Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe-P

ABS Leuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei unserem SMART 42 leuchtet während der Fahrt permanent die Warnleuchten vom ABS und ESP. Der Smart war vor 2 Wochen in der Inspektion.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .. auf der Heimfahrt von der Schule (70km) ging heut vor vor meinem zu Hause im Berg auf einmal meine ABS zusammen mit dem Ausrufezeichen an!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese bis zum abschalten des Motors permanent leuchtete. Als ich den Motor anschließend noch einmal neu startete waren alle beide wieder aus. Ganz normal...

Später gingen sie noch mal an ! Bei einem Neustart waren wieder beide aus. Bin nun voll verwirrt... Handelt es sich jetzt tatsächlih um einen defekt, oder vieleicht nur um einen Wackelkontakt?

Hat jemand schon mal solche oder ähnliche erfahrungen gehabt.

Habe meinen kleinen seit letztem Jahr November, hab also noch bis daher Gebrauchtwagengarantie. Die Herstellergarantie ist im April abgelaufen.

EZ: 04 / 2004

 

Was kann das sein? Ist das ein Garantiefall ?

Vielen Dank im voraus!!!

 

smartwipe

 

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde einfach mal Schätzen das der Radsensor kaputt ist. Dann kriegt das Steuergerät ein "unplausibles Signal" was es auch als Fehler ablegt, würde im SC die Fehler auslesen lassen, weil da steht was es ist.

 

Garantie naja, wenn es der radsensor ist denke ich mal eher nicht, die dinger sind meist noch zugerostet und gehen schwer raus, je nachdem, kann sein das die dann ein paar arbeitsstunden berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch vor ein paar wochen, da war der lenkwinkelsensor derfekt - also neues lenkrad fällig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.