Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Achsvermessung im smart-Center?

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

ich hab immer noch das Problem, das mein Lenkrad ein wenig schief ist. Nun stellt sich mir die Frage: Sollte man da 'ne Achsvermessung machen? Da der Wagen ja gerade aus fährt und keinen links- oder rechtszug hat.

Außerdem wenn Achsvermessung, dann wo? Im smart-Center? Wohne in Berlin-Süd. Vllt. habt ihr da noch 'n paar Tips.

 

Danke im voraus.


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mußte meinen Smart auch im letzten Jahr vermessen lassen. War bei ATU, Fehlanzeige, mußte im SC gemacht werden. Da eine Reparatur fällig wurde kann ich den Preis leider nicht sagen. ATU macht außer der Batterie eh nichts an den Autos. Die bekommen absichtlich keine Infos von Smart.

Gruß aus Schwerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner ne idee wieviel ne achsvermessung bei smart kostet? eventuell könnte ich dort ein wenig handeln, da sie mit dem preis ja doch immer ein wenig sehr weit oben sind. (mal zart ausgedrückt)

 

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tempelhof85:

 

bei meinem smart wurde die Achsvermessung im Jahre 2003 gemacht. Kostenpunkt damals 103,52 € zzgl. MWSt. Also rund 125 €.

 

Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach nee - ich dachte es ginge nur im smart-center. :)

 

wer weiß, wo es noch überall geht, außer im smart center!?


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tempelhof85 .... da sind wir zu zweit .... ich habe meine federn einbauen lassen und habe heute auch diverse autowerstätten und reifendienste abgefahren ..... bis jetz fehlanzeige..... aktuell wollen die im SC 145 € haben ....

ich habe auch gedacht mich tritt nen pferd .... mache mich morgen weiter auf die suche ,,,, bei euromaster war ich auch hier bei mir .... die konnten ihn auch nicht vermessen .... werden den kollegen mal fragen wo er bei euromaster war .... vieleicht haben die ja auch unterschiedliche geräte...

wo hast du schon nachgefragt ? würde mich ja schon mal interessieren :)

 

gruss sunnychecker :)

 

 

WRXP0.jpg


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2006 um 08:12 Uhr hat cbffm geschrieben:
Ich war Samstag bei Euromaster 50,99€

Bei Vergölst hat der Smartie nicht auf die hebebühne gepaßt :(



hi cbffm ...... darf ich dich mal fragen bei welchen euromaster du warst ?

bei meinem euromaster hier in der nähe ( berlin neukölln ) haben sie gesagt können sie nicht machen :evil:

 

würde mich über info freuen ....

 

gruss sunnychecker

 

 

 

 

WRXP0.jpg


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei reifen müller und bei atu - beide male fehlanzeige... sollte man trotzdem mal wieder probieren und sie so lange nerven, bis sie die breite variabel machen können. was sollte daran so schwer sein? :(

 

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2006 um 22:06 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:
war bei reifen müller und bei atu - beide male fehlanzeige... sollte man trotzdem mal wieder probieren und sie so lange nerven, bis sie die breite variabel machen können. was sollte daran so schwer sein? :(
lach * ich weiss jetz nicht was das sollte . aber gut dann ohne bild und ich hoffe er satz den ich loswerden will kommt an .... hi hi ... ich fahre morgen malzur dekra am ullsteinhaus so kann ich dann gleich eintragen lassen ...

na werde info geben ob mann die achsvermessung machen lassen kann und dann vieleicht auch noch für die kurzen :)

bye gruss sven



290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr in Berlin kein ADAC Prüfzentrum? Wenn ja würde ich mein Glück mal dort versuchen.

 

Alternativ könnt ihr euch ja auch mal bei der FirstStop Kette umhören. Hab vor zwei Jahren bei einem Firststop Reifenhändler meine Achsvermessung nach der Tieferlegung machen lassen. Kostenpunkt damals 55 Euronen mit einstellen.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bandit 67

 

 

firststop ? kenn ich nicht aber google bestimmt * lach * da werde ich doch gleich mal nen versuch starten ... danke für info ... jede info ist gold wert .... danke sunnychecker :)


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nobilis63

Warum hat dann ATU an meinem smart eine komplette inspektion, mit mobilitätsgarantie und meiner vollen zufriedenheit gemacht !?

 

@tempelhof85

Habe meine kuller mal beim BOSCHDIENST vermessen und einstellen lassen und war zufrieden !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 23.05.2006 um 10:51 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bullet car

 

also in berlin scheint das alles nicht so wirklich einfach zu sein ,ausser im SC ..... also die sache mit ATU kann ich nur bestätigen

aber bosch werde ich auch gleich mal versuchen habe ich hier auch in der nähe

 

sunnychecker :)


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tempelhof 85

 

achsvermessung durchgeführt 70 € ....

 

auto REELL

(bosch service)

britzer damm12 ( britz )

call (030)251 30 30

 

wenn du von tempelhof auf die autobahn und britzer damm abfahren,rechts

dann kommt kurz dannach auch schon die auffahrt......

 

also ich habs endlich hinter4 mir aber so ist das ist 2 min.fussweg von mir ... und ? lach ich bin durch die ganze stadt gefahren ..... geb mal info ob bei dir auch alles glatt gegangen ist

:) :)

ich bin happy ,happy .....

nun werde ich mal meinen termin in der rienstr.absagen den ich schon habe machen lassen gestern .... und ihnen mal klar machen das ich für über die hälfte günstiger machen lassen hab :)

 

gruss sven


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab meine Achsvermessung damals beim Nabholz machen lassen, macht aber nich jede Filiale und ich weiß auch nicht obs den bei dir überhaupt gibt, aber hat 55 Euro gekostet, und ging auch ratzfatz....

Zu Smart würd ich für sowas nicht gehn, die langen nur hin, aber machen auch nix anderes als jeder andere.

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit'm smart-center würde ich generell vorsichtig sein. vorsichtig in punkto kostenpunkt und qualität. ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem, was die jungs im sc für ihre geld leisten. wenn man mal zeit hat und keine zwei linken hände, sollte man's doch lieber selbst machen, man achtet einfach mehr auf das was man schätzt.

 

mit der achsvermessung warte ich jetzt bis ich ein neues fahrwerk hab. wird höchstwahrscheinlich von h&r sein, bin mir aber noch nicht sicher. wenn jemand hilfreiche infos hat - einfach posten (auch wenn's nicht ganz zum topic passt).

auswuchten und feinwuchten kommt dann auch erst, wenn das neue fahrwerk dran ist und sonstige basteleien an rad, lenkung etc. fertig sind. ist mir einfach sicherer - nachher bezahl ich noch doppelt.

 

auf jedenfall erstmal ein großes dankeschön an alle und auch speziell an dich sunnychecker.


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe meinen in einer Freien Werkstatt vermessen lassen. 50€ ! Einwandfrei

 

Die Adresse ist wohl nur für den Raum Offenburg interssant.

 

:-D


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gerne tempelhof85

 

 

aber speicher die den tread oder schreib dir die adresse ab :) * lach * nicht das du dann wieder am suchen bist :)

 

du weisst bescheid .... gern geschehen

 

gruss sunnychecker :) :)


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2006 um 22:25 Uhr hat Rotznase geschrieben:
Hallo



Ich habe meinen in einer Freien Werkstatt vermessen lassen. 50€ ! Einwandfrei



Die Adresse ist wohl nur für den Raum Offenburg interssant.



:-D



du ich sage dir .... bie dir mag das alles kein problem zu sein * grins * aber ich weiss nicht mir kam dasd vor als wenn mir keiner helfen kann .... lach ,aber nun weiss ich es auch fürs nächste mal * smile *

 

gruss sunnychecker :)


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na kennt jemand noch andere werkstätten, in denen 'ne achsvermessung für nen smart gemacht werden kann?

 

wäre wirklich gut zu wissen.

und die devise lautet immer: GUT UND GÜNSTIG. :)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

http://www.earnstar.de/?ref=7400

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch in ner freien machen lassen für 50€.

Mußt einfach rumfahren (oder anrufen) und nachfragen. Wird schon welche in deiner Gegend geben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.