Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaitaxi

Fismatec

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,hat schon mal jemand ne Leistungsoptimierung bei Fismatec machen lassen? Da dieser Betrieb gross im Forum wirbt,würden mich eure Erfahrungen interessieren.Bin mit meinem Tuner letztendlich mächtig auf die Nase gefallen und leg wahrscheinlch doppelt drauf.---Hilfe--- :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch sehr interesieren !

Im Roadster-Forum hab ich 2 sehr positive Berichte gefunden, die sich aber nicht aufs Chippen bezogen :(


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fismatec kann ich nur loben. Egal ob Service oder Tuning. Sehr fachlich und Preisgerecht. Habe 3 Motoren verheitzt bis ich zu Gerhard und seinem Team gekommen bin. Jetzt fahr ich 1x im Jahr zu ihm und der Smart läuft und läuft ca 20-30000 km/Jahr und das in Tschechien, V-max lt. GPS 158 kmh. Kleine Probleme werden am Telefon erledigt und ich bin einer der technisch eher eine Niete ist.

 

 


cesky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor meine 45 KW Kugel dort Chipen zu lassen, von 61 PS-95 Nm auf 82 PS-110 Nm. Hat das hier schon einer gemacht ???

Da das ja nicht so ein großer Leistungs-Sprung ist, würde mich mal interessieren ob der Unterschied (im Abzug) gut spürbar/bemerkbar ist ? :-?

Wäre über jeden kurtzen Erfahrungsbericht dankbar :) !


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

61 -> 81 Ps sind ja immerhin eine 33 % ige leistungsstegerung, würde ich nicht als " nicht so ein großer Leistungs-Sprung " benennen...

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die PS bezogen stimmt das.

Auf Nm bezogen sind es aber nur 15,8 % !

Und deshalb meinte ich " ein nicht so großer Leistungssprung" !


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu Tuning von fismatec kann ich nur Gutes berichten.

Mein 600er Baujahr 2000 hat jetzt 59.000 km auf dem Wegstreckenzähler und läuft seit 40.000 km ohne Probleme mit dem Tuning.

Mein Brabus Baujahr 2006 läuft ebenso erfreulich (74 kW eingetragen von Fismatec).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inge du oller angebör :-P denke ich lass mein tuning auch da machen, kann ich immer auf dir rumhacken wenn was ned passt, allerdings kannst ja flüchten denn deinem brabus werd ich wohl nie hinterher kommen :)

 

gruss,

 

mikkes


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zahlreiche Forumsbeiträge über Kupplungsschleifen nach Chiptuning gelesen habe :o , bin ich doch sehr bestärkt mir das Tuning von Fismatec (110Nm) aufspielen zu lassen !

Habe auch etwas bezüglich der Leistungsentfaltung rescherschiert.

Zb. 700 ccm-45KW Kugel,

Orginal : 2000 U/min = 95 Nm

4500 U/min = 95 Nm

5250 U/min = 82 Nm

 

700 ccm-45KW Kugel nach RS-Parts

Tuning : 2000 U/min = 120 Nm

4500 U/min = 120 Nm

5250 U/min = 104 Nm

 

700 ccm-45KW Kugel nach Fismatec

Tuning : 2000 U/min = 110 Nm

4500 U/min = 110 Nm

5250 U/min = 110 Nm

 

Wunderbar gleichmäsige Leistungsentfaltung des Fismatec Tunings bis weit über 5000 U/min. Im vergleich zum Orginal Motor 28 Nm mehr Drehmoment bei 5250 U/min :-P !

Freu mich schon drauf :-P :-D


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub sowas in der richtung hat mir ingenieur auch gesagt, kann mich in meinem hohen alter aber täuschen, da ist das so ne sache mit dem ... äh ... gedächtnis?!

 

klingt nach einer optimalen leistungsentfaltung, inge ist begeistert, also werde ich mir das auch noch dieses frühjahr gönnen, damit das kurvenheizen wieder spass macht :-D

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Zb. :

700ccm 45KW Kugel mit M.D.C.

Tuning :

2000 U/min = 135 Nm

4500 U/min = 135 Nm

5250 U/min = 113 Nm

:o alle Achtung, aber ich denke mit Orginalkupplung :-? :cry: wohl eher nicht sonderlich sinnvoll.


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk das ist übertrieben. das fisematenten ... äh ... fismatec-tuning ;-) ist glaub ich schon was gescheites. werde berichten sobald ich es meiner kugel verpasst habe, kann nimmer lange dauern, juckt schon in den fingern :-D

 

gruss,

 

mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mir ebenfalls ende diesen Monat aufspielen lassen :-P !

Werde dann auch hier berichten.


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt. Witten ist von mir aus nämlich soooo weit! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich traue den Nm-Angaben nicht so ganz, manchmal widersprechen die sich gegenseitig. Bin mal gespannt was ihr so berichten könnt!

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin heute beim smarten service gewesen

 

kann dir nach ner probefahrt mit nem wagen eines angestellten (genau das 82ps file) sagen , da geht eeeeeeeeeiniges!!

schöne leistung übers gesamte band!!

 

und den brabus von inge hab ich auch gesehen dort , schoner kühler *g*!!

:-D

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

217bf084f5a89a6b73e9e395aaa1f8729313283.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Heute beim Smarten Service und hab ihn Tunen lassen !

Was soll ich sagen,

:-D :-D :-D :-D :-D

ich bin begeistert !

Meine Bedenken das man den Leistungssprung von 95 auf 110 Nm vieleicht nicht so sehr spürt haben sich keineswegs bestätigt.

Im Gegenteil, man spürt ne Menge !

Kann kaum glauben das das nur 15 Nm mehr sein sollen wie vorher.

Also anfühlen tut es sich eher wie 30 Nm !

Das Fismatec-Tuning kann ich nur Jedem weiterempfehlen ;-) !!


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch am überlegen mir das File von Fismatec auf meine Kugel 61PS 700ccm spielen zu lassen.

Jedoch wird ja im Shop angegeben, das dann SuperPlus fällig wird! Macht ihr das alle?

 

Gruß Mario


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.