Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Luft im System?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am WE bei meinem Smart das AGR ausgebaut und gereinigt habe und es zwecks Vermeidung des "Lachgaseffektes" durch verdampfende Bremsenreinigerflüssigkeit zwei Tage auslüften lies, habe ich es gestern wieder eingebaut.

 

Im Anschluß daran startete ich den Motor und er stotterte fürchterlich bis er schließlich abstarb.

Ich checkte nochmals alles, konnte jedoch nichts entdecken.

Daraufhin startete ich ihn nochmals er ließ nach loslassen des Schlüssels ca 10sec dauernd den Anlasser laufen bis er schließlich angesprungen ist...seitdem startet er wieder problemlos...

 

Das einzige,was ich mir vorstellen kann ist, das beim Einbauen ich irgendwie an eine Dieselleitung gekommen bin und er dadurch Luft ins System bekommen hat...Schlauchschellen sind ja zur genüge verbaut die kurzzeitg bei mechanischer Belastung undicht werden können...sonst habe ich keine Idee was es gewesen sein könnte.... :-?

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es sein. Bis die Leitung, die Pumpe und das ganze System wieder Luftfrei ist, muß es ja mindestens einmal rundumlaufen und mit Diesel spülen. Dann wird auch statt Diesel mit Luft nur noch Diesel eingespritzt.

Ab da läuft er wieder rund.

Also keine Besorgnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.