Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
resq69

Aerotwin Scheibenwischer. Müll?

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche auch Aerotwins montiert.

Die Dinger liegen aber nicht richtig auf.

an den aussenseiten der Frontscheibe/ unten links und rechts in der Ecke, wischt gar nix.

Ist das Serie?


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch die Aerotwins montiert und befinde sie als eine kleine Revolution in Sachen Scheibenwischer. Darauf möchte ich nun wirklich nicht mehr verzichten. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die bei Dir nicht gut wischen sollen. Vielleicht liegt ja ein Herstellungsfehler vor und Du solltest sie gegen neue Umtauschen. Die müssten eigentlich perfekt funktionieren.

 

Grüsse

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Revolution in Sachen Scheibenwischern? Was machen die denn anderes, als die Regentropfen von der Scheibe zu wischen (bei dem gemächlichen Tempo eines Smart müßte das doch eigentlich jeder Wischer schaffen).

 

Gruß

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 23.04.2006 um 11:40 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich kann die wischer von ALDI und LIDL empfehlen. c014.gif

GUT und Billig c013.gif

wenn se wieder im angebot sind, zuschlagen a043.gifc008.gif

 

 

 

 

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich behaupte mal das die Bosch Aerotwin bei keinem richtig funktionieren, die meisten hier im Forum haben die Visoflex Twin Wischer dran und die funktionieren ziemlich gut.

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

4.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was machen die denn anderes, als die Regentropfen von der Scheibe zu wischen

 

Die machen doch einiges anders. z.b. vereist im winter das gelenk nicht was zur folge hat dass der wischer immer plan aufliegt. der serien-wischer hinterlies im blickfeld bei mir immer einen trüben schleier. seitdem ich die aerotwin dran hab wird die scheibe absolut streifenfrei sauber. ausserdem brauche ich im winter viel weniger scheibenreiniger.

 

aber wer seinen smart über nacht in der garage stehen hat wird das eis-problem am gelenk vermutlich nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Quattroporte

Das stimmt. Nach ein paar Jahren macht so ein Serienwischer immer ein trübes Sichtfeld.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - die visioflex haben nicht das "anpressdruck-problem" der aerotwin, welche gerne eine straffere scheibenwischerfeder hätten... ;-)

 

allerdings kann ich auch eine empfehlung geben: keine visioflex mit nano-scheibenbehandlung kombinieren! hatten gestern etwas regen und die scheibenwischer fangen dann gern das hüpfen an, wenn man doch mal wischen muss. ohne behandlung war das wisch-bild deutlich besser. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich habe die Aerotwin dran - und bin voll zufrieden...

 

Aber beim A3 steht der Beifahrerwischer auch außen etwas ab, weil er nicht diese Wölbung vom Serienwischer hat....aber wischt auch gut...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch die aerotwins drauf von Bosch -sind einfach spitze die Dinger :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit 3 Wochen die Aero Twin drauf und schon öfters im Regen gebraucht, Fazit: absolut perfekt bei jeder Geschwindigkeit.

Keine Schlieren, kein Stottern, keine Streifen... bessere Wischer kann man nicht machen :-D :-D :-D

Ich kann sie nur jedem empfehlen

Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die von Bosch bei mir rumliegen. Jetzt muss nur noch der Smartie vom Dok zurück kommen, dann kann ich nach dem nächsten Regen (der hoffentlich erst im Nov. kommt *g*) auch meinen Senf dazu geben. :lol:

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

Smartie ist beim Onkel Dok... :'(

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄHHHHMMMMMM :oops:

Also das ist so:

Ich habe eben bein Ruhrparktreffen erfahren das ich die Dinger, also Quasi verkehrt rum drauf hatte.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch seit ein paar wochen die swf visioflex wischer drauf. Bei Regen einfach TOP aber Anfangs haben sie bei mir etwas auf der Scheibe gesprungen und "gerattert" Lag aber an einem verbogenem Wicherarm.

Außerdem stelle ich fest, dass ab ca. 100km/h ein pfeifen auftritt, dass ich vorher nicht gehört hatte. Außerdem is es weg wenn die Wischer senkrecht stehen...

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: verkehrt herum montiert, dass ging mir genauso als ich mir die Aero Twins geholt hatte...

Habse gedreht und schon funktionieren sie so wie alle hier beschrieben haben.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Boschwischer bezeichnung haben die denn ?

 

War grad im Baumarkt und dort stand nirgends etwas von smart !

 

*grübel*

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Bosch eigentlich falschrum montieren???

 

Bezeichnung von Bosch lautet A992S!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2006 um 14:38 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Quote:
Was machen die denn anderes, als die Regentropfen von der Scheibe zu wischen

 

 

 

Die machen doch einiges anders. z.b. vereist im winter das gelenk nicht was zur folge hat dass der wischer immer plan aufliegt. der serien-wischer hinterlies im blickfeld bei mir immer einen trüben schleier. seitdem ich die aerotwin dran hab wird die scheibe absolut streifenfrei sauber. ausserdem brauche ich im winter viel weniger scheibenreiniger.

 

 

 

aber wer seinen smart über nacht in der garage stehen hat wird das eis-problem am gelenk vermutlich nicht kennen.

 

 


 

meiner steht immer drausen und kenne das problem nicht mit eingefrorenem gelenk, klappe die im winter aber auch fast immer ab, außer ich vergess das, aber das schlieren im winter, genau vor dem gesicht nervt, alles andere wird sauber nur genau vorm gesicht schmiert es... hab die originalen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man denn die Visoflex Twin Wischer?

 

 


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch herum montieren? stärkere wischerfeder? hm...

kann dem nicht ganz folgen. die bosch twins zum nachrüsten lassen sich erstens mal gar nicht verkehrtherum montieren (außerdem erkennt man doch am "spoiler" wie rum sie gehören). und ne wischerfeder bei nachrüstwischern? ist mir neu...

 

ich hab auch die bosch twinis und bin voll und ganz zufrieden. ich werd demnächst allerdings nochmal meine wischerarme abmontieren, säubern, lackieren, feder überprüfen und und und.

 

bekommen von mir auf jedenfall 'ne kaufempfehlung.


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem die Meinungen in diesem Forum auseinandergehen, welcher Wischer denn nun der Beste ist, hab ich nun einfach mal "alle" gekauft.

 

Einen "normalen" Bosch mit Spoiler ... gefällt mir nicht.

Einen "normalen" von Smart .... gefält mir etwas besser.

Einen VisioFlex ... eine ganz andere Klasse ... viel besser.

Einen AeroTwin von Bosch ... bisher der Beste.

 

Den AeroTwin lass ich nun mal drauf und die anderen als Ersatz in der Garage liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen von Smart hättest Du FÜR Deine Wischersammlung auch preisgünstig von mir erstehen können, fast unbenutzt :-D

Kann Dir beim AeroTwin nur zustimmen, der ist nur gut !


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit September mit den Aerotwins. 1 Minute und sie sind ausgetauscht. Die sind SUPER!! Kein schlieren, kein klappern. Habe beim Bosch-Dienst 34,35 Euro bezahlt.

 

Gruß

 

Wido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.