Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nslupi

"Neuer" Smart startet nicht in California

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite in Kalifornien fuer eine Firma die einen Smart fuer Werbezwecke benutzt.

Dieser Smart hat 200km auf dem Tacho und ist somit fast neu. Gestern hab ich ihn aus dem Lager rausgefahren und als ich ihn wieder reinfahren wollte hat er nicht mehr gestartet.

Nichteinmal der Starter macht klick-klick oder so. (Ja, ich kenn den Trick mit der Wegfahrsperre usw.)

Habe auch alle Sicherungen durchgechecked - sieht alles OK aus. Habe die battrie fuer 30min abgehangen und wieder verbundedn, kein Erfolg...

 

Dummerweise gibt es hier kein Smartcenter oder so in San Diego, CA - das naechste ist in Canada!

 

Hatte jemand solche Probleme? Bitte helft mir, ich muss das Teil naechste Woche nach Florida versenden auf eine Messe und hab keine Lust ihn die ganze Zeit zu schieben.

 

Merci!

 

Oh, es ist ein Smart Passion mit Benzinmotor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nslupi,

 

1451403.png

 

wie alt ist der smart ??

schließt er mit dem funkschlüssel auf und zu ?

gehen die bremslichter ?

 

du hattest beim starten keinen gang eingelegt

??

 

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

es ist BJ 2003 mit 45KW und 698cm3 Hubraum.

 

Ich habe eben gerade den Smart angeschoben: leuft perfect, schaltet normal aber wenn man den Motor abstellt dann kann man ihn nicht mehr starten. (Batterie is auch gut + ich habe es mit Ueberbrueckungskabeln versucht)

Wenn man die zuendung einschaltet macht es klick klack, etc. aber in der startposition macht es eben niocht diesen "richtigen" klack vom Starter!

 

Kein Gang drin und auch kein Schluessel-Symbol!

Funkschluessel funktioniert!

Bremslichter gehen!

 

Nikolas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nslupi am 20.04.2006 um 22:35 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nslupi am 20.04.2006 um 22:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nslupi am 20.04.2006 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liest du mehr zum thema

"smart startet nicht"

 

hier

hier

hier

hier

hier

hier

 

und so gibts noch viele beiträge wenn du links oben bei suchen mal

smart startet nicht eingibst.

 

könnte evtl. der anlasser selbst sein oder gar

eine feste lichtmaschine.

 

lese dir mal die beiträge durch, vielleicht hilft

dir da was weiter.

 

viel erfolg


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die links!

 

Ja, ich versuch mal die Relais, etc. zu finden. Wo ist denn der starter? Seh ich den wenn ich unterm Auto liege? Oder ist der von oben zugaenglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen :(

 

schick mir mal deine mailadresse an metty58@compuserve.de. ich mail dir dann ne störungstabelle zum suchen(anlasser) und bilder vom anlasser,(ausbau) etc.

 

greetz aus düsseldorf ;-)

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 2003er (2nd) gabs einen Softwarefehler in der Zentralelektrik (SAM)

Statt den Fehler zu beheben gabs da ne Kurzanleitung was zu tun ist, die dann auf die Sonnenblende gepappt wurde.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, auf meiner SDonnenblende steht leider nischt. Hast du diese Kurzanleitung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das teil macht mich verrueckt... hier kann keiner das Teil Reparieren; der naechste smart center ist in Canada, tausende kilometer weg...; Mercedes benz of San Diego hat keine Ahnung davon...

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2006 um 17:45 Uhr hat nslupi geschrieben:
Hmmm, auf meiner SDonnenblende steht leider nischt. Hast du diese Kurzanleitung?



 

 

So, ich hab die auf meiner Sonnenblende gerade abfotografiert.... :) tolles Wort...

 

Da steht wortwörtlich:

 

smart startet nicht ?

1. Zündschlüssel auf "1"

2. Fußbremse betätigen und halten

3. Schalthebel auf "N"

4. Taste Zentralverriegelung drücken

5. Zündschlüssel auf "0"

6. Taster auf Zündschlüssel drücken

7. Starten

 

Keine ahnunng ob´s klappt, wünsch Dir aber Good Luck :)

 

Ach so, falls den jemand haben will (den aufkleber), der kann ja mal in´s SC gehen und auffe Kacke hauen, die Teilenummer für den Aufkleber ist:

000 5443 V001 :-D

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es kann sein, das er nicht startet, weil in der Nähe Starkstromkabel verlaufen, das stört die Zentralverriegelung und legt damit die Wegfahrsperre lahm. Kann aber auch sein, das die Batterie im Schlüssel den Geist aufgegeben hat. dann kannst du die wegfahrsperre auch nicht deaktivieren, deshalb Tipp an alle, hinten in den Kofferaum ne Ersatzbatterie legen, denn der Kofferaum ist da einuige, was man manuell öffnen kann.

Liebe Grüße


~Geschwindigkeit wird am Puls gemessen~

 

Smartfahrer grüßen sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

denke das hat was mit dem Anlasser oder Magnetschalter vom Anlasser zu tuen.

Den Magnetschalter vom Anlasser mal anzapfen und prüfen ob dieser Strom erhält wenn gestartet wird. Wenn da Strom ankommt Anlasser demontieren und alles auseinanderbasteln. Sollte darin ein Fehler bestehen sollte Dir da Drüben eine gute "Garage" helfen können!

Strommasten können das nicht sein, da Du den Wagen ja mit der Fernbedienung öffnen kannst, und das Display keinen Schlüssel zeigt.

 

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Batterie zusammengebrochen, dann hilft auch kein Starter-Kabel. Immerhin ist die Kugel nur 200Km in drei Jahren gefahren. Das könnte schon auf die Batterie gehen.

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Mhhhhhhh.........?

 

Ich glaub´ nslupi springt auch nicht mehr an :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.