Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
start-nr8

sind gebrauchte Smarts unverkäuflich ??

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich versuche seit einigen Wochen einen gebrauchten Smart zu verkaufen. Ich habe bereits im Autoscout24, bei mobile.de, sowie in der Zeitung mit dem größten Autoteil Berlins inseriert.

 

Ich hatte mich preislich an den Inseraten anderer Verkäufer und des Smart-Centers hier in Berlin orientiert. Ggf. sind das alles Mondpreise ?

 

Ich würde Euch sehr bitten, mir Eure Einschätzung über einen realistischen Verkaufspreis mitzuteilen; ich werde ja das Ding sonst nie los...oder hat jemand Interesse ?

 

Oder ist einfach die Zeit falsch ? Ist vielleicht momentan nicht der Zeitpunkt zum Smart-Verkauf ?? Oder ist an dem Auto irgendetwas unattraktiv ?

 

Ggf. muß ich das Ding behalten, wir bekommen aber geradee den 2. Nachwuchs, das wirds eng :-D

 

Zum Auto:

 

Smart & Passion Cabriolet

EZ 02/2001

1. Hand, scheckheft, echte 20200 km (garantiert)

unfallfrei (garantiert)

TÜV + AU gerade neu gemacht

MwSt. wäre ausweisbar !!!!!!!

Bay Grey met., innen Stoff blau

Klima

Cassettenradio mit Soundpakt

Seitenairbags

Sommerräder auf Alu (orig. Smart)

zus. Winterräder auf Stahlfelgen

Isofix Kindersitzvorrichtung

Alarmanlage

elektr. Fensterheber

Servo

Zentrverriegelung

 

Das Auto ist absolut fehler- und mängelfrei.

 

Ich hatte bisher für EUR 6.750,00 inkl MwSt. inseriert, z.B. hier mobile.de

 

Danke für Eure Hilfe !

 

Ach ja...ich habe den auch gerade hier im Foum unter "Biete" eingegeben.

 

Bis bald,

Thomas

 

Achja, Carbudget, etc. haben alle das Cabrio gar nicht drin !

 


Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte hinzufügen sollen: nach der Suche hier im Forum konnte ich ausschließlich Beiträge lesen, in denen die Wertstabilität bei Smart gelobt wurde und die hohen Gebrauchtwagenpreise beklagt wurden.

 

Warum interssiert sich kein Mensch für meinen ?? Der ist doch recht schön, da könnte doch mal eine Email oder ein Anruf auf das Inserat kommen... :-?

 

Gruß,

Thomas, ratlos


Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du musst noch etwas Geduld haben: das Cabrio-Wetter kommt erst noch.

 

Der Preis ist ganz ok, soweit ich das beurteilen kann, für diese Ausstattung und die Laufleistung.

Kann aber deine Ungeduld nachvollziehen, denn wenn eines unberechenbar ist, dann der Gebrauchtwagenmarkt: ich habe meinen Opel im März innerhalb von 3 Tagen verkauft! :-? ;-)


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis halte ich auch fuer absolut o.k. !!!

Viel Glueck beim Verkauf.

 

Das passende Cabrioverkaufswetter wird aber in der kommenden Woche auf sich warten lassen! :(


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du etwas unter den Preise der Smart Centerbleibn, denn die habe ein nganz entscheidenden Vorteil.

 

Die können dem Kunden eine Garantie anbieten.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich habe mich die letzten 2 Wochen auch mit dem Thema beschäftigt, mit einigen Händlern gesprochen, Dat und Schwacke befragt...

 

Ein Händler will die Autos in absehbarer Zeit vom Hof haben. Er verdient ca. 400-500€ am Auto, deshalb kannst Du die Spanne beim Händler im Vergleich zu Privat abziehen. Da hier die Garantie für ihn teuerer als bei einem 2 jährigen ist vielleicht sogar noch mehr.

 

Ein Auto wie Deins aber nicht Cabrio wird auf dem Händlerhof für ca. 3900,- verkauft (3500 im Einkauf). Ich denke Cabrio gibt noch 1000,- mehr. Diesel vielleicht 500-700. So denke ich ist er noch für 4.900€ recht zügig zu verkaufen, ansonsten musst Du wohl Glück haben.

 

Die ganze Smart-Diskussion im DC-Konzern hat die Preise für Gebrauchte 42 locker um 1.500 gedrückt. Nach den zwei Wochen war ich dann soweit das zu akzeptieren...

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der OP den Preis zu hoch angesetzt hat oder nicht, moechte ich hier nicht bewerten.

Zu sehr haengt der Preis an dem Erhaltungsgrad, Wartungsehrlichkeit und an der Farbe- uebrigens mehr als an div. Zusatzausstattung.

Die Lage des Verkaeufers oder Anbieters spielt eine Rolle und - wie die Mitposter schon meinten- das Wetter.

 

Uns trifft der sinkende oder schwankende VK nicht, weil nach unserer "Philosophie" Autos als Neuwagen gekauft und gefahren werden bis es nicht mehr geht...

Auf diese Weise ist man sicher vor Motorschaeden bei Gebrauchtwagen durch falscher oder fehlenden Inspektionen oder Bedienung, hat zwei Jahre Garantie mit Verlaengerungsmoeglichkeit auf weiter 2 Jahre,

kann sich die Farbe und Ausstattung aussuchen, die UNS gefaellt und nicht dem Verkaeufer.

(Wiederverkaufschancen-Argumente)

 

 

 

8-)

 

Der Wertverlust ist ein ganz interessantes Ding, das manchmal verwunderlich zustande kommt und mir als gelernten Kaufmann (alte Schule) die Haare zu Berge stehen laesst:

Wenn ich das Geld beim Auto- aus einem "Bauchgefuehl" heraus verschleudere, dann ist jede Diskussion um Geldanlagen anderer Art vollkommen laecherlich.

 

(Rechnet mal: Nettorendite nach Steuern bei Versicherungen, Kommunalobligationen oder Aktien gegen den Wertverlust im 1. Jahr versus den Wertverlust in einem 10jaehrigen Nutzungsverlauf)

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

will auch mal meinen Senf dazu geben.

hab mal den Text aus mobile.de kopiert.

würde ein paar Angaben und Formulierungen weg lassen bzw. abändern, weil das als Kritik am Smart verstanden werden könnte- z.b. "zu klein" oder Drittfahrzeug (nach dem Motto-> so klein, dass es nur als Drittfahrzeug taugt), das stellt die Nachteile der kleinen Kugel irgendwie zu sehr in den Mittelpunkt- finde ich halt..

Außerdem könnten die "garantierten / echten" Kilometerangaben misstrauisch stimmen, würde das nicht zu sehr herausstellen, dass du nicht am Kilometerstand manipuliert hast.

Dieser hinweis lässt diesen Verdacht doch erst aufkommen...

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf!!

 

"Smart & Passion mit vielen Extras Sommerreifen auf Alufelgen (original Smart) + Winterräder auf Stahlfelgen (Foto). ! Garantiert echte 20.000 km Dienstwagen (Drittfahrzeug), scheckheftgepflegt. 1. Hand. TÜV/AU gerade neu. Mängelfrei ! Tridion ist in silber. Soundpaket, Seitenairbag, Cassettenbox. Veloursmatten. MWST ausweisbar. Wir bekommen den 2. Nachwuchs, daher wird der Smart meiner Frau nun doch zu klein... :)"

:) :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.04.2006 um 18:30 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
Formulierungen weg lassen bzw. abändern, weil das als Kritik am Smart verstanden werden könnte- z.b. "zu klein" oder Drittfahrzeug (nach dem Motto-> so klein, dass es nur als Drittfahrzeug taugt), das stellt die Nachteile der kleinen Kugel irgendwie zu sehr in den Mittelpunkt- finde ich halt..

Außerdem könnten die "garantierten / echten" Kilometerangaben misstrauisch stimmen, würde das nicht zu sehr herausstellen, dass du nicht am Kilometerstand manipuliert hast.

Dieser hinweis lässt diesen Verdacht doch erst aufkommen...

Nun ja, was die Größe angeht: mit 2 Kindern gehts nicht, das ist doch klar...ich denke, daß wei0ß doch jeeder, der sich damit beschäftigt, einen Smart anzuschaffen.

Und bei den KM: man hört so viel von Manipulationen (wobei ich nicht weiß , wie das bei Smart ist), daß ich dachte, es könne nicht schaden, wenn man aufzeigt, daß man ebreits ist, die KM schriotlich zu garantieren. Ich würde bei über 5 jahren die 20.000 tendenziell here nicht glauben... :)

Gruß,
Thomas


Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 28.04.2006 um 08:26 Uhr hat start-nr8 geschrieben:
Quote:


Am 27.04.2006 um 18:30 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:

Formulierungen weg lassen bzw. abändern, weil das als Kritik am Smart verstanden werden könnte- z.b. "zu klein" oder Drittfahrzeug (nach dem Motto-> so klein, dass es nur als Drittfahrzeug taugt), das stellt die Nachteile der kleinen Kugel irgendwie zu sehr in den Mittelpunkt- finde ich halt..


Außerdem könnten die "garantierten / echten" Kilometerangaben misstrauisch stimmen, würde das nicht zu sehr herausstellen, dass du nicht am Kilometerstand manipuliert hast.


Dieser hinweis lässt diesen Verdacht doch erst aufkommen...





Quote:


>

 

 

Nun ja, was die Größe angeht: mit 2 Kindern gehts nicht, das ist doch klar...ich denke, daß wei0ß doch jeeder, der sich damit beschäftigt, einen Smart anzuschaffen.

 

 

 

Und bei den KM: man hört so viel von Manipulationen (wobei ich nicht weiß , wie das bei Smart ist), daß ich dachte, es könne nicht schaden, wenn man aufzeigt, daß man ebreits ist, die KM schriotlich zu garantieren. Ich würde bei über 5 jahren die 20.000 tendenziell here nicht glauben... :)

 

 

 

Gruß,

 

Thomas


 



[ Diese Nachricht wurde editiert von start-nr8 am 28.04.2006 um 08:28 Uhr ]


Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *

 

Ja genau, das mit den garantierten Kilometern ist mir auch sofort aufgefallen! Dachte auch gleich an einen Betrugsfall! Würde ich deshalb einfach nur aufzählen: ..., 20'000km, ...

 

Versuch es doch einmal mit einem Inserat in der Lokalzeitung oder Bild - ? heisst die glaube ich bei Euch! - Ich habe einmal einen WEISSEN BMW verkaufen wollen. :oops: Ging auch nicht weg. Und als ich ihn dann im Blick inseriert habe, klingelte das Telefon fast ununterbrochen! Die 80.- (50 €) war es echt Wert! :lol:

 

Viel Erfolg und nicht aufgeben!

Schmartli :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.