Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mccfan

Bremszylinder im A....!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

 

 

wir fahren einen 2003 er CDI for two, der jetzt in der B-Inspektion war, Rechnung hab ich noch nicht, soll aber ungefähr bei 350 Teuronen liegen? -Erster Hammer-!

 

 

Zweiter Hammer:

Tja, der Freundliche rief dann an und teilte mir leider mit, dass wohl beide Bremszylinder der Hinterradbremse undicht seien. Das Gute aber, geht alles auf Smartkosten.

 

Der Kleine hat gerade die 20000 Kilometer runter!

 

Irgendwie unverständlich, ist doch schon eine alte Technik, die halten sollte ... :cry:

 

Habt Ihr ähnlicher Erfahrungen mit der Hinterradbremse?

 

 

 

Gruß

 

Udo


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht der einzige, das ist der "lopez-effekt", hat smart beim einkauf wohl mehr auf den preis, als auf die qualität geguckt. Das rächt sich nun für die unzufriedenen kunden und auf alle fälle für smart auch.

 

Habe auch schon einen neuen BZ und ein freund auch.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

bei meinem 2001er waren bei der letzten Inspektion auch die Bremsen hinten undicht - ich habe zwar nach meinem Gezeter Kulanz bekommen, aber mußte trotzdem so 200 Euro zuzahlen....

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht waren die Entlüftungsnippel ja vom dauernden Bremsflüssigkeitswechsel undicht geworden oder die Bremsen rosten nach mehrstündigen Betriebspausen in Wirklichkeit in den Bremszylindern fest und nicht an den Belegen.

Aber mal im Ernst, drei Jahre oder 20tkm, dass geht eigentlich nicht. Die haben ja sogar beim Lada Nova etwas länger gehalten. Dumm nur, dass vom SC sicher wieder der selbe Schrott eingebaut wird. "Orginalersatzteile"! Das ist ja zum Lachen!

Vielleicht sollte man sich lieber bei ebay Produktfälschungen aus Lummerland ersteigern und selber einbauen. Die halten bestimmt länger und man ist sicher, dass sorgfältig gearbeitet wurde.

 

Gruß

 

Addi

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 23.04.2006 um 17:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 23.04.2006 um 17:17 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Ey Addi, die Bemerkung mit der Produktfälschung hat was!

:lol:

 

Und wie liegen Eure Erfahrungen bei der B Insp. in punkto Quantakastanietten? 350 Teuro "normal"? Kostet das kleine Sternchen so viel :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mccfan am 30.04.2006 um 19:18 Uhr ]


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krame den thread mal hoch, da ich gerade auch von der b-inspektion komme...

mein cdi ist 3 jahre alt und hat jetzt 29000km runter.

 

gekostet hat mich das ganze 195,- !! (was mich sehr zufriedengestellt hat) :-D

das gute mobil 1 0w40 habe ich natürlich selber angeliefert. ;-)

 

aber auch bei mir wurde beschriebenes problem mit den undichtigkeiten der bremszylinder hinten festgestellt. der sehr freundliche mitarbeiter erläuterte mir aber, dass dies ein bekanntes problem sein und ich auf 100%ige kostenübernahme durch den hersteller in sinne der kulanzregelung bauen kann.

die teile sind bestellt und ich werde demnächst dann nochmal zum einbau in die werkstatt fahren.

 

ich war von meinem ersten besuch (habe den wagen gerade vor ein paar wochen als gebrauchtfahrzeug erworben) im sc duisburg begeistert - vor allem, da ich ja hier einige negative sachen über sc´s gelesen habe. der zuständige smart-mitarbeiter war sehr kompetent, freundlich und stellte mir sogar einen kostenlosen leihwagen zur verfügung.

 

insofern "daumen hoch"!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei meinem 2003er CDI haben die Bremszylinder etwas länger gehalten. Bekam eben einen Anruf vom SmartCenter. Kilometerstand 65000: Bremszylinder defekt. Muss paarweise getauscht werden.

 

Schon ärgerlich! :(


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

91tkm und noch dicht!

 

Noch! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander, :)

mir ist es auch so ergangen, mit meinem CDI. Bei der B-Inspektion im Alter jetzt von 4 Jahren und 55 tkm rief mich sc an: Die Dichtungen an den Bremszylindern sind undicht. Die müssen getauscht werden. Ich frage nach den Kosten. "ach es ist nur ein Viertel, den Rest übernimmt smart. Warum ? Meine Frage: sind den auch die Bremsbeläge abgefahren, dann könnte man die ja gleich mit tauschen. Antwort vom sc: Die sind noch gut.

Also wurden die Dichtungen und Bremszylinder getauscht. Ich hole den Wagen ab. Auf der Rechnung ist erstmal der hintere Scheibenwischer berechnet, obwohl nicht bestellt. ( Wie ich dann hinterher am Wagen gesehen habe, wurden diese garnicht getauscht ). Weiter Dichtung von der 3. Bremsleuchte in Rechnung gestellt. Obwohl dieses ein Konstruktionsmangel von smart ist. Das habe ich fortwährend reklamiert.

Zu hause mußte ich ja nach 50 km die Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Dabei habe ich mal eben die kleine Torxschraube von dem Rad abgeschraubt, so dass das Brems-Innenleben zum Vorschein kam, und siehe da es war alles neu, Bremszylinder, Bremsbacken und die ganze Federmimik. Also wißt Ihr was, mir selbst einen in die Tasche lügen dazu brauche ich sc nicht. Vor einem Jahr wurde schon alles geprüft und die Bremsflüssigkeit getauscht. Jetzt schon wieder. Nennt man das Abzocke ???

Also ich habe für die B-Inspektion mit Riementausch 206,- € (und Öl selber angeliefert ) und 70,- € für das Bremstheater bezahlt.

Pitch hat geschrieben, er brauchte nichts zu bezahlen; war das so ?? Wäre schön zu hören. Dann würde ich die 70 Euronen reklamieren. Mir scheint, das Smart von diesem Problem weiß und sich das Geld teilweise vom Kunden holt.

Machts gut. :evil:

PS.: Verbrauch jetzt, 3,75 l Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinssen!

 

bei mir waren sie bei 130000 hin. Sieht man aber nur, wenn man die Manschette runterpult... Das SC Oldenburg hat die Zylinder für 60 EUR da, und der Einbau dauert mit Entlüften ne knappe Stunde für beide Seiten...also nicht so schlimm..oder?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich mache so alle 100 tkm mal die Trommeln runter um zu schauen ob die Beläge gewechselt werden müssen. Die letzten zweimal war auch alles schön trocken. Die ganzen abzocke Inspektionen von Smart habe nach der Garantie sofort eingestellt. Ich habe meine eigenen Wartungsintervalle festgelegt, das spart mir eine Menge Geld und ich bin bis jetzt mit meiner Kugel gut gefahren. So im Januar/Februar 07 werden wieder Mal 100 tkm runter haben da werde ich mir mal Radbremszylinder mal genauer anschauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.