Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

die Tools sind schon da: Brabustopf polieren...

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

so nächste Woche werde ich hoffentlich endlich Zeit haben, meinen Auspuff auf Hochglanz zu polieren! Dann müßte auch der Brabustopf die optischen Eigenschaften der guten RS-Töpfe erfüllen...

 

Bei "Louis" gibt es gerade ein spezielles "Polierset de Luxe" reduziert für 15,00 (statt 25,00), da ist alles drin, was man braucht: Vorpolierwachs, Feinpolierwachs, Vorpolierscheibe, Polierscheibe, Hochglanzpolierscheibe, Schutzmaske, Brille, Aufspanndorn und Anleitung...

 

polierset0ef.jpg

 

 

Vorher wird der Puff mit feinem Naßschleifpapier entrostet...

 

Die neue Halteschelle werde ich mit VHT-Auspuffklarlack behandeln - so dass da hoffentlich auch nix mehr gammelt...

 

VHT-Lack bis 1500F !!!

 

Übrigens, ich habe mir die Edelstahl&Chrompaste von RotWeiß gekauft - das Zeugs ist echt gut...

 

Ich werde mal posten, ob es was gebracht hat am Ende! Ich habe mit meinem Kollegen mit dem Set mal einen KTM-Auspuff poliert - das sah danach echt gut aus...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du Ratte

 

Du machts dat schon, bin mal gespannt auf die Foto´s, wenns sich echt lohnt werd ich es mir mal auch mal überlegen.

 

Gruß aus Dtown


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh da bin ich mal gespannt!

 

 

bei mir brögelt auch schon der rost von der schelle :-x !

 

Brabus shit!

 

denkst du das zeugs hält lange?

 

 

man will ja nicht alle monat den Topf abschrauben

 

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
denkst du das zeugs hält lange? ...man will ja nicht alle monat den Topf abschrauben]

 

Also am meisten verspreche ich mir vom Polieren des Auspuffes auf Hochglanz: das ist dann ja nicht anders von der Oberfläche wie mein alter RS-Pott - oxidiert dann halt kaum, aber verfärbt sich leicht golden...

 

Der klare Auspufflack ist beständig von 700-1100 Grad Celsius: wenn das nicht hält, hält wohl nix. Ich werde die lackierte Schelle noch im Ofen einbacken...

 

Jedenfalls schraube ich den Auspuff nicht komplett ab: alte Schelle ab - Polieren, wo ich rankomme - neue Schelle ran...

 

Na, mal sehen....

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 20.04.2006 um 10:25 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das im Internet gekauft?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hast du das im Internet gekauft?!

...jep, bei ebay...die normalen Klarlacke fürn Auspuff halten meist nur so 200 Grad aus...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

 

kann Fotos von den ersten Vorarbeiten zeigen: neue Schelle dran (mit Aupufflack lackiert), Auspuff schon mal grob vorbehandelt fürs Polieren...

 

Ich habe da im Baumarkt ein Poliervlies von 3M gekauft - damit kann man an Metallen Oxidationsspuren usw entfernen. Ging sehr leicht und man kam in jede Ecke/Rundung...

 

Am Montag mache ich dann weiter mit dem Enrosten der Schweißnähte - und dann wird alles auf Hochglanz poliert...

 

So sah es vorher aus:

dsc000533mn.jpg

 

 

Und so nach den obigen Arbeiten (ca. 1,5h mit Schelle wechseln, Aufräumen, usw...):

auspufflinks3xl.jpg

 

auspuffhinten5mq.jpg

 

auspuffrechts9kd.jpg

 

auspuffschrg0fc.jpg

 

Fortsetzung folgt....

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 22.04.2006 um 20:15 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich ja gelohnt! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo, würd ich auch sagen. :)

 

Ist schon erschreckend das die teuren BRABUS Auspüffe so schnell anfangen zu rosten. :-? :-? :-?

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt sehr gut aus !! Ich glaube aber der silberne Auspufflack auf der Schelle wird nicht so lange halten. Das fängt dir nach kurzer Zeit wieder an zu rosten. Ich habe bei meinem Polo damals den Motor, G-Lader und den kompletten Auspuff komplett mit Aluspray besprüht. Das ist so ziehmlich das einzige, das auf diesen Teilen auf Dauer hält. Das gibt es bei Auto Tip.

-----------------

Klick f�r ein gro�es Bild!

 

Smart Benziner 51KW

 

anim1.gif

 

 

spritmonitor.de

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sieht echt sehr gut aus !! Ich glaube aber der silberne Auspufflack auf der Schelle wird nicht so lange halten.

 

Die wurde mit einem speziellem Auspuff-KLARLACK (temperaturbeständig bis knappe 1100 Grad C) mehrfach innen und aussen lackiert und gemäß Anweisung im Backofen "gebacken - das ist ein Lack von VHT: die machen auch spezielle Motorlacke usw...kommt aus den USA....

 

Ich hoffe mal, es hält - darum habe ich extra kein Silber oder so genommen: wenn das abblättert siehts noch fieser aus...

 

Freu mich schon aufs Polieren...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,das schaut echt gut aus..

 

Hab da nur bei meinem Pott bedenken,da mein RS-Toft hochglanzpoliert ist..und nach der behandlung wäre er matt..

 

Oder schaut,das auf deinen Bildern nur so aus?

 

Lg Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab da nur bei meinem Pott bedenken,da mein RS-Toft hochglanzpoliert ist..und nach der behandlung wäre er matt...Oder schaut,das auf deinen Bildern nur so aus?

 

Nee, klar ist der jetzt "gebürstet" nach der Behandlung...Darum habe ich ja das Polierset gekauft: morgen wird der Auspuff richtig poliert - das sieht dann eben wie beim RS-Pott aus...

 

Für Deinen RS-Pott empfehle ich die Edelstahl-RotWeiß-Politur - dann glänzt Deiner wieder...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

Fertig!

 

Leider war das Polieren mit dem Polierset nicht so das Wahre, war wahrscheinlich zu kalt! Das Wachs war immer hart und flog vom Aufsatz - auch ne Heißluftpistole half nix..

 

Aber:

 

Mit der RotWeiß-Politur für Edelstahl gings auch sehr gut - wenn vielleicht nicht so hochglänzend wie mit dem Schleifzeugs...

 

Ich lasse das jetzt erstmal so und warte ab, ob es wieder rostet.... :-D

 

Die Abschluß-Fotos sprechen ja für sich:

 

dsc000121gj.jpg

 

dsc000135qk.jpg

 

dsc000174qj.jpg

 

dsc000190tv.jpg

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.04.2006 um 13:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das sieht ja richtig edel aus... wenn jetz noch ne schöne blende dran wär...

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..werde das mal mit der rot/weiss politur versuchen..

 

Mein RS-Pott ist nämlich schon stark angerostet..und angelaufen..

 

das angelaufene würde mich nicht so stören,aber der rost!!! zudem haben sich an den rohren vorne schwarze stellen gebildet,die ich so nit mehr abbekomme..

 

Zudem ist ein Prallblech im inneren lose und rappelt wie verrückt..mag mich aber nit davon trennen,da es den pott in dieser,sehr lauten ausführung nicht mehr gibt..

 

Wie gesagt,werde es mal mit rot/weiss versuchen..hab ihn heute mal mit rostlöser eingeblasen und lasse das wirken..

 

lg manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 24.04.2006 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Blende wäre jetzt eigentlich ein "MUST HAVE" damit man den Pott auch schön sehen kann. :)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Dir jetzt schon die ganze Arbeit gemacht hast, wo man den Auspuff doch eh nur in der Hocke siehst, dann musst Du jetzt auch dieses häßlige plaste "Streckgitter" durch echte Wabengitter ersetzen, find ich.

 

*dersichüberseinnormalenauspufffreutundimmernochnichtseinsmartgewaschenhat*

SILBER IST SUPER!!!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also wenn Du Dir jetzt schon die ganze Arbeit gemacht hast, wo man den Auspuff doch eh nur in der Hocke siehst, dann musst Du jetzt auch dieses häßlige plaste "Streckgitter" durch echte Wabengitter ersetzen, find ich.

 

Nee...neee, dass sah man echt auch im Stehen, glaub mir...

 

Das mit der anderen Blende habe ich mir auch schon überlegt, aber die Endrohre sind nicht ganz mittig - bei der Edelstahlblende ist das knapper - sieht man noch auffälliger...

 

dsc000439jq.jpg

 

Und bei der Edelstahlblende hab ich wieder das Hitzeproblem und muß mir da nen Hitzeschild hinterbasteln - sonst wellt sich das Heckteil...Und das ist auch sooo pflegeintensiv...

 

Na mal sehen, momentan gefällt mir zum Silber die schwarze Blende ganz gut - beim letzten (schwarzen) Smart sah das Edelstahl wieder besser aus....

 

hinten2xx.jpg

 

 

 

 

 

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es fast ein Jahr her seit Du die Auspuffschelle lackiert hast. Wie sieht sie denn jetzt aus? Hat sich die Lackierung bewährt?

 

Gruß MaxHAL

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 18.04.2007 um 21:51 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie sieht der Pott jeze aus !??!!?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Jetzt ist es fast ein Jahr her seit Du die Auspuffschelle lackiert hast. Wie sieht sie denn jetzt aus? Hat sich die Lackierung bewährt?

 

Neee - ist zwar nicht so rostig wie vorher, aber trotzdem nicht mehr so schön...

 

Mist, ich habe schon gedacht, das ist in Vergessenheit geraten, lol...

 

Allerdings habe ich schon mit Knillo diskutiert - ich hätte da bei uns in Berlin ne gute "Metallbude" an der Hand: man müßte mal gucken, was die für so eine Schelle aus Edelstahl nehmen...allerdings bräuchte man ja nen Muster...

 

http://www.steeltown.de

 

@Lurch:

 

Den Pott muß ich wieder etwas auffrischen - der hat im Winter etwas gelitten, aber ist alles wohl nur oberflächlich...

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.04.2007 um 22:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist... der Lack ist heute angekommen. :(

 

vll. besser beschichten (verchromen) lassen?

 

Gruß MaxHAL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 18.04.2007 um 23:26 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.