Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Bremsscheiben+Klötze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir sind die scheiben und die klötze fällig. Wechsle die selbst und habe auch erfahrung damit. Hab mir ein angebot von ATU eingeholt, wo zusammen 115,77€ aufgerufen werden. Bei e-bay das gleiche, für 52,80 €+8 € versand "in erstausrüsterqualität".

 

Hat jemand erfahrung, mit der qualität der scheiben und beläge, vom anbieter ANDI DELMENHORST / autoteile online gbr, aus 27777 Ganderkesee ???

 

Bin mir nicht sicher, bei dem preisunterschied. :-?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe generell ein Problem mit diesen Ebay-Anbietern, die für "ein Appel und ein Ei" die Bremsbeläge und Scheiben "in Erstausrüsterqualität" verkaufen (i.d.R. für die Hälfte oder weniger des normalen Ladenpreises).

 

Warum? Nun, zum einen nennen die Herren niemals den Hersteller der Ersatzteile (Originalverpackt etc. sind ja nun wirkliche Witzangaben), dies ist für mich allerdings immer sehr wichtig um die Qualität einschätzen zu können (Bosch, ATE, Jurid, Allied etc. sind nunmal wirkliche Erstausrüster und somit qualitativ hochwertig).

 

Zum anderen sollte man wissen, daß QUALITÄT seinen PREIS hat, und ich kann nicht verstehen wie hochwertige Ersatzteile (und Bremsenteile sollten immer hochwertig sein) für einen Schleuderpreis rausgehen können.

 

Dieses Bild wird übrigens von einem guten Freund ergänzt (nein, nicht einer von dem ich nur mal etwas gehört habe...), der sich für seinen A3 auch bei Ebay solche Teile bestellt hat (für 1/3 des Preises in Erstausrüsterqualität). Die Beläge und Scheiben (stand übrigens kein Hersteller drauf, nur "Made in Germany") haben genau 2 Monate und 1500 KM gehalten, danach hat die kpl. Bremse gerubbelt und durfte gegen neue Teile (diesmal die hochwertigen) ausgetauscht werden.

 

Zusammenfassend: Bei der Bremse ist (zumindest bei mir) "Geiz nicht geil".

 

MFG

 

Olli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen wollte ich hier eure erfahrungen wissen. Die bewertungen bei e-bay, beziehen sich ja maximal auf die abwicklung und lieferung. Wenn die dinger dann schon 10 000 km runter haben, wird da keiner mehr seine bewertung posten.

 

 

Bin aber noch für andere meinungen dankbar.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich manchmal so eine Sache.

 

Habe mir bei Ebay Bremsbeläge für den 42 gekauft. Ich habe aber ausdrücklich darauf geachtet, dass es ein Markenprodukt ist.

 

In diesem Fall waren es Lucas Girling in Originalverpackung mit den entsprechenden Unterlagen.

Die Bremse arbeitet seit Monaten damit sogar besser als mit den Boschbelägen.

 

Wie DirtyOlli schon angedeutet hat, das mit dem Begriff "Erstausrüsterqualität" ist so eine Sache. Die günstigen Preise müssen irgendwo herkommen. Vermutlich wurden die Sachen in der Türkei oder im fernen Osten gefertigt.

 

Es muss nicht heißen, dass diese Dinge generell schlecht sind, aber abgelöste Bremsbeläge, die nicht gut verklebt waren und die termische Belastung nicht ausgehalten haben, hat es bei den türkischen Sachen schon öfters gegeben. Die bremsen vermutlich nicht für Schafe, sondern ......

 

Bei der Bremse würde ich das ATU-Angebot annehmen. Sparen kannst Du sicher an anderer Stelle.

 

Viel Spaß mit den ATU-Teilen.

 

PS: Wenn wirklich mal die Beläge Risse bekommen teilweise brechen oder die Beläge von der Materialbeschaffenheit nicht zu den Scheiben passen, kannst Du sie dort problemlos reklamieren. Hatte ich auch schon mal und sie wurden anstandslos ersetzt. ATU holt sich das Geld vom Hersteller wieder und der ist um ein gutes Verhältnis zu einem seiner größten Kunden bedacht.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, 52,80 für beläge mit scheiben geht meines erachtens nicht, das von atu hört sich da besser an.

man muss aufpassen, vor allem was die bremsen angeht, da lieber ein paar euro mehr und auf der sicheren seite.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es sich bei bremsen um einen sicherheitsaspekt handelt würde ich nicht den billigsten anbieter wählen spätestens bei einem ausfall der bremse durch minderwertige quali zahlst du ein vielfaches drauf wenn nich sogar mit personenschaden. :oops:

 

-----------------

42 Passion MJ 2004

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpiemaus am 22.04.2006 um 14:34 Uhr ]


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:

Am 22.04.2006 um 14:33 Uhr hat lumpiemaus geschrieben:
da es sich bei bremsen um einen sicherheitsaspekt handelt würde ich nicht den billigsten anbieter wählen spätestens bei einem ausfall der bremse durch minderwertige quali zahlst du ein vielfaches drauf wenn nich sogar mit personenschaden. :oops:


 

Gemach gemach. So wild wirds schon nicht werden. Es ist aber einfach ärgerlich, wenn man sich den ganzen Kram ein paar Monate später wieder kaufen darf (und diesmal für den richtigen Preis), weil die eingebauten Teile (Lohnkosten der Werkstatt o.ä. kommen ja meistens noch hinzu) nicht mehr das halten, was der Verkäufer versprochen hat (Rubbel der Beläge o.ä.).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch ja mal die Auktion bei Ebay anschauen. Ist zwar bestimmt die Ausnahme, aber so stelle ich mir Orginal Quallität nicht vor.

 

Wie wäre es denn mit ein paar gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit Orginal oder Black Stuff Bremsbelägen? Sollte auch nicht mehr kosten als das Angebot von ATU.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da ist wohl einer sauer auf smart! :)

Meine Belaege muessen aber auch neu gemacht werden und ich hatte auch ueberlegt solch eine Angebot bei ebay zu nehmen. Ich frage aber lieber vorher bei meiner Freien Werkstatt des Vertrauens nach.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe bei genau diesem Händler aus Ganderkesee vor ca. 6 Monaten einen Satz Scheiben und Beläge für unseren Renault Kangoo bestellt.

Habe die Teile sehr zügig geschickt bekommen, mit ordentlicher Rechnung dabei und von wirklich guter Qualität (Hersteller weiß ich aus dem Kopf nicht genau, muß ich mal nachsehen. War aber alles "made in Spain").

Bis jetzt habe ich mit diesem Satz ca. 8.000km gefahren und kann nur sagen: sie tun, was sie sollen, nämlich bremsen ohne Quietschgeräusche und sonstigen Problemen!

Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nach 8.000km noch nicht allzu viel schreiben, aber wer sich mit Renault auskennt weiß, dass die Originalteile sehr teuer sind. Insofern finde ich günstige Zweitmarkenteile voll ok, denn "made in Spain" stand auf den Originalteilen auch drauf...

Mein Fazit: einbauen und glücklich sein!

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war mal eine zeitlang mein täglich brot, bremsscheiben und -beläge zu erproben (allerdings für den SL), und ich weiß, wieviel entwicklerschweiß es kostet hier zu einem in allen belangen brauchbaren ergebnis zu kommen. und unterhalb eines gewissen preises geht es eben nicht mehr. aus diesem grund sind schon die smart-originalteile kein hit, aber irgendwelche billigstteile aus dem chinesischen hinterland noch viel weniger. teile von atu oder so sollten zumindest verkehrssicher sein, wenn man sich mit vielleicht rubbelnden scheiben und quietschenden bremsen abfinden kann, aber zu irgendwelchen ebay-billigstanbietern sag ich nur: hände weg!

 

der hinweis auf haftung bei unfall durch bremsenproblemen ist übrigens nicht so leichtfertig abzutun, da kannst als heimwerker in teufels küche kommen, wenn man dir fehler nachweisen kann, egal ob durch schluderei oder unwissenheit.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich sag bloß "Made in China"...und das Smart-Logo auf dem Karton ist ja auch nicht wirklich schwer zu fälschen....schon kann man bei ebay günstig Bremsscheiben und Beläge anbieten...Ausnahmen bestätigen die Regel...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich diese orginal Smart-Bremsscheibe der ebay-Auktion ansieht und vorausgesetzt die Geschichte stimmt kann man über die ganzen Einwände hier von wegen gefälschten Billigteilen aus China oder sonstwo her doch nur lachen. Schlechter als dieses Orginalteil kann eine Fälschung doch gar nicht sein!

Und wenn schon die Orginalteile völliger Schrott sind, was sind denn die orginal Ersatzteile? Teurer Schrott!

Warum also dann nicht wenigsten nach billigem Schrott greifen?

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hatte auf 90.000km nie Probleme mit dem Original Smart "Schrott"....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.