Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Storm2003

Nie mehr in´s SC,besser alles selber machen (Katastrophe)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an meinem Oldliner Coupe von 99 vor ca. 2 Wochen vorne Links (Fahrerseite) die Scheinwerferbirne gewechselt.Der Wechsel hat etwas gedauert da mir diese Blöde Klammer abgefallen ist,aber ich habe sie wieder dran bekommen und alles hat wieder funktioniert.

Ein Paar Tage später fing es an das das Abblendlicht auf der linken Seite ca. 10 sek. später als das auf der rechten Seite anging.

Wieder ein paar Tage später ging das Abblendlich schon wieder nicht.

Ich bin dann zum SC OBERHAUSEN gefahren um die Birne wechseln zu lassen weil ich da diesmal keine Lust drauf hatte wieder mit dieser blöden Klammer rum zu fummeln.

Der Werkstattmeister persönlich gab sich die Ehre den Wechsel der Birne durchzuführen. :-D

Als auch ihm die Klammer abfiehl sagte er mir das man die so nicht mehr drauf bekommt und das jetzt der Scheinwerfer raus muß,nur dafür braucht man viel Zeit und ich sollte dafür in ca. einer Woche wieder kommen.

Ich sagte dann das ich doch nicht eine ganze Woche mit nur einem Licht durch die Gegend fahren werde.Er setzte die Birne dann ein und hat die Gummiabdeckung drüber gesteckt damit die Birne nicht rausfällt.So könnte ich erstmal fahren bis das repariert wird.

Ich habe dann nachgefragt wo jetzt die Klammer sei und er sagte mir das sie mit hinter der Gummiabdeckung ist damit sie nicht verloren geht.

Als ich dann später zuhause war dachte ich mir das ich die Klammer einfach wieder selber dran mache und gut is,aber was musste ich feststellen als ich die Gummiabdeckung abgemacht habe,die Klammer ist jetzt weg :-x :-x :-x

Der Idiot von Werkstattmeister hatte die Gummiabdeckung garnicht richtig drauf gemacht,unten war sie ein Stück offen,also liegt die Klammer jetzt auf der A 42 :evil:

 

Ich werde nie mehr in meinem Leben ein SC betreten,die sind ja da selbst zu Blöd zum sch....... ;-)

Weiß zufällig jemand von euch ob man die Klammer irgendwo nachkaufen kann ober muß ich jetzt einen neuen Scheinwerfer kaufen??? so nach dem Motte "Das gibt es nicht einzeln" :-D

Bevor ich in einem SC mein Auto zerlegen lasse,mache ich das lieber selber.

 

Viele Grüße

Storm2003 :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Storm2003 am 25.04.2006 um 17:45 Uhr ]


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du eben zu Hause die Finger weggelassen und ne Woche später hätte das sC die Klammer gratis ersetzen müssen.

 

Du darfst auch nicht alle sC's in einen Sack stecken, ein paar wenige kannst draußen lassen. Nimm dir wenigstens bei dem Wetter die Zeit, mal das Frontpanel wegzumachen wenn Birnchen putt sind, dann kannste selbst auch ne kleine Inspektion unterm Panel machen.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene

ich glaub so ne klammer gibbet nicht einzeln.das ist zwar witzig aber es ist so. entweder hast du glück und findest im schrottcontainer beim sc nochn alten scheinwerfer, oder du musst in den sauren apfel beissen und einen neuen kaufen.

ich hab das bei meinem roadster anders gemacht. ich war auf dem schrottplatz und hab mir aus einem anderen auto(egal welches) eine klammer besorgt und die mit hilfe von 2 zangen so in form gebogen,das die beim smart passt. da es federstahl ist, mußt du die klammer ein bischen heiss machen vor dem biegen, dann bricht sie nicht so schnell. wenn du die klammer in form gebogen hast und sie passt, nochmal heiss machen und dann kurz vor dem glühen in kaltem wasser abschrecken. dann behält der stahl seine form und ist wieder einigermaßen gehärtet.

 

greetz aus düsseldorf ;-)

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt hätte ich mich geweigert mit dem auto in dem zustand die werkstatt zu verlassen. ich hätte auf sofortige reparatur bestanden oder alternativ mir einen (kostenlosen) leihwagen geben lassen.

die wechseln doch bestimmt duzende glühbirnen pro tag, da sollte doch so etwas nicht vorkommen. und wenn doch sollte es zum guten ton gehören dass das sc dafür auch einsteht, dann nimmt denen das auch bestimmt keiner übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zum Termin nächste Woche fahren. DU hast die Klammer ja nicht verschlampt. Sollen sie doch sehen wie sie's wieder hinkriegen. Du konntest laut Meister "ja erst mal so fahren".

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann über SC Oberhausen ein Buch schreiben.... Schon mit Anwalt gegen die angegangen. SC Köln Marsdorf kannst´e auch vergessen ! ! ! Von fast abgeraucht, über unter Wasser gesetzt, Alufelge kaputt gefahren & waren es nicht, alles dabei... Hast nur´n Problem wenn du mal selber nix machen kannst... Such auch schon länger nach alternativen Werkstätten.

SC Bochum war echt mal ein Lichtblick, ist aber auf Dauer leider zu weit weg für mich....

-----------------

V54A5.jpg

 


smartwebhn7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also normalerweise fahre ich ja in das SC Essen,da gab es bis jetzt eigentlich noch nie ein Problem.Da dieses SC ja so viel ich weiß am Samstag zu macht wollte ich die nicht noch auf ihre letzten Tage mit meinem kleinen Lichtproblem nerven.

 

Viele Grüße

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem problem mit licht geht verzögert an.

dein lichtschalter ist kaputt. oder besser gesagt kurz davor. guck das du einen bei ebay kriegst

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist ein SC zu finden, das den Lichtschalter kostenlos tauscht, das ist heutzutage nicht einmal so selten, weil viele SCs dies mittlerweilen tun.

Da ist sogar der Einbau noch für zero=null.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.