Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIcabriosmart

Hallo an alle

Empfohlene Beiträge

ich habe da ein mal eine frage und zwar habe ich ein Smart Cabri Baujahr 2003 ! mit der innen farbe twister green ! die innen farbe habe ich im letzten jahr auf garantie getauscht bekommen weil sie der stoff auflöste ! jetzt einjahr nach dem tausch ist der stoff vom fahrersitz nicht mehr gelb/grün sondern von den jeans richtig blau/grau geworden dan habe ich an smart geschrieben und bekam ein blöde antwort ich sollte mich bei meinem jeans hersteller beschweren und den frage wie man das sauber bekommt !

 

jetzt meine frage an euch habt ihr bei eurem stoff egal ob rot blau grau oder grün auch so ein problem ? wenn ja was macht ihr wie reinigt ihr das ??

 

danke im voraus für eure antworten !

 

Ps: wär nett wenn ihr bilder rein stellt von euren sitzen und sich viel melden würden


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Dir gehts al´so genauso wie mir. Leider kannst du nicht verhindern, dass die sitze (bei dem hellen stoff) dreckig werden. gut, da gibts ja noch schonbezüge ;-) *bääh*

Bei meinem ersten auto habe ich versucht, die sitze selbst sau´ber zu bekommen. mit dem ergebnis, dass es oft noch schlimmer aussah :roll: die sitze waren dann so klatschnass, dass immer flecken geblieben sind. :( beim jetzigen hab ich auch einige flecke drauf, werde die aber demnächst mal proffesionell reinigen lassen. das wird das einzig beste sein. ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms2.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

dem kann ich mir nur anschließen, meine Innenausstattung ist ebenso twister green. Habe das gleiche Problem mit den Jeanshosen, ich denke mal es wird nur eine professionelle Innenreinigung helfen. Das habe ich demnächst auch mal vor.

 

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

also ich habe ja auch das helle grün innen und weil mir das mit den Sitzen so auf die Nerven ging, hab ich mir geschmeidige Sitzbezüge im Herbst draufgestülpt - die übrigens nicht *bäh* aussehen, sind in einem dezenten 2-farbigem grau und sehen ganz gut aus. Jetzt mache ich sie aber bald runter und lasse die Bezüge mal ordentlich reinigen.

 

Schlimmer finde ich den grabsch-dreck an den Türinnenteilen......

 

Gruß von Sandra

-----------------

sannasig4.jpg

ICQ 26275029

online.gif?icq=26275029&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sitze mit einer Seifenlauge benetzen, und anschließend mit Rasierschaum und einem Schwamm einrubbeln, einweichen lassen, auswaschen, trocknen lassen, fettisch.

Was damit nicht raus geht kann ein Aufbereiter vielleicht reinigen.

Viel Spass beim Schrubben :o - :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... hab als Polster Twister Blue, damit hatte ich bisher noch nie Probleme. :)

Keine Flecken und nichts .. da reicht saugen vollig aus.

Aber ich habe hier im Forum auch schon mehrfach gelesen, dass Rasierschaum bei der Stoffreinigung super sein soll. Hab`s selber noch nicht ausprobiert.

Worauf jedoch zu achten ist, dass man die Sitze nicht allzu nass behandeln sollte, da sich sonst Waserflecken bilden und die sind bei dem hellen Bezug ja wieder voll gut zu sehen. :evil:

 

Ich würds damit erst mal probieren ... ansonsten kannst du es ja immer noch professionell machen lassen.

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teppichreiniger ist auch immer eine gute und vorfallen Günstige Empfehlung...

-----------------

Wichtige Events:

 

Starnberger See Tour 2006 am 06.05.06

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze immer Rasierschaum und einen Schwamm beim Polsterreinigen. Ich hab diese blauen Sitze in meinem Smart und da gibts teilweise schon den einen oder anderen Fleck. Mit Rasierschaum ist es eigentlich immer sauber geworden. Wichtig putze auch immer die seitlichen Stoffeinsätze in der Tür, die vergisst man leicht.

Ich mache es immer so:

-Bisschen Neutralseife in den Wassereimer und ganz wenig feucht machen.

-Rasierschaum mit dem Schwamm verteilen und etwas schrubben je nach Verschmutzung.

-danach Schaum abwischen und nochmal mit klarwischen

-danach trocknen lassen

Möglichst 2 warme Tage aussuchen, damit die Sitze wieder trocken werden. Nie die Sitze so richtig feucht machen.

Was man auch machen kann ist z.b. aus der Reinigung diese Teppichreiniger benutzen, mit denen kann man reinigen und dann gleichzeitig das Wasser wieder aus den Sitzen ziehen. Meiner Meinung nach werden die Sitze sehr sauber, leider aber auch deutlich nasser als bei der Rasierschaummethode.

Danach würde ich auf jedenfall ein Imprägnierspray empfehlen, die Sitze verschmutzen sonst zu schnell wieder - bei hellen Sitzen merkt man das sehr deutlich.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für eure antworten ich habe jetzt mal mit einem smart besitzer gesprochen der hat die innenfarbe twister green in seinem 4 jahre alten smart und er trägt jeden tag jeanshosen und er sagt und ich habe es gesehen das seine sitze noch wie neu sind !


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich noch mal weis eigentlich einer von euch was der unterschied zu twister lemon und twister green ist ????

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein unterschied, ist beides das gleiche, der Name hat sich bei den neuen Modellen nur geändert.

 

Wegen den Jeanshosen das ist normal, meine Sitze sehen auch so aus und habe auch eine Couch in der gleichen Farbe. Mit der habe ich ebenfalls das "Jeanshosenproblem".

 

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist beim pure das gleiche problem der hat doch hell graue sitze meint ihr da ist das mit den jeans genau so ???

 

Jana und Sandra wenn ihr dan eure sitze reinigen lassen habt könnt ihr mir mal eine mail schicken und mir sagen ob sie sauber und mit was der reiniger es sauber gemacht hat ?

danke im voraus ihr meine mail famSiegl@freenet.de

 

gruss cdicabriosmart

 

Ps: beim meine fahresitz löst sich die naht habt ihr das auch schon gehabt ??


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie dunkel die jeans ist. dunkelblau färbt natürlich wie hölle. gut nur, dass ich diese anthrazitfarbenen sitze hab :-D

-----------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.