Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Knarr-Geräusch in der Tür ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neulich beim Fenster-wieder-schließen habe ich es erstmals gehört (im Winter hat man ja auch selten das Fenster offen).

 

Etwa 1 Sekunde, nachdem das linke Fenster vollständig geschlossen ist, macht es in der Tür so ein "Knrrrz" :o :-?

 

Was könnt das sein? Kann das im sC behoben werden?

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das da beim Fensterheber irgendwas nicht ganz festgeschraubt ist.

Wenn das Fenster oben ist und der Endlagenschalter anspricht, federt da irgendwo eine nicht feste Verbindung nach und gibt dies Geräusch von sich.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Smart hat gar keinen Endlagenschalter! Das sind quetsch-geräusche, die das Fenster von sich gibt. Versuch mal den Fensterheber ein wenig früher loszulassen als sonst...du wirst sehen, das es entweder leiser wird oder überhaupt nicht mehr da ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben fast "alle" smarts

ist auch n bekantes problem. und kommt von der scheibe die knarrt. im sc gibt es so filzteile die in die aufnahmepunkte der scheibe gelegt werden die helfen "ein" bischen.

 

das geräusch kannst auch provozieren...

mach das fenster zu hälvte runter und drücke mit deim elbogen oder hand dagegen und siehe da es kommt so ein knarzen.

--> mach das fenster n stück höher und wiederhole den vorgan sie da ist nichts mehr

 

liegt daran das beim herunterlassen das fenster nach vorne (fahrrichtung) geneigt wird und aus der halterung im rahmen bissle rausgeht, sobald du wieder die scheibe schließt bewegt sich die scheibe wieder nach hinten. beobachte das mal.

 

das mit dem schliesen ist nichts anderes als ne "versteifung". hat aber keinerlei auswirkungen


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber durchaus sein das es erst nach einer gewissen zeit kommt. Ich sag nur ständiger wechsel zwischen wärme und kälte!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es ich bin mal n 2 jahres alten smart von nem kumpel gefahren der hatte das nicht und erst jetzt bekommen,

 

meiner hat das schon nach einem jahr bekommen aber einfach zu sc und die filzdinger reinmachen lassen dann ist es bissle besser


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist ja interessant. Habe genau wegen diesem Phänomen ins Forum reingeschaut. Mein fast zwei Jahre alter (= Bj.2004) smart fortwo gibt seit ein paar Tagen eben dieses merkwürdige Knarzgeräusch von sich, wenn ich mit dem linken Ellbogen an die Türverkleidung komme oder über Bodenunebenheiten fahre. Habe mich schon gewundert, woher das kommt.

 

Irgendwie stellen sich nach und nach immer mehr Macken ein. Wenn das so weiter geht, bin ich froh, dass ich ihn nur für drei Jahre geleast habe und dann zurückgegeben kann.

 

Die Klimaanlage fährt zur Zeit auch mit Kontrastmittel, da sie keinerlei Leistung mehr zeigte. Mal schauen, wo's undicht ist.

 

Von den unzähligen Wechseln der Birnen für's Abblendlicht will ich gar nicht erst anfangen... :-x

 

Wie kommt DC dazu, zu behaupten, der smart fortwo sei in allen Klassen immer auf der ersten Position in Sachen Pannenstatistik und Zuverlässigkeit? :-? (Nachzulesen im Pressethread.)

 

Ein wenig gefrustete Grüße von

Marc


kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathe

Hatte das gleiche Problem.. Die Scheibe wenn sie oben ist wird durch zwei Kunststoffteile als Anschlag gebremst.. in der Scheibe sind unten zwei Löcher in diesen sind die Kunstoffteile per Spreizschraube festgemacht.. diese Spreizschraube lockert sich öfters und das Kunststoffteil bewegt sich in den Löchern der Scheibe was sich als die "Knrrrz" Geräusche niederschlägt.. Habe bei meinem verbesserte neue eingesetzt mit einer kleinen Blechschraube zusätzlich gesichert und in die Löcher der Scheibe zusätzlich mit etwas Fett geschmiert damit das Kunststoff nicht auf der Scheibe "Knrrrz".. habe seit über 2 Jahren Ruhe..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Will Dir auch noch ein paar Zeilen schreiben.. würde mich an deiner Stelle sicher auch über die Zuverlässigkeit ärgern aber ich kann bis jetzt nur gutes über meinen 2000er CDI sagen..habe ihn mit 40.000km vor über 2 Jahren gekauft und habe bis auf 1 Satz Bremsbeläge.. 1 Scheinwerferbirne.. 1 Satz Hinterreifen bis jetzt nichts gebraucht.. jetziger Km Stand siehe unten.. Ölwechsel alle 12.000Km + Abgasdichtscheibe eingebaut.. würde mir jederzeit wieder einen kaufen..

 

 

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 30.04.2006 um 20:11 Uhr ]


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach, ich sags einfach dem sC beim Service B, den ich demnächst habe, solln die mal gucken.

 

Ich hab bisher nix auswechseln müssen, hab ihn ja auch seit 2004 (aber noch Modell 03), cdi, läuft rund. :-D


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.