Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ann

Mein Ei tropft ;__;

Empfohlene Beiträge

Ja, also ich nenne meinen Smart gerne mal Ei, bzw. Einkaufswagen (fehlt nur der Euro den man reinstecken muss :-P).

 

Nachdem sich das Topic geklärt hat zum Problem:

 

Heute nach der Arbeit, der Smart stand den ganzen Tag vor dem Büro schön in der Sonne, habeich bemerkt das mein Autolein etwas arg komisch riecht. Es war nicht in der Früh so, daher habe ich mir erst nicht viel dabei gedacht.

 

Auf alle Fälle parke ich daheim ein und sehe das da was beim hinteren Rad auf der Beifahrerseite tropft. Nicht viel, nur 3, 4 Tropfenm, aber immerhin.

 

Nachdem dann auch wieder dieser Komische Geruch da war habe ich mal den Finger reingesteckt und daran gerochen. Erinnerte irgendwie an Autowerkstatt, Glasreiniger und Kohlegrill :-P (Habe es NICHT probiert!)

 

War eben auch nochmal beim Auto und jetzt ist nix mehr vom Tropfen zu sehen.

 

Jetzt ist meien Frage was denn da los sein könnte. Immerhin kommt es so ganz plötzlich und das obwohl das kleine Ei den ganzen Tag nur auf dem Parkplatz stand.

 

Zur Info: Ich bin auch mal unter das Auto "gekrochen". Da ist kurz vor dem Rad sowas wie... ähm... ne Box? Ein Behälter? Zumindest sowas wie ne Beule. Die sieht etwas feucht aus, aber nur in dem Sinne das da mal was runtergelaufen ist.

 

Please Help ^^°

 

Habe zwar nächste Woche TÜV mit Kundendienst aber bischen suspekt ist mir das Ganze jetzt schon (vieleicht ist dem auch nur zu warm?)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann am 20.04.2006 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchgerosteter Kraftstoffilter könnte die Ursache sein oder hast du das Auto vorher Vollgetankt und dann in die Sonne gestellt?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Tank ist zur Hälfte leer. Und Rost... hm... also bisher war nie wa smit Rost und ich glaube kaum das der so arg schnell kommt, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Filterpatrone rostet recht stark und irgendwann isse dann durch:(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 95% undichte wasserpumpe.

 

nimm mal von der flüssigkeit ne geschacksprobe,

wenns süsslich schmeckt habe ich nen

100% treffer ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann!

 

Könnte evtl. Getriebeöl sein.

Schau' mal rechts und links vom Getriebe, ob es da, wo die Antriebswellen weggehen, auch feucht ist.

 

Wenn ja: Mach' mal mit 'nem Lappen richtig trocken und schau' dann demnächst noch mal nach, ob es wieder feucht ist.

 

Hatte auch schon auf beiden Seiten einen undichten Simmerring. Ist aber kein großer Akt, den zu tauschen.

Kannst ja mal im Forum nach "Simmerring" suchen...

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH WERDE ES NICHT PROBIEREN! *lol*

 

Naja ich werde morgen eben mal in der Früh nochmal unter`s Auto kriechen und schauen was da los ist. Beim letzten "Besuch" war`s eben wieder trocken.

 

Und es muss ja nur noch ne Woche halten *lol* Muss eh schon 300 Euro hinblättern, weil das blöde Smartcenter (Pardon) mir sofort gleich nen Kundendienst machen will und der kostet mit Ölwechsel nicht grad wenig. PFT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnet ja eigentlich auch sein das ich nur durch ne Pfütze gefahren bin. Also das eins von den Nachbarautos "ausgelaufen" ist.

 

Hm... ich werd`s sehen ;-) Im schlimmsten fall ist es Bremsflüssigkeit und ich fetz mal in das Hafenbecken *lol* Wollte ja immer ne Hafenrundfahrt machen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' Dir am besten eine saubere Pappe mit, die Du frisch drunter legst.

Am Besten, wenn Du in 'ner Garage parkst, dann kann sie nicht weggeweht oder nass werden.

 

Auf der Pappe siehst Du viel besser, von wo genau das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Garage. Sowas gibts im Pott nicht *lol* XD

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... ein Update:

 

Heute Früh war alles trocken. Als ich aber bei der Arbeit angekommen war hat`s wieder getropft.

 

Diesmal habe ich gleich gezielt nachgeschaut und es ist eine klare Flüssigkeit (also nicht braun wie zuvor beschrieben). Eigentlich wie Wasser, nur riecht es eben wie Glasreiniger.

 

Schmecken tut`s nach nix. Irgendwie ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.04.2006 um 06:43 Uhr hat Ann geschrieben:
Ich hab keine Garage. Sowas gibts im Pott nicht

Doch gibts
tacho0027fl.jpg

Ich glaube auch an die undichte wasserpumpe.
Laß deinen freund oder mann mal probieren ob es süsslich schmeckt.

Gruß der Zacci :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell' Dich nicht so an - Ann! :-D

 

Du sollst das zeugs ja nicht literweise trinken.

Einfach mal mit der Fingerspitze reindippen und kurz auf die Zunge.

 

Im Kühlwasser ist Frostschutz - darum der süße Geschmack. Dann ist es 100% klar!

 

Kannst danach ja Zähne putzen, gurgeln und einen heißen Kaffee trinken.

Das neutralisiert alles, was Dich umbringen könnte... :)

 

Ach so: Achte auch mal auf den Kühlwasser-Stand. Dazu musst Du nur das fahrerseitige Service-Gitter und den darunter liegenden Luftschacht rausnehmen, dann siehst Du den Behälter von oben.

Wenn Du konstant Wasser verlierst, sollte sich das ja irgendwann da bemerkbar machen.

Der Stand kann aber je nach Temperatur schwanken...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 21.04.2006 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf einen undichten Kraftstofffilter, hatte ich die Tage auch bei der Freundin. Wenn du den Tropfen nicht probieren willst, zünd ihn doch mal an, aber fahr vorher das Auto drüber weg :-D

 

Frag doch einfach mal jemanden, der Kühlwasser und Benzin voneinander unterscheiden kann, wird's doch bestimmt einen geben :roll:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2006 um 09:52 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Tippe auch auf einen undichten Kraftstofffilter, hatte ich die Tage auch bei der Freundin. Wenn du den Tropfen nicht probieren willst, zünd ihn doch mal an, aber fahr vorher das Auto drüber weg

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum vorher das Auto wegfahren????

 

Anzünden und eventuell ist damit das tropfende Problem mit einem Schlag beseitigt... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht gerade ein begeisterter Hobbyschrauber ist, sollte das Geld fuer die regelmaeßige Inspektion nicht scheuen:

Das Geld ist mit Sicherheit gut angebracht und teuer sind die SCs nicht, wenn man andere Autohaeuser als Vergleich heranzieht.

 

(Am Haus ist gerade genug zu machen,- da muss man Klempner, Schreiner, Gaertner und wer weiß was sonst noch- sein, am Auto alles selber zu machen waere mir da echt zuviel...zumal dieses Gefach immer komplizierter wird und techn. aufwendiger: Frueher habe ich mal an Fernsehern und Radios gebastelt und die sogar wieder heile gemacht- das geht heute laengst nicht mehr!

Deshalb wollte ich auch keine "freie Werkstatt" an die Kugel lassen- damit sind die total ueberfordert...)

 

 

Ein paar Tropfen hier- eine kaputte Manschette da, ein defektes Schaeuchelchen- und schon sind die Anlagen fuer eine teuere Reparatur gelegt, die man leicht haette vermeiden koennen...

Sowas wird bei der Inspektion in einem zuverlaessigen Center sofort ausgetauscht!

*

 

So hasse ich regelrecht den Rost und werde niemals zulassen, dass sowas irgendwo zum Aergernis wird:

Der Mechaniker wird gangbare Schrauben schaetzen.

Nach 15.000km ist der Turbolader noch wie neu anzuschauen!

*

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Österreich!

 

Tja, mit ein paar Tropfen auf der rechten Seite vor dem Hinterrad und Benzingeruch im Innenraum hat's auch bei mir angefangen, im Endeffekt wars dann bei mir so arg, dass ich über das Leck beim blöden Kraftstofffilter mehr Spritt verbraucht habe als beim Fahren (einige werden sich noch an den Sonntag beim Chiemseeschraubertreffen erinnern :-x ).

Das mit rechzeitigem Service im SC hat bei mir nix geholfen, denn der Filter wird erst bei 60.000 km getauscht - bei mir ist er bei etwa 41.000 durchgegammelt.

Der Tausch sollte kein Problem sein (Auffanggefäß für mindestens 2 Liter Spritt bereithalten), einen Filter muss man nicht unbedingt im SC kaufen - hier mal eine Bezeichnung: KL72 von Knecht

 

Smarte Grüsse aus dem Ösiland

Claus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fliegenkillersmart am 21.04.2006 um 11:38 Uhr ]


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war jetzt beim ATU und die gehen den Filter richten.

 

Das zeug schmeckt übrigens echt nach nix... weder süß noch sauer.. Dafür s tink ich jetzt wie Glasreiniger aus der Schautz` *LOL*

 

Naja, die beim ATU richten`s mir für 30 Euro und die machen mir auch den TÜV und alles andere nächste Woche. Und das sogar um die hälfte günstiger als wie beim Smart.

 

Die waren eh irgendwie komisch. Gut... schon seltsam wenn so ne Gruftschlampen-Schwuppe in diesen Mercedesladen geht (da hocken die ja drinnen), aber ich bin Kunde und da kann man schon bischen Nettigkeit erwarten.

 

Da waren die in meiner alten Heimat echt freundlicher (Augsburg)

 

 

Naja, das von fliegenkillersmart kann ich übrigens so nur unterschreiben. Ich bin auch über die 41.ooo raus jetzt und da ging`s los.

 

 

@ plaetzchen-wolf: SC nicht teuer? HOLLA! Das ist aber ein schlechter Witz. Für nen Ölwechsel zusammen mit Tüv soll ich um die 250 - 300 Euro rechnen. Beim ATU bekomme ich das selbe für 130 - 150! Das ist schon ein Unterschied, gerade wenn man erst umgezogen ist und nicht so viel Geld hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann am 21.04.2006 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo läuft eigentlich die Wischwasserleitung für den Heckwischer lang???

Vieleicht isses ja die?? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo läuft sie denn bei deinem Cabrio lang, Timo? :-D

Ist aber eine super Idee, da könnte auch der Geruch nach Scheibenreiniger herkommen, der ja normalerweise im Scheibenwaschwasser enthalten ist.

An Benzin glaube ich auch eher nicht, der Geruch ist doch ziemlich unverkennbar.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2006 um 12:37 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Wo läuft sie denn bei deinem Cabrio lang, Timo? :-D

 

Das hab ich mich auch immer schon gefragt! :roll:

Wollte schonmal zum SC fahren und reklamieren das mein Heckwischer fehlt....................... 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die mir schon sagen das es der Kraftstoffilter ist dann wird´s wohl so sein, denek ich mal.

 

Der Schlauch für den Wischer verläuft, soweit ich informiert bin, durch den Türrahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Kraftstofffilter wäre fände ich es von ATU mutig dir erst einen Termin in der nächsten Woche zu geben, sowas gehört sofort gemacht. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie machen es ja sofort... darum musste ich arme Sau auch mit der Stadtbahn fahren *LOL*

 

Der TÜV ist für nächste Woche bei denen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.