Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianF

ABS reagiert bei langsamen Fahren

Empfohlene Beiträge

Auch bei meinem Smart reagierte das ABS beim

Bremsen aus langsamer Geschwindigkeit. Ursache dafür war tatsächlich ein defekter Zahnkranz auf der linken Antriebswelle (gebrochen). Die Reparatur kostete im SC Berlin 329,- Euro, da ich leider eine bei Ebay erworbene, gebrauchte Welle nicht nutzen konnte; diese war wegen eines Lagerschadens defekt. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild des kaputten Zahnkranzes hier mit versenden: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

fände ich super wenn du mir da ein Bild zuschicken könntest. Dürfte ich es auch auf meiner Seite verwenden? (Du würdest natürlich erwähnt!) Ich würde es ggf. gerne unter ABS Problem mit angeben.

 

Wie auch immer... wie alt bzw. wie viele km hat den Dein kleiner?

 

Wenn ich das jetzt so richtig mit bekommen ahbe, ist das jetzt zumindest der 3. oder 4. innerhalb von 1 Monat hier, oder?

 

Hast Du einen Kulanzantrag gestellt? Ich habe das erst über die Werkstatt (Mercedes) probiert, der wurde aber leider abgelehnt. Im Moment läuft noch ein 2ter Versuch, den ich selbst gestartet habe.

 

 

-----------------

___________

(________

____________) t e f a n

 


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt schonmal vor das mit dem zahnkranz, schau mal in die linkliste, da findest du den florian seibolt, der hat solche sachen sicher gebraucht zum vernünftigen kurs auf lager.

tausch am besten beide und mach die simmerringe von getriebeausgang mit neu, wenn die eine im eimer ist dauert es mit der zweiten auch nimmer lang.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 30.04.2006 um 18:49 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.