Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steiff

Erfahrungen mit motorenprofi.de???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Motorenprofi in Bielefeld gesammelt?

 

Habe heute einen neuen (gebrauchten) Auspuff angebaut. Es verlief auch alles problemlos bis ich den hinteren Stehbolzen rausgedreht habe. Nix abgerissen o.ä. aber leider war der besagte hintere Bolzen schon ab Werk verkantet eingedreht. Ich hatte mich schon gewundert, warum der deutlich weiter raus stand als der vordere. Jetzt ist natürlich das Gewinde hin.

Da mein Turbo schon seit ca. 45000 km Risse hat und sich wohl leider doch nicht selbst heilen will, bräuchte ich dringend einen neuen (verstärkten) Turbo für einen 99er pure mit 33 kW (599 ccm).

Den z.T. unfähigen smart-centern möchte ich nur ungern das viele Geld in den Rachen werfen, zumal die nicht einmal vernünftig einen Ölwechsel hinkriegen (beim letzten Mal 0,5 l zuviel eingefüllt). Ich denke, mit einem Turboladerwechsel sind die schlicht und einfach überfordert.

 

Mein smart ist jetzt notdürftig wieder zusammengebaut, die Fahrt nach Bielefeld (ca. 200 km) sollte er noch schaffen, bevor der Stehbolzen aus dem Turbo ausreißt.

 

Oder hat jemand einen Turbolader rumliegen?

Oder einen besseren Tipp?

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal,

 

ich bin kfz-technisch so begabt, dass ich mir den Turbotausch zutraue. Eine Anleitung dazu kann aber trotzdem nicht schaden.

Die Suchfunktion hat leider nichts wirklich brauchbares zutage gefördert.

Ich meine, hier im Forum oder auf der Homepage eines technisch begabten Users mal eine ausführliche, z.T. bebilderte Anleitung gesehen zu haben.

 

Hat von Euch jemand den Link dazu???

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2006 um 19:41 Uhr hat Steiff geschrieben:
Den z.T. unfähigen smart-centern möchte ich nur ungern das viele Geld in den Rachen werfen, zumal die nicht einmal vernünftig einen Ölwechsel hinkriegen (beim letzten Mal 0,5 l zuviel eingefüllt).

 

Die Horrorgeschichten über die smarten SCs reißen einfach nicht ab, wa ;-)

 

Laßt mich mal kurz überlegen, was da bei mir schon alles war:

 

Die haben beim 2. oder 3. Service den Öldeckel mal nicht mehr richtig draufgeschraubt, sodass mir das komplette Öl (Ölmeßstab war komplett trocken) flöten gegangen ist...leider hab ich mir das damals nicht schriftlich geben lassen (aber dazu bei Punkt 3 noch mehr)

 

Dann haben sie versucht meine Frontscheibe neu einzubauen...im 5. Anlauf haben sies dann hinbekommen...die anderen 4 Male lief das Wasser nur so durch die Frontscheibe und ich konnte bei Regen nicht mehr ohne Handtuch fahren.

 

...und dann kam mit 113000 der Motorschade weswegen ich mich heut noch ärgere, dass ich mir damals die Sache mit dem nicht korrekt aufgeschraubtem Öldeckel nicht schriftlich geben hab lassen.

 

Natürlich hab ich den Service immer pünktlich machen lassen und natürlich habe ich dem zuständigen Meister bei den letzten 4 ServiceArbeiten von meinem 1L/1000km-Problem erzählt.

 

Es hieß entweder, dass sie nix gefunden haben oder, dass er es einfach braucht, weil er ja schon sooooooo alt ist.

 

Der Tag des Motorschadens sah dann wie folgt aus: ADAC schleppt den smart ins SC, SC sagt dass man da mal in den Zylinder mittels Endoskop schauen müsste.

 

Ja Herr W., ihre Vermutung mit dem Motorschaden war richtig...und jetzt hätten wir von ihnen noch gerne 60 Euro dafür, dass wir Ihnen das bestätigen konnten.

 

Fazit: Nie wieder Smartcenter

 

Wie gesagt...ich hab immer meinen Service gemacht und das soll dann der Dank dafür sein?

 

Das hat meiner Meinung nach rein gar nix mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

 

Da bin ich doch wirklich froh, dass es noch Leute wie den smartprofi oder smart seibold gibt!

 

 

-----------------

1024_3835323966643931.jpg

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Turbowechsel ist wirklich keine Zauberei.

Unser Freund Udo-B hat eine bebilderte Anleitung vom feinsten erstellt.

Leider kann ich den Link dazu nicht finden.

Such einfach nochmal weiter, es lohnt sich.

Vielleicht hat den Link auch jemand anders zur Hand.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kristofer

 

ist ja nett Deine Story, allerdings gibt es dafür nen eigenen Thread, braucht man den hier doch nicht unnötig zerreissen ;-)

 

@steiff

 

habe ebenfalls nen oldliner, 99er, Turbo beim Smarten-Service gekauft (450€) und im SC Ingolstadt knapp 190 € für den Einbau.

 

Du musst nur aufpassen, bei den alten gibt es einen anderen Kugelflansch (nicht ganz so hoch wie die neueren), wenn Du den hast, dann weis da beim Turbokauf extra drauf hin.

 

Nur mit der Auspuffnummer klappt das nicht. Musste dann leider noch nen neuen Auspuff dazunehmen :(

 

Am Besten mach ein Foto von dem Flansch, den Du jetzt hast bzw. vom Auspuffteil und schick es einfach per Mail mit.

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine Bilder gemacht und jetzt ist ja alles wieder zusammengebaut.

Wegen der Anleitung habe ich mal an Udo_B per Email gewandt.

 

Mal sehen, wie´s weitergeht.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also die Idee hätte mir auch kommen können, nen eigenen Thread zu erstellen!

 

Also wie ich schon vorher mal geschrieben habe, war und bin ich super zufrieden mit den Motorenprofis in Bielefeld, ok habe nun mal den Boni das ich ca. 14 KM von denen Enfternt Wohne, aber der Service war super!

 

12 Monate Garantie und Öl-Wechsel mit drinn, also jetzt mal ehrlich unschlagbar!!!!

 

Der Preis passt, der Service passt und noch die kostenlose Hotline, wer hat das Heute denn noch!!!

 

Denke mal, das die nicht soviel Gewinn machen und lieber auf die Menge zählen, ausseredem haben die auch kein großes Gebäude wo sie die Unterhaltskosten auf den Preis schlagen müssen, wie Smart Center und e.t.c.!!!

Es ist halt Familier!

 

Also ich kann die nur empfehlen, ruf mal an, fragen kostet nix!

 

MB

 

Euer Smart42B :roll:


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2006 um 10:57 Uhr hat ittux geschrieben:
@kristofer



ist ja nett Deine Story, allerdings gibt es dafür nen eigenen Thread, braucht man den hier doch nicht unnötig zerreissen

 

 

...ja sorry...da ging der Unmut mit mir n bißchen durch :) Wo find ich denn diesen speziellen Thread?


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte doch gut passen, oder???

 

Macht richtig Spass zu lesen, findet man immer wieder Selbsterlebtes :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Bild vom originalen Auspuff(flansch).

 

Auspuff.jpg

 

Sorry, habe ich mit dem Handy gemacht. Ich hoffe, man kann das Wesentliche erkennen.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 19.04.2006 um 13:28 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ist der gleiche, den ich auch drin hatte...

 

passt aber nicht auf den turbo, den ich beim smarten service gekauft habe... beim neueren auspuff (hab ich jetzt dran) ist ober der kugelflansch grösser.

 

hätte da nur die chance gehabt, den turbo umzutauschen oder eben nen neuen auspuff zu nehmen.

 

solltest du einen turbo beim smarten service bestellen, sag ihm nen schönen gruss von mir, der turbo, den er mir geschickt hat, passt auf den auspuff nicht drauf - bzw. es ist nicht sicher, ob er da wirklich dicht bleibt.

 

hatte das alles bei meiner bestellung auch nicht gewusst, dachte es gibt nur kugel oder kegel... aber wie alles bei smart, gibt es da auch wieder unterschiede :(

 

einfach draufhinweisen und du bekommst sicher den richtigen turbo!!!

 

hat bei mir alles super geklappt, der turbo wurde gleich ins sc geschickt und war 2 tage nach der bestellung da...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lasse das Ganze beim Motorenprofi in Bielefeld machen. Die besorgen den richtigen Turbo und dann passt auch der Auspuff.

 

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bist mit sicherheit auf der richtigen seite!!!!

 

wäre für mich von münchen nur ein wenig weit gewesen :)

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

zum eigentlichen Thema "Erfahrungen mit motorenprofi.de" hat sich ausser Smart42B noch keiner geäussert. Schade eigentlich.

Ein User mit 4 Beiträgen, die allesamt wie eine Werbeanzeige der Firma geschrieben sind, ist in meinen Augen nicht so besonders glaubhaft.

 

Die Firma macht aber wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck, ich werde wohl morgen den Auftrag erteilen.

 

Ich hätte mich nur gerne vorher etwas über die Firma und deren Arbeit (Qualität) erkundigt, da ich extra 200 km anreisen muss. Preislich und in der Termingestaltung sind sie bisher jedenfalls zu empfehlen.

 

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 19.04.2006 um 21:10 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar war noch keiner beim Motorenprofi.

 

Dann werde ich mal berichten, wenn die Aktion am Samstag klappt. Im Moment ist mein smart noch etwas lahm, das vordere rechte Radlager ist hin. Wird aber morgen repariert.

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bins der heimliche Werbespitzel der Firma Motorenprofi Bielefeld!

 

Also jetzt mal ehrlich, ich hatte es nur gut gemeint als ich mal auf eurem Forum war und dort einige mit Problemen bezüglich der Reparaturkosten waren!

 

Daraufhin habe ich mich regestriert, nur um zu helfen! Aber wenn Du denkst das ich hier Werbung mache dann tut es mir leid!

 

Du wirst nur sehen das Du super zufrieden sein kannst, mit dem Service!

 

Also von nun an werde ich nix mehr über diese Firma hier erwähnen!

 

MFG

Smart42B


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.