Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Motul Fuel system clean...

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade in der Garage so eine Flasche vom obigem Zeug (200ml) gefunden und mich ein wenig schlau gemacht. Auf der Flasche steht "speziell für Zweiräder" und auf der Seite steht was von 4-Takt Motoren. Die Flasche wird wohl aus der Motorradzeit meines Vaters sein. ;-)

 

 

Frage mich ob ich das Zeuch auch verwenden kann oder sollte. Eigentlich sollte es ja nicht schaden (bevor es vergammelt), nur der Zusatz "speziell für Zweiräder" macht mich stutzig :roll:

Auf der Webseite von Motul gibts auch eins für Autos. Das hat dann 300ml - vielleicht ist das der einzige Unterschied, wer weißt...

 

Jemand ne Ahnung ob man das bedenkenlos zum Sprit dazu kippen kann?

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem finden ist so ne sache.

 

ich habe in der garage meines vaters mal ein autowachs gefunden. schon ewig alt und fast antik. mein vater meinte, dass es das beste sei was es überhaupt gibt. nun bevor ich jetzt ewig weiterschreibe... es hat mir an meinem winterauto schlicht un einfach den lack zerfressen. war wohl etwas zu alt und wer weiß was mal irgendwann reingefüllt wurde. seit dem weiss ich, ich benutze nur noch sachen die "ICH" gekauft habe.

:-D


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib den gefundenen Zusatz beim Schadstoffmobil (o.ä.) ab. Ist besser als Deinen Smart als Testobjekt zu verwenden.

 

Früher waren die Fahrzeuge einfacher, übersichtlicher und nach meinem Gefühl auch robuster gebaut.

 

Da konnten wir Buben vom Lande mit Hammer Schraubendreher und Zange und etwas Draht ..... na lassen wir das, heute muss erst der Schlaptop angewuselt und ausgeknistelt werden.

 

Die Stoffe in der kleinen Flasche können sich auch chemisch verändert haben und / oder reagieren mit dem Kraftstoff oder den Leitungen und den Einspritzdüsen.

 

Ist die Sache nicht wert, also ordentlich entsorgen und sich über den gewonnenen Platz in der Garage freuen. :lol:

 

Gute Fahrt!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne alt is das Zeugs nich (halbes Jahr max.), ich bin mir nur nicht sicher ob der smart das verträgt...

Ich hab nur keine Ahnung ob 4-Takt Motorradmotor = smart Benzinmotor....?!

 

Schließlich gibt es ja extra eines für Autos (wo ich aber nicht weiß ob das anders ist)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.04.2006 um 10:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.04.2006 um 10:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mal Ultimate oder V-Power tanken und ne Runde über die Bahn das macht den Motor genauso sauber wie das Zeugs. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer,

 

das soll jetzt keine blöde Anmache von mir sein und bitte nicht falsch verstehen, aber was möchtest du denn jetzt hier hören? Das dir jemand nen Freibrief für etwas gibt von dem du selber nicht genau weißt wozu es gut ist.

Also ich würde, wenn ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, keine Experimente mit meinem Smart machen. Was ne Reparatur kosten kann, liest man ja hier oft genug. Ich denke da ist das Entsorgen billiger.

 

Also nichts für Ungut.

-----------------

Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

Spritmonitor.de

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich nicht entsorgen, stell ich einfach wieder ins Regal :-D

 

Mich störte das mit dem "speziell für Zweiräder" wobei ich nicht den großen Unterschied zwischen einem Motorrad-Motor und einem Auto-Motor sehe... (beides läuft, beides macht kracht, beides braucht Benzin)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so ein HiTec-Produkt wie den smart würde ich soetwas auch nicht reinschütten.

Wenn das Zeug schon älter ist erst recht nicht.

 

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

gruss.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 20.04.2006 um 18:17 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem muß draufstehen "Katalysatortauglich", sonst kannste es so oder so vergessen, vielleicht kannst es ja noch als Grillanzünder nutzen :)

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 18:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
wobei ich nicht den großen Unterschied zwischen einem Motorrad-Motor und einem Auto-Motor sehe

 

Das Zeug soll hauptsächlich die Gemischaufbereitung reinigen, weniger den eigentlichen Motor. Und da gibts einen erheblichen Unterschied. Bis vor wenigen Jahren gabs bei Motorrädern praktisch nur Vergaser während diese bei Autos seit zig Jahren praktisch ausgestorben sind.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere die komische Flasche:

Quote:
Der Kraftstoffreiniger speziell für Zweiräder wie z.B.
- Verkokungen im Brennraum, Verharzungen im Vergaser, Verklebungen der Einspritzdüsen, Kondenswasser im Kraftstoffsystem werden zuverlässig entfernt. Hochwirksame Schmierkomponenten schützen das Kraftsotffsystem während des Reinigungsvorgangs und verhindern die Ablagerung gelöster Partikel. Ein sauberes Kraftstoffsystem ist Vorraussetzung für eine saubere und wirkungsvolle Verbrennung. Es gibt dem Motor beste Performance für:
- Eine kraftvolle Leistungsentfaltung, ruckelfreien Betrieb, verbesserte Leistung, deutliche Kraftsotffersparnis, längere Lebensdauer des Kraftstoffsystems.

Anwendung: Eine Dose Fuel System Clean sollte bei längeren Stillstandzeiten (Überwinterung) und regelmäßig alle 6 Monate dem Kraftstoff vor der Betankung zugegeben werden. Verwenden Sie MOTUL Engine Clean für eine gründliche Motorreinigung.

 

 

Ich denke ich stell das mal wieder in Regal, kann aber sicher nicht schaden wenn man alle paar tausend Kilometer mal ein paar Runden V-Power oder sowas tankt :roll: :-?

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusatz enthält Spritstabilisator. Wird bei Überwinterung von Motorrädern genutzt, damit der Kraftstoff zündfähig bleibt.

 

Geht auch für Rasenmäher und Co.

 

Ist für den Smart wirklich nicht erforderlich.

 

Wie Du schon gesagt hat, zurück in´s Regal - oder Moped kaufen und nächsten Spätherbst in den Tank schütten. :-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kipp ichs in den Rasenmäher, der is schon uralt (hab ich von Opa geholt, der ihn nicht mehr braucht - und unsere große Wiese mit Elektro mähen ist echt anstrengend)

 

Der Mäher is auch ein 4-Takter, hilft ihm bestimmt ;-) ... ansonsten kann man da nichts mehr kaputt machen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 18:16 Uhr hat Steiff geschrieben:
In so ein HiTec-Produkt wie den smart würde ich soetwas auch nicht reinschütten.

Wenn das Zeug schon älter ist erst recht nicht.





-----------------

Bis dann, Steiff



spritmonitor.de



gruss.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 20.04.2006 um 18:17 Uhr ]


 

 

halt stop Smart ein Hi-Tech Produkt???? das ist ja der grösste witz seit langem


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du horrende schäden am einspritzsystem riskieren und gleichzeitig erfolgreich die garantie verlieren willst, dann kipps ruhig rein.

 

solche zusätze, ob neu oder 10jahre im regal gestanden sind und waren noch nie niemals nicht etwas anderes als reine geldmacherei. laß es sein.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu lass mal, in den Rasenmäher wird er es wohl doch noch kippen dürfen.

 

Es gibt da doch nur drei Möglichkeiten, was passieren kann.

 

1. Der Rasenmäher kotzt grüne Brocken und macht schlapp.

 

2. Er läuft wie immer, weil das Zeug keinerlei Wirkung auf die Verbrennung hat.

 

3. Das Zeug wirkt wie ein Oktanbooster von einer Saturn V Rakete und der Rasenmäher beamt sich mit Mach 4,6 in höher gelegenen Umlaufbahnen um die Venus abzufräsen!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Kleiner Tip an PRGamer: Wenn Fall 3 eintritt, dann lass den Mäher bloß los! Soll das Ding doch alleine wegdüsen. Smartfahrer müssen schließlich auf der Erde bleiben, weil sie unter Naturschutz stehen! :-D

 

In diesem Sinne "Hau wech die Kacke"

(aber nich in den smart)

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
halt stop Smart ein Hi-Tech Produkt???? das ist ja der grösste witz seit langem

Mit Hi-Tech-Produkt wollte ich nur auf die Empfindlichkeit des smart in manchen Dingen anspielen.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.