Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunflower

Tönungsfolie auf Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal euren Rat.

 

Ich habe wie so viele hier einen Smart. Da ich weder Seitenverkleidungen noch eine Kofferaumabdeckung im Kofferraum habe möchte ich an meiner Heckscheibe eine Tönungsfolie anbringen damit man nicht so in den Wagen gucken kann.

 

Tja, mein erster Versuch ist gescheitert. Nun wollte ich fragen ob ihr mir einen guten Tipp geben könnt wie es am besten klappt oder besser noch ob jemand aus Hamburg und Umgebung das gut kann und mir dabei zur Hand geht.

 

Über zahlreiche Informationen würde ich mich freuen.

 

Lieben Dank und viele Grüße, Sunflower.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunflower am 22.04.2006 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunflower

 

Könnte Dir Hilfe in Kassel anbieten! Oder in Tossen ende Mai!

Aber ich denke beides hilft Dir nicht wirklich?

Aber ich mache es immer so! Scheibe außen gut reinigen! Folie naß machen und verkehrtherum auflegen! Glatrakeln und Falten an der Seite (falls die Heckscheibe zu sehr gebogen ist) herausfönen. Ich glaube aber nicht, das das beim Smart der fall ist. Dann Folie von innen aufkleben (vorher Deckfolie abziehen) und fertig!!

Viel Glück beim zweiten Versuch

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch du mußt mit Fön arbeiten.

Heckscheibe ist nach beiden seiten gewölbt.

 

Gruß der Zacci


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wollt nur sagen, dass wenn jemand noch ne Folie sucht, ich hät noch eine zu verkaufen!!

Hab sie nie drangemacht und irgendwann ma unter Ebay ersteigert!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Vielen, lieben Dank für den Guten Tipp. Hört sich sehr gut und vor allem logisch an. Ich werde das sofot ausprobieren wenn es das Wetter zulässt.

Liebe Grüße, Sunflower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau die Scheibe vorher ab und arbeite im Wohnzimmer. (sind nur wenige einfache zu erreichende Schrauben)

Dort ist bequemer und man kann in Ruhe arbeiten, ohne alles mit Wasser voll zu lullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch schonmal angedacht. Ich habe jemanden aus einem SC gefragt. Der sagte mir das nach dem Einbau Wasser reinlaufen könnte, da man die Scheibe erstmal richtig justieren müsste. Das wäre natürlich nicht so geil. Ich versuch es erstmal mit eingebauter Scheibe und wenn das nicht klappt werde ich sie gegebenenfalls ausbauen. Aber danke auf jeden Fall für den Tipp!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eh nur 2 fette Torxschrauben, die an den Scharnieren sind. Die maximale Verstellung kann daher nur an den Druchgangslöchern der Scharniere herkommen. (ist minimal)

Außerdem ist es ja keine Kunst, das Scharnier kurz vorm letzten Schraubenanziehen auf den alten Abdruck zu schieben.

Fazit, kann nichts passieren.

SC-Leute wollen eh, daß du nichts selbst machst, sondern bei ihnen Geld läßt.

Nur nicht entmutigen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste als ich die Heckscheibe rausgebaut habe alles auseinander bauen, wenn ich bei nir nur die Schanierre abbaue hängen immer noch die Kabel daran (bremslicht, Heckwischer) und der wasserschlauch!

 

Und alles wieder Ausrichten(Scheibe,Spoiler) hat ne weile gedauert.

 

MFG

-----------------

Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

 

 


Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

www.elektronikhardware.de

 

www.softstart.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nur die paar Schräubchen von dem Plastikding lösen. Darunter ist ein simpler Stecker und den Wischi-Schlauch abstöpseln.

Keine sonderliche Herausforderung.

Einfach probieren, klappt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa also die heckklappe ist fertig.... und es ist dank ausbauen und fönen auch ganz gut geworden.... okay sieht nicht wie bei einem profi aus... aber es ist finde ich sehr gut geworden.... also man sieht keine luftblasen oder so.....

 

 

danke für eure hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für dein Erfolgserlebnis, und daß du es einfach gewagt hast.

Nur durch eigene Erfahrung wird man schlau, und von Folie zu Folie kann man besser tönen.

 

Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.

 

Bei meinen Smart war es die 14., 15. und 16. Scheibe in meinem Tönungsleben.

Dazu 4x Sonnenblendstreifen von innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahre nen Smart ForFour in silber und will meine heckscheibe auch verdunkeln so wie die hinteren Seitenscheiben, da ich das gaaaanz genau haben will, werde ich es mir glaub eher machen lassen bevor ich selber handanlage....

 

Aber für alle die aus den Tips sich nichts vorstellen können hier ein Video

 

www.proshape.de/shu_cms/video.php

 

wenn der Link Euch auf kein Video bringt, einfach den Link kopieren und im Browser mit str+v reinschmeissen und auf Enter drücken :)

 

Viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maybach am 05.05.2006 um 20:51 Uhr ]


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 09:16 Uhr hat mbannert geschrieben:
Bau die Scheibe vorher ab und arbeite im Wohnzimmer. (sind nur wenige einfache zu erreichende Schrauben)

Dort ist bequemer und man kann in Ruhe arbeiten, ohne alles mit Wasser voll zu lullen.


 

Was ist das denn für ein Quatsch? Im Wohnzimmer möchte ich doch dendenziell weniger Wasser haben als draußen. :roll:

 

Naja, ich würds immer beim Profi machen lassen. Normale Folie okay, aber Tönungsfolie ist einfach nen Tacken schwerer... Was man ja auch bei den meisten Autos irgendwann sieht... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach wegbringen? die 40 euro...

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_3930396237363937.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duisburg Großenbaum

 

einfach mal Nachfragen.

 

Seitenscheiben sind aber weiterhin unbehandelt

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Seitenscheiben. Ich würde die bei meinem Smartie gerne mit Auspufflack lackieren, wie hier im Forum zu sehen ist, weiß aber nicht genau, wie ich da vorgehen muß? Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank!

 

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2008 um 21:56 Uhr hat diemilchmachts geschrieben:
Apropos Seitenscheiben. Ich würde die bei meinem Smartie gerne mit Auspufflack lackieren, wie hier im Forum zu sehen ist, weiß aber nicht genau, wie ich da vorgehen muß? Kann mir da jemand helfen?



Vielen Dank!



Alois

 

Ausbauen, putzen, lackieren, einbauen. Und es muß nicht zwingend Auspufflack sein, jeder andere Lack, der für Kunststoff geeignet ist, geht auch.

 

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2008 um 18:38 Uhr hat nocki geschrieben:
warum nicht einfach wegbringen? die 40 euro...

 

meine erste tel.anfrage ergab einen preis von 200 euro! :evil:

 

hab dann eine firma gefunden, der es für 90 euro macht, nachdem die sich meinen smart angeschaut haben.

 

aber, der meinte, dass die kunststoffscheiben an der seite ausgasen und man dort keine tönungsfolie verwenden kann. wird früher oder später blasen geben.

 

die werden an den seiten jetzt undurchsichtige plotterfolie (ist atmungsaktiv) verwenden und die heckscheibe dann mit der normalen folie abtönen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 22.07.2008 um 00:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

200 €?!?!? Das habe ich für nen neuen Octavia bezahlt. und der hat weitaus mehr scheiben als nen smart.

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 00:54 Uhr hat lubo geschrieben:



die werden an den seiten jetzt undurchsichtige plotterfolie (ist atmungsaktiv) verwenden und die heckscheibe dann mit der normalen folie abtönen.




 

Also, ich weiß nur das Tönungsfolie eben formeformt werden muss und wenn man den Heißfön auf die Seitenscheiben hält ...ich weiß ja net...

 

Gibt das eigentlich beim TÜV Mecker, wenn man sich die Seitenscheiben hat Schwarz zu kleben lassen??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom hören sagen weiß ich dass der Tüv nicht meckert.

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheibeneuea9.th.jpg

 

hpim0539kw9.th.jpg

 

hpim0538hx0.th.jpg

 

 

wer ist eigentlich dieser "TÜV" :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.