Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Eine smarte Ära geht für mich wohl so langsam zu ende...

Empfohlene Beiträge

...aber damit beginnt auch eine neue smarte Ära ;-)

 

 

 

Ich machs kurz:

Dank eines sehr (sehr sehr ...) guten Angebot durch Herrn Weinecke vom smartCenter Köln-Süd (wie immer: icon14.gificon14.gif - und nochmal vielen Dank :)) bin ich bald meinen smart los und darf so langsam abscheid von ihm nehmen. (Somit steht mein smart übrigens zum Verkauf, also wenn jemand interesse hat...)

 

Nachdem es gestern nochmal knapp wurde, da "dank" der Produktionseinstellung gestern letzter Bestelltag war und der Computer gegen 19:00 Uhr "schon" abgeblockt hatte, habe ich heute dann doch die erlösende Bestätigung bekommen :)

 

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, gehöre ich wohl bald zu den forfour Fahrern. Geworden ist es ein silberner forfour Brabus, gebaut wird er vermutlich irgendwann um den 14.6. rum... Somit dauerts also noch bis Ende Juni.

 

 

a08_eb4u_eas_ias_r57_default.jpg

 

 

Nun bitte keine faulen Tomaten werfen ;-)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Markus!

Unser nächster wird auch ein 44 aber als CDI.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 14:12 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Nun bitte keine faulen Tomaten werfen! ;-)

Aber nein! Ich weiß doch, dass du zum 42 zurückkehren wirst. Meine Kristallkugel faselt was von 13 Monaten, aber ich gebe dir höchstens 7.

RPGamer und 44 - das passt einfach nicht. Die Familienkutsche wird dich einfach wieder abstoßen. :-D

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 14:30 Uhr hat MadMike geschrieben:
Aber nein! Ich weiß doch, dass du zum 42 zurückkehren wirst. Meine Kristallkugel faselt was von 13 Monaten, aber ich gebe dir höchstens 7.
RPGamer und 44 - das passt einfach nicht. Die Familienkutsche wird dich einfach wieder abstoßen. :-D

 

Wenn der "neue" smart rauskommt (falls er das tut) und der mir gefällt und es ihn dann als Cabrio gibt dann kehre ich wieder zurück. Vorausgesetzt smart gibts dann noch ;-)

 

Da mir das aber alles zuviele "wenns" waren und mein kleiner nun auch schon fast die 100.000km erreicht (auch wenn er sonst noch fährt wie am ersten Tag) denke ich war der Schritt ganz sinnvoll :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts zu, heimlich hast du schon nen motorschaden bei deiner fahrweise :-D

wenns sonst keiner macht, werfe ich mal die erste tomate!!! *aufrpgamerwerf,guttreff,anschauwieseizerplatzt*

aaaahhhhh :-D

 

naja schöne räder hatter wenigstens :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühstrumpf!

 

Na, hoffentlich kann smart den Liefertermin halten, denn die Wut bei NedCAr nimmt zu:

 

Streik bei niederländischem Smart-Produzenten NedCar angekündigt

 

Die 3.000 Mitarbeiter kämpfen um die Zukunft des Betriebs

 

Automobilwoche/20. April 2006

 

 

Den Haag. Die Arbeitnehmer des in die Krise geratenen niederländischen Autobauers NedCar wollen mit einem Streik für die Zukunft ihres Betriebes kämpfen. Eine Mehrheit beschloss nach Gewerkschaftsangaben vom Mittwoch zunächst einen eintägigen Ausstand am Freitag. Sie verlangen Beschäftigungssicherheit bis zum Jahresende und die Einsetzung einer Kommission, die nach neuen Aufträgen sucht.

 

Mit dem Streik eskaliert die Auseinandersetzung zwischen der 3.000 Mitarbeiter starken Belegschaft und der NedCar-Muttergesellschaft Mitsubishi Motors. Anlass ist der Ausfall der Produktion des Kleinwagens Smart forfour, den der DaimlerChrysler-Konzern bei NedCar produzieren lässt, aber aus dem Programm streicht. Deshalb sollen 1.000 Arbeitsplätze bei NedCar abgebaut werden. Der Betrieb baut außerdem das Mitsubishi-Modell Colt, das ebenfalls nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreicht. Konzernchef Osamo Masuko hat eine Zukunftsgarantie für NedCar abgelehnt. Die Kapazitäten der Firma sind noch nicht einmal zur Hälfte ausgelastet. (dpa)

 

 

:o :o :o

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.04.2006 um 18:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buuuuhhhh, Pfuiiiii, das gibt's doch gar nicht!!! Auch wenn ein 44 auch ein smart ist, die Kugel bleibt die Kugel, alles andere ist Pumpitz.

Hab mich nie getraut das mal laut zu sagen (wir sind ja so Harmonie-bedürftig ;-) ).

So, jetzt bin ich froh, dass es raus ist!

Trotzdem Viel Spaß mit dem Neuen :)

 

 

Gruß

Thomas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 20.04.2006 um 18:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 20.04.2006 um 18:58 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon öfter gesagt und bin deswegen auch schon oft beleidigt worden. aber trozdem. der 44 ist absolut hässlich und nur ein pseudo smart. was soll an diesem MITSUBISHI denn hübsch sein? aber die geschmäcker sind ja verschieden. gott sei dank. sonst würde ja jeder eine kugel haben.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee... nix Tomaten, aber beim nächsten Treffen haste ne Banane im Auspuff stecken ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn dem so wäre, 177 PS und Brabus überall als Gegenargumente überwiegen deutlich über die Nachteile (Hauptproblem: Schlüsselloch nicht da wo es hingehört) ;-)

 

Außerdem kehre ich ja zum fortwo wieder zurück, aber warum soll ich jetzt ein neues Modell kaufen was nächstes Jahr durch ein neueres ersetzt wird. Dann lieber den forfour zumal das Angebot eins der Art war die man eigentlich nicht ablehnen kann :)

 

 

 

Quote:

Am 20.04.2006 um 19:19 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Neeeee... nix Tomaten, aber beim nächsten Treffen haste ne Banane im Auspuff stecken ;-)

Vitamine können nie schaden, aber denk dran da müssen aber zwei Bananen rein ;-)

 

 

 

Quote:

Am 20.04.2006 um 18:21 Uhr hat schaefca geschrieben:
Glühstrumpf!

Na, hoffentlich kann smart den Liefertermin halten, denn die Wut bei NedCAr nimmt zu:

Streik bei niederländischem Smart-Produzenten NedCar angekündigt

Ich kann auch ein paar Wochen länger warten, fahre ja noch smart brauch nich soviel *hibbeln* :)

Solange sie keine versteckten Mängel einbauen :)

 

 

 

 

Quote:

Am 20.04.2006 um 19:09 Uhr hat pitbull geschrieben:
ich habs schon öfter gesagt und bin deswegen auch schon oft beleidigt worden. aber trozdem. der 44 ist (...) und nur ein pseudo smart.

Ganz ehrlich, so dachte ich bis vor kurzem auch.

Bis ich mit dem Ding mal gefahren bin... er hat schon ein paar smarte Details die die kleinen auch haben. Aber leider auch ein paar andere Dinge die ncht so sind (Schlüsselloch, Fernlicht, etc.) ... aber vom Colt unterscheidet er sich doch deutlich.

 

Übrigens hat sich meine Meinung zum fortwo vor ca. 5 Jahren auch nur auf diese Art und Weise geändert das ich mich das erste mal reingesetzt habe.

 

 

PS: Was macht für dich ein smart aus?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.04.2006 um 19:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Brabus 44! Ich muss an dieser Stelle aber auch das erste Mal öffentlich sprechen - der 44 ist und war nie ein Smart für mich! Er sieht nicht gut aus, das Raumgefühl vorne ist viel schlechter als im 42, er ist schlechter verarbeitet als der 42, es gibt ihn nicht als Cabrio und er ist doch ein verkappter Mitsubishi! Wenn in der Öffentlichkeit von Smart gesprochen wird, dann ist zu 99% der 42 gemeint. Sonst spricht man in den wenigen Fällen von dem "viertürigen Smart" oder auch mal von dem schicken Roadster.

 

Für mich persönlich ist der 42 klassenlos, jeder (vom Student bis zum Oberstudiendirektor) ist damit gut angezogen. Das alles hat der 44 nicht, er hat zuviele Mitbewerber, die das meiste besser können.

 

Hoffe für Dich, dass es wirklich ein gutes Angebot war und das Du den Brabus 44 auch irgendwann wieder zu einem vernünftigen Preis verkaufen kannst. Denn wenn ein Auto als Neuwagen schon nicht gut lief, wird es beim Gebrauchten bestimmt nicht anders aussehen (einzige Ausnahme, die ich kenne - Audi A2)!

 

Trotzdem viel Spass damit - die 177PS werden Dich bestimmt entschädigen!

 

Schöne Grüße

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seht es doch einfach mal so: Wenn jemand mehr Platz braucht oder mehr Leute transportieren will, ist es doch besser, er kauft sich einen 44 als z.B nen Golf. Denn schöner und "smarter" ist der 44 auf jeden Fall!

 

Schönen Abend Markus

 

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Gamer. Wirst bestimmt Spaß an ihm haben.

-------------

 

Man muss übrigens niemanden beleidigen, um seine freie Meinung auszudrücken, möchte ich hier mal anbringen.

 

Ein bisschen mehr Toleranz und Respekt wäre angebracht, meine Lieben...

 

Ist doch toll, dass ihr euch so über eure Kleinen freut - aber das gleiche Recht haben die anderen Smart-Fahrer auch. Wie war das noch mit der Toleranz... Also spielt euch nicht als die heiligen Smart-Gralswächter auf...

 

Das Klima ist momentan z.T. echt ätzend hier...dat is so überflüssig wie nur was...

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 44 is nich hässlich.. son schwachsinn.. das einzige is halt das er nimmer das einzigartige konzept bietet..aber ich denke ein marke muss sich entwickeln... :roll: teilweiße sind die sprüche hier echt für da wo die sonne nie scheint.. wir sind *zwangsweise* einen monat 44 brabus gefahren und das auto ist toll... es ist zwar nciht sooo meins aber ich finde alles andere aber nicht das er hässlich oder kein vollwertiger smart ist...schwachsinn :roll:

-----------------

sigcl1129gg.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja eine Lawine los getreten, mir is das eigentlich alles so ziemlich egal... Meistens ist es ja auch so, dass die die am lautesten meckern die wenigste Ahnung haben. Ich würde fast wetten das die meisten derer, weder in einem gesessen sind noch einen gefahren sind (am besten mit ST+ - das ist am smartesten). Spreche mich davon ja auch nicht frei, hatte vor einem Jahr noch ähnliche Gedanken wie die anderen hier (nur vielleicht nicht ganz so "extrem")

 

Aber ich bin nun 4 Jahre fortwo gefahren, nun is die Luft raus, was neues muss her - da hätte auch kein fortwo Brabus cabrio geholfen... hab ich bei der Probefahrt gemerkt, da ist zu wenig anders als bei meinem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.04.2006 um 00:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Und ignoriere das ganze dumme Gerede...

 

Was ich mich allerdings frage, wer hat bloß diesen Blödsinn in die Welt gesetzt, der 44 wäre eigentlich ein Mitsubishi? Nur weil er bei Mitsubishi (na gut, einer Tochter davon) gebaut wird? Unsinn! Anders herum paßt es nach meinem Geschmack viel besser. Der Colt ist eigentlich ein smart!

 

Ich liebe sie jedenfalls alle, egal ob mit 2 oder 4 Türen oder auch ganz ohne solche...siehe unten, der ohne Türen muß nur noch eingearbeitet werden!

 

-----------------

scn-sig1a.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartawb am 21.04.2006 um 01:59 Uhr ]


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Glueckwunsch zum neuen Auto!

Viel Spaß damit und lange, stoerungsfreie Jahre.

 

Die Diskussion um den 44 ist laengst ueberfluessig, - auch er wird Kult werden und ein Oldi.

 

(Wir hatten damals den 44 gruendlich probegefahren und waren begeistert; Agil, sicher und mit prima Handling. Als dann in der Ausstellungshalle der 42 zu sehen war, den wir nur "probesitzen" konnten- haben wir umgeschwenkt; Einen 4 Sitzer hatten wir lange genug. Die Kinder fahren laengst selbst und ein Gratis-Bus fuer Mitfahr-Schnorrer wollten wir nicht mehr sein...

Der Pulse wurde also ohne Probefahrt gekauft und begeistert noch heute!)

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@purenotpoor: da hast Du Recht, ein 44 ist immer noch ne bessere Alternative als ein Produkt aus dem Volkswagen-Konzern!

 

@all: RPGamer hat doch gefragt, was macht für Dich ein Smart aus - da ist zwangsläufig die eigene Meinung gefragt. Und schließlich muss jeder selber wissen, was er schön findet. Ich bin im gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis auch erst komisch angeschaut worden, als ich mit dem 42 ankam. Von daher steht man halt darüber!

 

Schöne Grüße

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie und warum, mit dem Brabus wirst Du Deine wahre Freude haben, und zwar jeden Meter. Ich würde am liebsten jeden Tag ein paar hundert KM mit meinem flachklopfen. Der 4/4 Brabus ist auch nicht mit einem "normalen" 4/4 zu verlgeichen. Sieht ähnlich aus, jedoch schon beim starten des Motors erübrigt sich jedgliche Diskusion.

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP - und ich wunderte mich schon, dass Du in letzter zeit immer häufiger im 44 Bereich gewildert hast :-D...

Und im 44Forum... Na dann wird mir alles klar...

Schöne Entscheidung - tolles Auto - schade dass es den nicht mit S+ gibt :(...

Du wirst Deine Freude daran haben :)...

 

@alle anderen die meinen noch nen dummen Spruch reissen zu müssen:

 

Herrgott wie armseelig :roll: ... Intoleranz ist ja sooooo verbreitet... Echt peinlich...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 19:19 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Neeeee... nix Tomaten, aber beim nächsten Treffen haste ne Banane im Auspuff stecken


 

da reichen 2 Salatgürkchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2006 um 10:33 Uhr hat cadiostro geschrieben:
@RP - und ich wunderte mich schon, dass Du in letzter zeit immer häufiger im 44 Bereich gewildert hast :-D...
Und im 44Forum... Na dann wird mir alles klar...

 

War das zu auffällig? ;-)

Letzendlich hat mich vor ca. 2 Monaten die ausgiebige "Probe"fahrt (Ersatzfhz. bei Werkstattbesuch) überzeugt. Das war allerdings ein cdi Passion mit Leder, ST+, Glasschiebedach usw.

 

Und an alle Kritiker: Ladet euch auf der smart-Website mal das Handbuch zum forfour runter und blättert durch die ersten 100 Seiten - der forfour hat genug vom fortwo ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemanden "beleidigt" und auch nicht "dumm geredet". Ich habe ein ;-) in meinen Text eingefügt. Das heißt: "bitte nicht so ernst nehmen", falls das jemand übersehen haben sollte......

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.