

Ferby

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Beide Angebote sind preislich hervorragend.

Nach Mängeln brauchst Du bei solch neuen Autos nicht zu schauen, Du wirst keine finden. Also, checke welcher Dir besser gefällt (Ausstattung, Farbe etc.) und nimm ihn!

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Hallöchen,

hatte gestern erste Smart Probe fahrt!!!!

ist dieses Schaukeln beim Schalten normal???

Kam mir im Berufsverkehr ein bißchen vor wie auf einem Schiff ;-) .

Aber mal im ernst kanns am ungewohntem fahren mit Tipptronic liegen?? Kann am es durch anderes Gas Vehalten ändern??

Sorry das ich mit solchen Fragen nerve, aber ich fande es schon extrem.

Ansonsten totales Spaß Mobil so ein Smart, fährt sich wie auf Schienen.

Hoffe iHr könnt mir dazu noch Antworten geben.

Gruß

Ferby

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das nicken ist völlig normal, brauchste dir keine sorgen machen ;-)

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

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