Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Abnehmende Toleranz gegenüber 44?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Das ging ja schnell! Da ist der 44 noch nicht unter der Erde, schon outen sich einige Kugeltreiber als "Ich-wollte-es-eigentlich-schon-lange-sagen-44-Hasser".

 

Was man da so in einzelnen Threads lesen kann:

 

- verkappter MITSUBISHI

- nie ein smart gewesen

- häßlich

- Familienkutsche

- sowieso schlechter verarbeitet

- nur die Kugel rules

 

Sorry, aber wie lange dürfen denn 44-Fahrer hier noch posten? Wir haben mit zwei Kugeln angefangen, aus Platzgründen haben wir nun eine gegen einen 44 getauscht - ist das hier eine Marken oder eine Modell-Veranstaltung?

 

 

schaefca :evil:

*kopfschüttel*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca:

 

reg Dich doch nicht auf, das lohnt doch nicht. :(

Wie überall gibt es solche und solche.

 

Ich kann da auch nur den Kopf schüttlen, obwohl ich persönlich den 44 auch nicht so suupertoll finde, aber das ist mein persönlicher geschmack und hat nix damit zu tun, das 44 Fahrer diffamieren will, oder ähnliches.

 

Aber ich finde es auch blöd, wie hier teilweise über das Auto hergezogen wird. Das hat er wirklich nicht verdient. :)

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich freue mich über jeden neu zugelassenen smart, egal ob 42 oder 44, das sichert schließlich die existenz "unserer" marke, auch wenn der 44 nun nicht mehr gebaut wird.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 20.04.2006 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen sich mal bei mir melden - ich werd ihnen schon Saures geben...

nicht wahr Olli??? ;-) :evil: :-D....


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch den Eindruck, dass der F4 nun endgültig - und völlig "legitim" versteht sich - von dem fundamentalistischen Teil der F2-Gemeinde zum Freiwild erklärt wird.

 

Das ist peinlich, intolerant, infantil, geltungssüchtig und letztlich pseudoelitäres Geseiere.

 

Wir sind eine Familie, verdammich nochmal. Ich mag jedenfalls alle Varianten. Je nach Lebenssituation, Familie und sonstigen Komponenten hat (hatte, schnüff) man die Auswahl zwischen drei absoluten Klassikern. Wo also ist das Problem? Wer hier wieviel Gramm mehr Klasse auf die Waage bringt und wie die sich nach wessen Meinung definieren, ist doch völlig wurscht.

 

Alle haben enormen Spaß an ihren Gefährten - das kommt wohl auch für alle sicht- und spürbar rüber.

 

Glücklicherweise sind ja die "normalen" F2er (noch? :roll: ) in der Überzahl - man hilft sich doch hier meist auch crossover ganz rührend. :lol:

 

Aber diese Sticheleien sind echt uncool und unnötig. *kopfschüttelsyndromfeststell*

 

Würde mir das Geld aus den Ohren rieseln, hätte ich jedenfalls alle drei - vermutlich auch noch jeweils in unterschiedlichen Ausführungen. :-D

 

So, hilft zwar nix - tat aber trotzdem gut, was dazuzukritzeln.

 

Allzeit gutes Smarten (endlich ist der Frühling da)...

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja :( ganz schön schade das hier teilweiße so rumgepupst wird... wir sind doch alle randgruppenautobesitzter leute..hapt euch nich so

 

 

 

:-D

-----------------

sigcl1129gg.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst damit sicher auf den von mir gestarteten Thread an (da kommen jedenfalls deine Zitate her)... und ja du magst recht haben. Der alteingessene smart-Fahrer scheint etwas eitel / engstirnig zu sein.

 

Hab jedenfalls noch keinen Lupo -Fahrer sagen gehört der Phaeton sei kein Volkswagen......


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les ja nicht gerade wenig in den smart-Foren und ausser ein paar Ausnahmen, welche absolut normal sind, habe ich noch keine Tendenz in diese Richtung feststellen können.

 

Auch an den Treffs wird man (bei uns zumindest) immernoch als vollwertigen smart-Fahrer empfangen. Im Gegenteil, das Interesse der 4/2 Fahrer gegenüber dem 4/4 ist nach wie vor sehr hoch.

 

Grund für meinen Wechsel waren Probleme, Probleme und Probleme mit dem Kleinen, welche ich jetzt nicht mehr habe. Trotzdem liebe ich den Kleinen immer noch und schaue ihm gerne nach auf der Strasse. Zumindest bei mir hat der Wechsel nichts mit dem Auto für sich zu tun. Viele 4/4 Driver hatten ja zuvor einen 4/2, wissen also wovon sie sprechen..

 

;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten(rollschuh)! Nur weil ein paar Leute sich kritisch äußern (und das vielleicht auch nicht zum ersten Mal), muss man daraus nicht gleich eine Kampagne gegen den 44 konstruieren! Wenn es um Beschimpfungen ("Dreckskarre!") und das Herunterbeten von Mängeln geht, hat doch der 42 klar die Nase vorn.

Mir scheint es vielmehr so, dass die 44-Fahrer durch die DC-Entscheidungen der letzten Wochen etwas dünnhäutiger geworden sind.

Wie Mesh schon sagte: Diskriminiert wurden auch m.E. die 44er-Smarties hier und auf Treffen noch nie. Auch wenn in der Volksmeinung - und da wird wohl niemand widersprechen - der Name "Smart" mit dem 42 gleichgesetzt wird.

Also: Abregen, den Ärger runterschlucken und eine Frühlingsfahrt im Smart machen! 8-)

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

 

PS an alle 44- und Roadster-Fahrer: Zeigt Flagge und macht euch einen Forums-Aufkleber ans Heck! (42-Fahrer sowieso!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.04.2006 um 08:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme haben die Leute!

Wir waren gestern in einem Harley-Laden- da koennt ihr Typen sehen und von Problemen hoeren!

Mein Gott- was geht es uns gut, wie leicht ist das Leben, wenn man Fahrzeuge nicht bierernst nimmt und einfach nur Spaß haben will:

Ob im Mitsubishi, ob auf der Harley oder im Fiesta oder einem forfour oder... im smart-

jedem Tierchen sein Plaisierchen!

 

Wir halten Abstand von Typen, die das verkniffen und fast "religioes" angehen:

Gerade Fahrer von "Aufgemotzten" sind absolut unhumorig!

 

:-D

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 21.04.2006 um 10:25 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also SMART bedeutet fuer mich, Autos bauen, die Unterschiede zur Masse aufweisen!

 

Wenn jemand mir meint sagen zu muessen, es sei ein verkappter MITSUBISHI, dann freue ich mich! Weil DC eines gerallt hat: Zuverlaessige Autos kommen aus Japan! Hmmm, aber gute Motoren, DIE kommen von DC! Ausserdem, was sollen denn die anderen Reiskocherbauer sagen? Deren Autos fahren mal eben grundsaetzlich mit mindestens 20% Made in Germany rum!

ESP: BOSCH

Bremsen: WABCO

Batterien: VARTA

Reifen: CONTI/SMPERIT/BARUM/FIRESTONE

Scheiben: SEKULIT

Metall: THYSSEN/KRUPP

Radlager und Aufhaengungen: deutsche Produkton

Anhaengerkuppling: WINK

Leuchtmittel: Soram/Phillips

 

Leute, der Smart hat mit nem 42er angefangen, dann kam der Roadster; ist fuer mich halt kein Auto, weil ich in dem Wagen keine Vorteile sehe, aber deshalb wuerde mir nie ein schlechtes Wort ueber den Wagen ueber die Lippen kommen!

 

Viel bloeder finde ICH PERSOENLICH, das eben ein COLT 4000 Euro BILLIGER ist! ERGO: Haette dort DC mal besser nachgedacht, waere das nicht so gekommen!

 

Ausserdem, wer Zetsche bei der Versammlung gesehen hat, der weiss genau, das er SMART einstampfen wird! Jetzt noch mal, weil dort schon viele Gelder geflossen sind, den 07er Smartie F2 und dann nach 5 Jahren wird es SMART nicht mer geben! Dieser Mann hat schon immer gesagt, das unter seiner Fuehrung die Marke SMART keine Ueberlebenschance hat. Eine Marke kann, wie man an MG gesehen hat, als einzelne Marke NICHT ueberleben! Uebrigens: Auch der MINI tuts net!! Gleichteilepolitik!

Ausserdem, OPEL baut doch auch nicht NUR Astra, sondern MERIVA, Zafira, und warum darf SMART dann nicht etwas anderes bauen, als den 42? Dr. Oetker hatte auch mit PUDDINGPULVER angefangen, ist deshalb die Kaltschale von Dr.O kein Produkt mehr von denen? Das ist einfach nur Blodsinn, das ist Mist, das ist QUATSCH!!

So und anstatt das man sich mal zusammentut und eben kraeftig die miesen Punkte sammelt um dem SC und SMART auf die Fuesse zu treten, sind hier einige und das betone ich EINIGE Idioten dabei, die meinen SMART sei nur 42! Smart ist die 2-Farbigkeit,

Smart sind die Panels,

Smart ist die interessante Innenraumgestaltung,

Smart ist die gute Sicherheitsausstattung,

 

Smart ist TRIDION, Smart sind die beiden Uhrenknubbel,

Smart ist das grosse Glasdach,

Smart ist SOFTTOUCH,

Smart ist SMART! Und da sind wir alle gleich!

 

Wie gesagt, noch sind wir gar nicht soooo viele, aber mich hat z.B. noch keiner gegruesst! Im Gelaendewagensektor gruessens ich die Leute spaetestens, wenn ne Winch montiert ist!

 

Also, bitte, Toleranz und aus Muecken keinen Elefanten machen!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cherokee am 21.04.2006 um 17:07 Uhr ]


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... für mich als außenstehenden ...

 

...ist es schwer zu verstehen, das sich hier

über leute aufgeregt wird, die ihre meinung

schreiben. ich mein, jedem kann mal etwas

mißfallen - und, dann schreib ich es halt und

geb meine meinung kund und ernte

dementsprechende resonanz. das jetzt auf de

kritikern herumgehackt wird, ist für mich

nicht nachvollziehbar. bei so ziemlich

jeden fahrzeughersteller gibt es modelle, die

von anhängern der marke verspottet und mit

häme und spitznamen überzogen wird. das

war schon immer so und wird sich nicht

ändern. ich kann von da her den aufruf nach

markensolidarität absolut nicht nachvollziehen.

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch ein lustiges Sprichwort ein:

"Wer im Glashaus sitzt..." :-D

 

Als Smartfahrer hat man es eh schon schwer (ist in manchen Regionen halt so :( ), da find ich diese Diskussion überflüssig ;-)

 

Als 44-Fahrer wird man von anderen belächelt weil man einen Smart fährt und von den 42-Fahrern wird man belächelt, weil man keinen "originalen" Smart fährt.

 

44...na und!!! 8-)


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen 42, den ich auch nach sechs jahren immer noch nicht schön finde -- aber ich liebe ihn.

 

Den 44 finde ich dagegen schön, aber viiiiiieeel zu teuer und, ich muß es zugeben, für mich ist smart eben das einmalige konzept des zweisitzigen, querparkfähigen autos. Der 44 ist ein kleinwagen, wie's eben viele gibt. Nicht abwertend gemeint, aber eben nicht -- wie der 42 -- einmalig.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - ich hab´s gestern aufm Krabbenevent in Husum vom Bürgermeister von Husum beim Vorbeifahren selbst gehört - "Guckt mal - da fährt sogar ein Prototyp mit" :lol: :roll:....

 

Ich habs immer gewusst - der 44 hat Potential :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potential welches aber durch schlechtes Marketing (aber immerhin vorhanden, im Gegensatz zum fortwo) und die zu hohen Preise verspielt wurde :roll:

 

Vielleicht hätte man doch einen Mercedes-Stern drauf machen sollen, hätte sich dann sicher besser verkauft :roll:

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.