Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Wen interessieren Wohnwagen für den 42??

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe eben auf der Arbeit die aktuelle AutoBild gelesen und dabei in der Vorschau auf die nächste Ausgabe gesehen, dass dann kleine Wohnwagen für Trikes, Smarts usw. behandelt bzw. getestet werden.

Wollte Euch nur informieren, bevor ich es wieder vergessen habe... :roll:

Gute Nacht!

Cruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, hat von euch jemand den Bericht zufällig parat und könnte den hier reinstellen? interessiere mich sehr für einen WOWA und bin am überlegen mir einen von dethleffs zu kaufen für den Smart, wisst ihr noch andere in der größe die passend für den Smart sind und auch so um die 2000-3000 € kosten? hat zufällig jmd. einen im Angebot? bin für jede info dankbar...

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen!

 

Die Fa. Dethleffs Caravan mach bis zum Ende des Jahren ein Gewinnspiel.

 

Hauptgewinn: Ein VW Fox mit dem kleinen Miniglobe hinten dran.

 

Jeden Monat gibt es eine neue Frage, die beantwortet werden muss. Bin schon immer ganz heiß darauf!

 

Viel Glück!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast eh keine chancen das Teil zu gewinnen, hab mir aber jetzt von der Firma Dethleffs infos über den kleinen zukommen lassen ;-) bei interesse einfach ne mail an mich dann schick ich dir das ganze mal weiter, kostenfaktor sind 2500 € für den kleinen... bin echt stark am überlegen

 

 

grüsse Jochen

-----------------

2136947&src0=id(74.67385093)

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Ueberlegungswert:

 

Einen Heinemann von Ebay fuer billiges Geld, den lackieren und gut isss - 70-75kg netto!

(in der Garage hochkant zu stellen..)

Dort passt jedes Zelt und Ausruestung locker rein.

(neue Reifchen sollte man aber spendieren)

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf:

 

Na den hab ich doch schon und werde damit auch dieses Jahr in Urlaub fahren.

 

Sieh mal hier:

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!2212022712180059126525425282&ts=13299&np=1&sid=r4wz5dbd7ad5d8a4cf4b8d0f392d285b

 

@jowu83:

Den Miniglobe hätte ich wirklich sehr gerne. Evtl. würde ich ein kleines Vorzelt anbringen, altenativ für den schnellen Aufbau ein Sonnensegel davor spannen. Aus Alu würde ich flache Staukästen / -fächer unter dem Rahmen anbringen, für Tisch und Stühle usw.

 

Für den Miniglobe bekommt man auch Seitenbraken, den Aufbau kann man ja abnehmen. Dann hat man einen normalen Transportanhänger.

 

Auch das Gewicht ist super, nur extremen Seitenwind darf der Anhänger nicht bekommen. Gerade in Verbindung mit dem smart. Aber da kann man ja langsamer fahren und die Ladung entsprechend verteilen.

 

Wie gesagt, ich hätte den kleinen Wohnwagen sehr gerne, aber wegen fehlender Haushaltsmittel in der Kasse wird das in diesem Jahr nichts mehr werden.

 

Na ja, träumen ist aber noch erlaubt!

 

:lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Triking, danke für deinen Beitrag, ja ich träume auch "noch" davon, hoffe das der Traum mal wahr wird, alle anderen WoWas kosten ja schon über 5000 € und die kannst dann nur dafür verwenden... mal schaun obs diesen Sommer reicht... ich geb die hoffnung noch nicht auf. Ne Ahk hab ich mir erst für 250 € geleistet da wird doch wohl bald der Henger her ;-)

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Da gibt´s doch noch den Smylo, oder ist der schon zu schwer für den 42 (für den 44 wird´s ja wohl reichen)?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jowu83:

 

Voila, hoffentlich lesbar (Quelle: AB, 17/2006):

 

112wg.jpg

 

 

 

227ga.jpg

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Billigheimer" sind bestenfalls Kaeufer dieser Zeitung...

Was ist denn an einem Wohnwagen fuer 5-7500Euro billig??

Das sind verdammt bald 15000Dm, da muss eine alte Frau lange fuer stricken!

Zudem:

Der Schreiberling ist wohl noch nie mit einem 4,77 mtr langen Wohnwagen gefahren - ein ueber 10 mtr langes Gespann faehrt sich wie ein Lastwagen- bei dem man aufpassen muss was die letzte Achse treibt, der wie ein Bus im Nacken sitzt, der zu dicht auffaehrt...

Krank!

Und dann die wahnsinnigen Kosten fuer Benzin, der extreme Windwiderstand kostet.

 

Wer so einen Artikel aufsetzt, sollte zur Strafe damit mal bis zum Gargano fahren und die Benzin- und Mautkosten selbst tragen muessen.

Nie wieder!

 

Wenn man die die Abschreibung ueber ca 10Jahre rechnet, die Unterhaltskosten- Versicherung, Tuev, Gaspruefungen und die staendig ausfallenden Lampen, die Anhaengerkupplung und den vorzeitigen Motorenverschleiß- den exorbitant steigenden Verbrauch, dann ist es viel billiger sich ein Chalet zu mieten.

(Die Campingplatzgebuehren sind verrueckt hoch geworden: Fuer ein kleines Eckchen Rasen, auf dem man oft das Auto nicht mal zustellen darf oder kann- ist ein solches Vorhaben nur noch irrational.)

 

 

 

 

:-x :-? :o :roll: :-D

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 02.06.2006 um 15:46 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, die Wohnwagen sind ja alle knuffig, aber keiner davon darf hinter den 42.

 

Sie sind alle zu schwer!

 

Meines Wissens geht nur der ausgezeichnete Smartzillus und co. , der Dethleffs Miniglobe und Eigenbauten wie der sehr gute "Schlafi".

 

Von den Zeltanhängern gehen auch nur sehr wenige, Alpenkreuzer und Co. sind ebenfalls zu schwer.

 

Wenn man die Anhängerlast schon nur für den Anhänger voll ausnutzt und keine Zuladung mehr hat, kann das böse in´s Auge gehen. Gespanne werden gerade in der Urlaubszeit sehr oft kontrolliert. Mobile Waagen machen das mögliche.

 

Außerdem hat der smart ja auch damit mächtig zu ziehen. Gut, nicht an der See, sondern in den Bergen.

 

Wer sich nicht sicher ist, sollte einen leichten "Mitläufer" (Anhänger) nehmen und sich ein entsprechendes Zelt besorgen.

 

Preislich ein Bruchteil eines Wohnanhängers, aber immer mit Aufbauarbeiten verbunden.

 

Es ist natürlich eine Show, wenn ein smart mit Wohnwagen vorfährt aber Exclusivität kostet nun einmal.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2006 um 15:44 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
"Billigheimer" sind bestenfalls Kaeufer dieser Zeitung...

Was ist denn an einem Wohnwagen fuer 5-7500Euro billig??

Das sind verdammt bald 15000Dm, da muss eine alte Frau lange fuer stricken!

 

Tja, so ist das mit Hobbies, oft kompledo irrational.

 

Eins musst Du mir aber nochmal erklären: was kann der Autor für die Wünsche der Kunden? Die Dinger werden gekauft, und das nicht zu knapp?! :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will auchn Wohnwagen für mein Smartie, habe vor paar Tagen in RTL2 ein Bericht gesehen darüber.

In nächster Zeit wird sich da sicher was tun.

Wo gibts eigentlich Anhängerkupplungen, und was darf ein Smart überhaupt ziehen max?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..habe übrigends noch einen Eriba Puck BJ. 1962 in meiner Garage stehen. Darf aufgrund des Leergewichts von ca.290-300kg. vom smart gezogen werden.

 

Da ich leider nicht dazu komme, die AHK an meinen smart zu montieren, steht dieser (evtl. mit nagelneuer MDC AHK inkl. E-Satz und Edelstahl Auspuff-Blende) zum Verkauf.

 

Ebenfalls vorhanden ist ein geraümiges original Vorzelt für den Puck (verdoppelt die Nutzfläche).

 

VB: ohne AHK 3.500,- (inkl. Vorzelt)

 

Mehr über den Puck

 

Anfragen bitte per e-mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mba,

 

der puck hat 8 zoll räder ?

ein rundes oder ein ovales aufstelldach ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr diesen Wohnwagen schon ? Wir hatten ihn, in Zell am See dabei.

WW

Liebe Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.