Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

suche Schallwandlereghäuse 42

Empfohlene Beiträge

hi, ich suche die Schallwandlerboxen für meinen 42, ich hab im smarter-sound forum zwar zwei Nummern gefunden, aber ich weis nicht ob das jetzt die Nummern von 42 oder die Nummern vom Crossblade sind.

C0001151V012

C0001255V013

Die beiden Nummern hab ich gefunden. :-?

Was kosten die eigentlich neu imSC?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß

Logge

-----------------

Spritmonitor.de

Mal sehen wie lange er hält....

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Logge

 

ja, das sind die passenden Eimer. Ich habe es aufgegeben, gebrauchte zu finden - eBay erzielt Höchstpreise, und wer sie hat, gibt sie nicht mehr her.

 

Die Schallwandlergehäuse kosten im SC um 60 Euro, manchmal gibt es dort welche aus Umrüstungen etwas günstiger. Dann ist kein Montagematerial dabei, aber Du brauchst nur 2 M6-Muttern und 4 Schrauben - muss mal gucken, welche ich benutzt habe (4,5x20 glaube ich). Das reicht.

 

ABER: Damit die Eimer auch vernünftig klingen, müssen sie möglichst gedämmt werden. Also mit Bitumenmatten beklebt und mit Dämmwolle ausgestopft werden.

 

Und das ist der Punkt, an dem ich an HiFi-Matze, Kevin_Lomax und Co übergebe. Ohne Dämmung kannst Du die Lautsprecher auch in leere Pringles-Dosen schrauben ;-)

 

Was für Lautsprecher kommen denn bei Dir rein?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stupid am 23.04.2006 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus den ganzen Beiträgen hab ich für die günstige Variante mit den Axton CAC2.5 entschieden. Beiträge über das dämmen hab ich auch schon recht viele gelesen.

Außer dem F1 Rennen hock ich schon den ganzen Tag hier im Soundforum und bin nur bis Seite 20 gekommen.

Wenn die Nummern die richtigen sind, fahr ich morgen mal ins SC Rhein/Neckar um die zu bestellen :)

Nur weis ich noch nicht was für eine Endstufe ich nehmen soll.

Ich will ja nur ein bissel bessere Musik und keine Soundkugel.In der A Klasse hab ich das Bose Soundsystem drin, das gefällt mir ganz gut. Dafür das es ab Werk verbaut ist...

gruß

Logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Wochenende gerade hinter mich gebracht:

 

Axton CAC2.5 in gedämmten Eimern (Danke, Matze) und als Amp eine Helix Dark Blue. Eigentlich sollte es eine Axton C509 werden, aber das Angebot für die Helix war zu verlockend :)

 

Es hat sich mehr als gelohnt! Obwohl mir von allen Seiten empfohlen wurde, das Smart-Radio gegen ein besseres Modell (möglichst von Alpine) auszutauschen, habe ich hier meinen Dickkopf durchgesetzt, und das Smart-One selber mit einem Vorverstärkerausgang versehen und in Betrieb gelassen. Auch diese Entscheidung bereue ich nicht, da ich musikalisch im Auto die gleichen Ansprüche stelle, wie Du.

 

Mit Sicherheit bringt ein vernünftiges Radio noch ein Quäntchen mehr an Transparenz, jedoch wird auch der Geldbeutel deutlich leichter. Und die Axtons sind nun auch nicht so brilliant, dass sie unbedingt die beste Headunit benötigen.

 

Du musst Dir aber überlegen, ob Du eventuell den tiefen Bereich mit einem Subwoofer untermalen willst, oder ob Du die Axtons als Frontsystem als ausreichend empfindest. Ich persönlich hätte doch noch etwas mehr Fundament, und werde über kurz oder lang (so meine Frau es will) einen kleinen Sub in den "Kofferraum" stellen. Falls Du einen Sub willst (und Du wirst einen wollen!), brauchst Du natürlich einen 4-Kanal-Verstärker (2 für Front, die anderen gebrückt (also als "Mono-Endstufe") für den Sub). In unserem Segment empfehle ich Dir sowohl die Helix als auch den Axton C509.

 

Für 2-Kanal-Amps gibt es genügend Empfehlungen im Forum. Doch Achtung: Axton, Helix und Co sind wirklich das Minimum an Investition. Damit ist bereits ein wirklich vernünftiger Klang realisierbar. Noch günstiger bedeutet hier wirklich billig - davon tummeln sich genügend Marken auf dem Markt, die halt 20 Euro günstiger sind, von Qualität im Allgemeinen und "gutem Klang" insbesondere aber Meilenweit entfernt sind.

 

Und Du musst dringend die kleinen Nudelsiebe im Armaturenbrett aufbohren (6er Loch reicht). Da kommt eine Menge mehr raus - ich habe es getestet. Wenn noch Fragen sind: Immer rein ins Forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eimer hab ich heute beim Navisignal-freischalten direkt im SC Mannheim bestellt, wurde übrigens superschnell und freundlich bedient und die freischaltung war als Serviceleistung kostenlos...

Die Axtons habe ich nach 3 Stunden rumfahren in Media Markt....Saturn....Hirsch+Ille ....Schlieslich in einem kleinen aber feinen Laden der einbauten macht gefunden.

Das letzte System haben die gerade in einen Fiat eingebaut.

Am Mittwoch kann ich meins abholen.

Die Eimer bekomm ich schon morgen im SC.

Nur von den Bitumenmatten wurde mir beim kleinen Hifi-einbauer abgeraten, wegen der Innentemperatur im Wagen im Sommer.

Er hat mir so einen weichen Schaumstoff angeboten, oder ich soll Unterbodenschutz in die Eimer einbringen.... :-?

Was nun?

Bitumen, Schaumstoff oder U-Schutz???

Kein plan.

Aber morgen fahr ich erst mal zu SW und hol mir 50% mehr Leistung.

Ich freu mich schon drauf.....

Gruß

Logge

-----------------

Spritmonitor.de

Mal sehen wie lange er hält....

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.