Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Reifendruck von 0,4-0,5 bar schädlich?

Empfohlene Beiträge

nicht das ihr denk ich fahre mit 0,4 - 0,5 bar rum, ich meine den mehrdruck ;9

 

wollte eigentlich vorne auf 2,2 gehen und hinten auf 2,7, aber bei dem neuen kompressor hab ich das glaube falsch abgelesen und bin vorne fast auf 2,5 und hinten auf fast 3,0... ist das schädlich? will nämlich jetzt bei dem regen nicht rausrennen und wieder was raus machen wenns nicht nötig ist

 

habe morgen knap 200 km fahrt vor mir 150 davon AB ;-) wollte deswegen eigentlich nur kontrolieren und etwas erhöhen wegen spritverbraucht senken...

 

-----------------

Mein Schmartie

sigsmart.jpg

CDI - Pure

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.04.2006 um 20:55 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei Sturm den Reifendruck korrekt einstellen aber:

-Die Reifen platzen erst bei über 4bar.

-Die Bodenhaftung wird etwas schlechter sein (hoppelt) und die Stoßdämpfer/Aufhängung werden etwas mehr belastet.

-Der Reifen fährt sich nicht auf ganzer Fläche ab.

 

Wenn der Wagen nur steht und nicht bei 40Grad mit 200 über die AB gescheucht wird ist es kein Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es kein problem, oder soll ich morgen noch was raus lassen? vorne hab ich ürbrigens die 135er fahradreifen *g*

 

200 auf ab, 40 °C? da frag ich mich wer eher aufgibt ich oder mein smart *g*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.04.2006 um 21:52 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rici, wie ich sehe hat du nun den Bügel dran… sieht fein aus.

Also bis 0,5bar mehr ist kein Problem. Mehr sollte es aber aus oben beschriebenen gründen nicht sein. Wegen Platzten würde ich mir keine Gedanken machen. Da brauchst du schon ordentlich Druck.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

 

Starnberger See Tour 2006 am 06.05.06

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also bis 0,5bar mehr ist kein Problem. Mehr sollte es aber aus oben beschriebenen gründen nicht sein. Wegen Platzten würde ich mir keine Gedanken machen. Da brauchst du schon ordentlich Druck.

 

sind ja nur ca. 0,5 bar mehr, eher 0,4... also kein problem auch bei seitenwind auf der ab?

 

 

Quote:
wie ich sehe hat du nun den Bügel dran… sieht fein aus.

 

war auch ne qual das ding ran zu kriegen, ist an dem abend gleich nocht entstanden das bild, am wochenende wenns nicht regnet putz ich das auto vor der hexenfeuertour nochmal und mach nochmal nen bild im hellen... mit den fahradreifen siehts halt von vorne nicht ganz so gut aus, mit 195er kommt der frontbügel viel besser zur geltung wie man bei smartom sehen kann


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch meine Schwellerrohre dran. War ne scheiß arbeit und auch die Qualität des Produktes hat mich etwas enttäuscht aber was soll’s…

 

Kommst du eigentlich nach München zum Weltrekord? (sie Link in Sig.)

 

 

-----------------

Wichtige Events:

 

Starnberger See Tour 2006 am 06.05.06

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab nun auch meine Schwellerrohre dran. War ne scheiß arbeit und auch die Qualität des Produktes hat mich etwas enttäuscht aber was soll’s…

 

wieso enteuscht? ich will mir von cobra auch noch die blende hinten (oder eine andere) + das rohr, und die schwellerohre holen, wenn ich sie mal günstig gebraucht kriege (man spart wo man kann :-D)

 

mein tüv prüfer hat darauf bestanden das ich damit auf jeden fall wieder zu ihm komme, auch mit meinen breitreifen wenn ich die nächstes jahr habe, er meinte ich hab dann nen offroad smart *g*

 

Quote:
Kommst du eigentlich nach München zum Weltrekord? (sie Link in Sig.)

 

ich fahr nicht so gern ins ausland, oder gehört bayern jetzt du DE :lol:

 

dachte der wäre am anderen ende der welt (saarland)

 

diese vielen km, hab dieses jahr net mehr viele (hab die kugel auf finanzierung, darf nur 12.000 im jahr), mal überlegen... bis wann muss man zu sagen? sind immerhin 360 km, also ca. 3 stunden + 1 stunde weg suchen weil ich mir verfahren habe in münchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.04.2006 um 22:34 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Dinger von RS-Parts.

Robert ist wirklich sehr kooperativ gewesen aber er kann ja auch nichts dafür wenn die Halterungen nicht passen.

 

Wenn du also komm nach München.

Wenn du denn weg nicht findest unterstütze ich dich gerne.

 

Na ja so Südlich liegt Bayern ja auch wieder nicht, hat glaube ich schon was mit Deutschland zu tun… :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt find ich die da garnicht... wurste garnicht das die sowas haben, reden wir auch über die selben rohre, mach mal nen aktuelles bild von deiner kugel?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.