Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUPERPOLE

Panorama-Glasdach kaputt (explodiert)

Empfohlene Beiträge

OHA OHA !!

 

Vorgestern, 17 Uhr war ich auf dem Nach-Hauseweg als etwa bei 90Kmh mein Glas-Panorama-Dach explodierte!!

 

Riesen Knall, Tausende kleine Splitter schleuderten durch den Fahrerraum!

Erschrocken (wahrscheinlich durch einen leichten Schock) fuhr ich ,als wär nichts passiert ,gleich zur Polizei. Ohne zu halten!

 

Woran es letztendlich gelegen hat wird keiner sagen können.

 

 

Als wär nicht genug, kam 5min später ein aufgeregter Fahrer in die Wache und meinte er habe einen Glasregen auf sich prallen hören und sehen!

Ihr könnt Euch vorstellen was sein Lack dazu sagte??!!

 

Mal gucken was meine Versicherung dazu sagt, eigentlich habe ich es ja verschuldet! Und werde bestimmt höhergestuft, ohne wirklich was dafür zu können!!

 

NUN zr FRAGE !!

 

Die fälle sin ja nicht unbekannt, irgendwo gibt es Gerichtsurteile darüber. Es gab auch eine Seite mit betroffenen, die eine Sammelklage einreichen wollten!?

 

Weiss einer mehr darüber??

 

Ich habe erstmal 15o Euro selbstbeteiligung zahlen müssen, und wie geschrieben aufgrund des "Unfalls" werde ich mit Sicherheit höhergestuft werden!

 

Bischen traurige GRRüüüSSe aus HH---------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 (bald DA 100)

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die Steinschlagschutzfolie nachrüsten lassen?? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann/darf passieren?

 

Owei owei.

 

Welches Bj hat deine Kugel?

 

 

Was sagt Smart dazu?


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vis die Folie drauf, zu spät!!

 

Bj Dez 1999

 

Smartcenter tat so als wäre ich der erste Fall!!

 

 

GRRüüüSSe aus HH-----PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 (bald DA 100)

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: erster Fall ist gut :lol: ... das gab's schon mehr als 100mal, war seinerzeit n echtes Problem und wurde von Seiten smarts auf Steinschlag geschoben. In meinen Augen totaler Blödsinn, wenn man sich die Anprallfläche und den Winkel der auftreffenden Steinchen anguckt.

 

Denke eher, dass es Schlampereien beim Zulieferer gab, der das Glas nicht richtig verarbeitet hat und somit Spannungen drin aufgetreten sind, die das Dach irgendwann zum platzen bringen.

 

Seinerzeit wurde auch mal sowas wie ne "Sammelklage" (gibt's ja in D nich) angestrebt, is aber wohl nix draus geworden, weil sich smart, so denke ich mal, mit denen, die am lautesten geschrien haben "gütlich" geeinigt hat ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls kann man von Glück sprechen das nichts schlimmeres passiert ist!

 

Meint ihr das "Problem" wurde von Smart behoben? Meiner 2004ér hat auch n Glasdach.

 

Tickende Zeitbombe?


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fälle das ein Glasdach mal platzt sind eher selten. Würde mir da keinen Kopf machen! Alle neuen smarts haben eh die Steinschlagfolie vorne drauf.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch noch keine Folie drauf. Wo krieg ich denn die? Meiner ist von ist auch noch ein Oldliner. Kommt die aussen drauf?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2006 um 18:25 Uhr hat Udo_B geschrieben:
.....weil sich smart, so denke ich mal, mit denen, die am lautesten geschrien haben "gütlich" geeinigt hat

Immerhin gabs ab dann Folien für alle, ist ja auch was


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.