Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabbelbomb

Platz für Kinderwagen?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Smart für die Stadt zu kaufen, weil es mit den Parkplätzen hier nicht so dolle aussieht und ich lieber ein kleines Auto fahren möchte.

 

Mich würde jetzt mal interessieren, ob man denn einen Kinderwagen zusammengeklappt in den Kofferraum bekommt? Ich kann noch dazu sagen, dass ich klein bin, also den Fahrersitz relativ weit nach vorn schiebe und der Beifahrersitz kann ganz vor, denn da soll das Baby liegen, das braucht noch keinen Fußraum. :-D

 

Ich muss zugeben, dass ich mir noch keinen Smart sooo genau aus der Nähe angesehen habe und wollt jetzt mal eure Meinung wissen, ob ihr denkt, dass das irgendwie gehen könnte, denn das wäre eine wichtige Vorraussetzung für einen Smart für uns.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabbelbomb am 05.04.2010 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sabbelbomb

 

Das müßte klappen

Leih dir doch mal ein smart aus und Teste.

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon angemeldet, aber bekommen wir erst Anfang Mai, weil bei uns jetzt auch wenig Zeit ist.

 

Und ich bin doch so gespannt und neugierig und wollt es schon einmal im Voraus wissen, weil wir auch noch keinen Kinderwagen haben zum Probieren. Und wer einen Smart fährt, der hat halt auch Erfahrung, ob es passen könnte.

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabbelbomb am 05.04.2010 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz alleine auf den Kinderwagen drauf an. Zusammenklappen muß man sie alle. Es kommt dann darauf an, wie weit man sie danach noch weiter "zerlegen" muß.

 

Bei unserem ersten, großen Kinderwagen mußte ich noch das Verdeck aushängen, weil ich sonst die Heckscheibe nicht geschlossen bekam. Nun hat Junior einen Buggy, der ohne Probleme in den 42 reingeht.

 

Achja, wenn Kinderwagen, dann nur der Kinderwagen. Es geht da sonst nichts mehr hinein. Die Wickeltasche mußte bei mir immer im Beifahrerfußraum geparkt werden.

 

Mein Tipp wäre auch: Probefahrt mit dem 42 zum Babyladen machen und dort mal ein paar Modelle "einpassen" ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 23.04.2006 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Schön das Dir mein Thread noch eingefallen ist, Inge. :-D :lol:

 

@Sabrina: Erstmal Willkommen im Forum.

Das Baby kann in der Babyschale nur mit ausgeschaltetem Airbag mitfahren. Also mit ganz nach vorn schieben ist das nicht getan, da passt zwar vielleicht der Kinderwagen rein, aber was dem Baby passiert wenn der Airbag aufgeht mag ich lieber nicht dran denken. Auf dem Beifahrersitz eines jeden Autos kann eine Babyschale nur dann installiert werden wenn der Airbag abgeschaltet ist. Deshalb habe ich mit dem smart Kauf gewartet bis mein Kind alt genug ist ( 2 Jahre) um vorn in einem normalen Kindersitz mitzufahren. Jedoch musste ich auch hier einen speziellen Kindersitz kaufen. Aber seh selbst in dem Link von Ingenieur.

 

Gruß Jana

 

www.smart.de

 

Die smart Babyschale erfüllt alle gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen. Der hohe Sicherheitsstandard der Babyschale wurde in vielfachen Crashtests geprüft. Die Babyschale muss im rückwärtsgerichteten Einsatz auf dem Beifahrersitz montiert werden und der Airbag muss deaktiviert werden. Dies ist beim smart fortwo coupé/cabrio, roadster/roadster-coupé nur in Verbindung mit dem Basisfix und der Schnellbefestigung möglich. Die Babyschale ist spezialzugelassen und daher nur für das smart fortwo/cabrio, roadster/roadster-coupé verwendbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 24.04.2006 um 11:06 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum erstmal!

 

Also, es gibt sogar einen Smarttauglichen Kinderwagen! Den Hartan (www.hartan.de), Modell Profi S.

 

Was sonst noch alles in den Smart passt, guckst Du hier: Es passt vieeeeel in den Smart rein...

 

Unter: Tipps & Tricks Transportmöglichkeiten

 

Sonnige Grüsse

Schmartli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 24.04.2006 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge, über unsere Meinungsverschiedenheit in dem Thread. Als ich den Thread hier gelesen habe musst ich als erstes an meinen Thread denken und dann bist Du mir auch noch zuvorgekommen mit dem Link. Hatte nämlich die selbe Idee. :lol: ;-)

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grunz????

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 12:19 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
grunz macht der inge, wenn er sich freut... :lol:



und er wedelt dabei mit dem Schwanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Rollstuhl passt rein. Man muß halt die Räder abmontieren.

 

 


Viele, viele bunte Smarties!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 11:03 Uhr hat JanaS geschrieben:
Die smart Babyschale erfüllt alle gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen. Der hohe Sicherheitsstandard der Babyschale wurde in vielfachen Crashtests geprüft.

 

Ich will das mal für alle unwissenden übersetzen und kommentieren.

Mit anderen Worten: Die Smart-Babyschale wurde seiner Zeit entwickelt und ist auf diesem Stand stehengeblieben.

Sie ist noch zugelassen, weil die gesetzlichen Anforderungen leider nicht erhöht wurden. Andere Hersteller haben aktuellere Modelle (für "richtige Autos") auf den Markt gebracht.

 

Man vergleiche nur mal den Britax-Römer Babysafe Plus (mit Kopfpolster) und die original Smart Babyschale.

Selbst beim o.g. Römer-Sitz im Nichtsmart haben wir damals noch ein Handtuch gefaltet und zwischen Kopf und Kopfpolster gelegt, damit der Kopf nicht wie wild hin und her wackeln kann.

Vom Seitenaufprall will ich mal gar nicht reden.

 

Ich hoffe Smart bessert da mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andyohnesmart:

 

Nur leider ist die Babyschale von smart die Einzige die für den smart zugelassen ist. LEIDER!!!


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sabbelbomb:

 

Und dann gibbet dieses Teil noch, so passt außer dem KW noch was rein (etwas umstritten im Forum, wer´s hat findet´s gut...):

 

16er5.jpg

 

 

click>>

 

Der Thread dazu.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UI, was ist das denn????????

 

An meine Maja kommt nicht so ein Gestell.


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ding nnnt sich clever end is pottenhässlich und vergewaltigt die schönheit des smarts :-D

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mit dem Smart Kauf auf jeden Fall warten bis das Baby etwas größer ist, die Babyschale ist nicht besonders gut für die ganz kleinen. Zum Tragen ist diese auch nicht besonders leicht, wenn da auch das Baby drin liegt ist es ein ganz schönes Gewicht. Den passenden Kinderwagen wirst Du bestimmt finden, einfach ausprobieren. Ich habe einen Quinny reinbekommen, nur die Räder mußte ich abnehmen, aber die finden ihren Platz auch im Kofferraum. Gut überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen Hartan Racer S, asst auch prima rein, oberteil muss nur ausgeklinkt werden und dann wars das. leider ist die babyschale, wie schon gesagt, eine absolute zumutung - um nicht zu sagen das allerletzte !

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.