Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zandi

Smart forfour Kauf

Empfohlene Beiträge

Ich interessierte mich für einen Smart forfour und habe deshalb im Smart Center Mönchengladbach eine Probefahrt vereinbart. Da mein Sohn kurzfristig ins Krankenhaus mußte, habe ich den vereinbarten Termin nach Rücksprache um einen Tag verschoben. Fünf Minuten vor dem Termin traf ich beim Händler ein, die Verkaufsberaterin war nicht zu sehen. Die Kollegen von DC versicherten mir, dass die Kollegin gleich kommt. Nach ca 30 Minuten Wartezeit, erschien die Verkaufsberaterin, ging wortlos an mir vorbei und ließ mich stehen, als hätte Sie in der Angelegenheit keinerlei Aktien. Fand ich peinlich, zumal ich drei Tage zuvor mit ihr persönlich im Geschäft gesprochen hatte.

Da ich ziemlich sauer war, suchte ich einen nahegelegen DC Händler Lamparter auf. Die junge Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit und ich wurde zwei Tage später zwecks Probefahrt zurückgerufen. Habe an zwei Samstagen den 70 kw CDI und einen 1,1 L Benziner zur Probe fahren können. Der 70 Kw CDi war top, leider hatte der 1,1 benziner Probleme Probleme mit dem Bremsen, vermutlich aufgrundd er stark verrosteten Bremsscheiben.

Eigentlich wollte ich erst nach den Osterferien wieder mit dem verkäufer Kontakt aufnehmen, doch wie es der Zufall wollte, lief mir etwas die Zeit davon. Also habe ich im Internet Ausschau gehalten, doch viele Aktivitäten von meiner Seite blieben erfolglos. Ein Händler hatte trotz vieler Anzeigen nur ein Fahrzeug vor Ort, andere Händler warteten noch auf die Fahrzeuge. Ein Besuch im SC Düsseldorf, dort wurde ich sehr kompetent beraten, brachte aufgrund der Preise nicht den gewünschten Erfolg. Ich dachte schon fast daran meinen Wunsche einen Forfour mit 70 Kw und Passion Ausstattung inkl. 3-er Rücksitzbank aufzugeben. Alternativ vereinbarte ich eine Probefahrt mit einem 50 Kw Diesel mit der DC Niederlassung Düsseldorf / Neuss. Auch dort klappte die Terminvereinbarung und die Probefahrt hervorragend, allein das Fahrzeug schien noch nicht aufbereitet.

Nach der Probefahrt offerierte ich dem Verkäufer meine Wünsche, allerdings verfügte die Niederlassung über kein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen und es war auch keine Aussicht ein solches Fahrzeug zu bekommen, da laut Verkäufer der Forfour nicht mehr produziert werde. Der Verkäufer notierte sich jedoch meine Wünsche und versprach mich falls ein solches Fahrzeug dennoch erhältlich wäre, zu kontaktieren.

Aufgrund einer Anzeige im Internet machte ich mich auf den Weg nach Köln. Beim DC am Gleisdreieck fiel mir durch Zufall eine Smart Forfour im Ausstellungsgelände auf, so dass ich zurückfuhr um die dort ausgestellten Fahrzeuge zu besichtigen. Trotz der Tatsache, das der Verkäufer schon ziemlich viel um die Ohren hatte, nutzte er die ihm verbleibende Zeit um meine Wünsche aufzunehmen und nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen. Ich wurde vom Verkäufer Herr Ahrens vorbildlich beraten und all meine offenen Fragen konnten geklärt werden !

Fazit: Ich werde dort meinen Smart Forfour kaufen, er hat eigentlich alles was ich mir gewünscht habe und das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut Top !

Nebenbei möchte ich bemerken, dass die dort ausgestellten Fahrzeuge in einem sehr gutem Zustand waren und wie gesagt, das Preis / Leistungsverhältniss nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut ist.

Wer also wie ich auf der Suche ist, der sollte mal in Köln am Gleisdreieck vorbeischauen. Ich kann den Dc Händler nur empfehlen ! :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zandi am 20.04.2006 um 00:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zandi am 20.04.2006 um 00:32 Uhr ]


SZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Ich drücke dir die Daumen, daß es klappt mit dem Kauf des 44. Hmm, Zandi, der Name ist mir bekannt....hast du zufällig Uru auf dem PC gespielt?

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und besten dank für die Wünsche. Nee, habe nie URU auf dem Pc gespeilt und der Username ist eigentlich nur aus meinen Nachnamen entstanden.

Im übrigen, ich habe ihn heute gekauft. Einen FF Passion CDI, EZ 03/05, 17.000 km,mit 70 KW, silber metallic, Tridion in titan und die Innenausstattung in red-brick.

Wann der DC-Händler ihn bekommt, steht noch nicht fest, ich jedenfals freue mich schon darauf !


SZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 42 in Porz gekauft, gehört auch zur DC-Kette-Köln, wie Gleisdreieck auch, und war auch vom Preis-Leistungsverhältnis überrascht, denn die waren Günstiger als die SCs. Viel spaß mit dem 44.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.