Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frizzy

smartie streikt

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!!!

 

also, ich habe folgendes problem:

Ich bin SA Nacht wie immer gefahren und alles war OK. SO. wollte ich Osterbesuche machen, und da fing mein kleiner auf halber Strecke an zu streiken.

Bin ca. 15 km gefahren (erst Autobahn, dann Stadtverkehr) alles war OK. Dann ganz plötzlich war die Leistung weg, und er nahm kein Gas mehr an. (Keine Kontrollleuchte angegangen) Also habe ich ihn ausrollen lassen und erst mal ausgemacht.

Nach ca. 5 min. wieder gestartet, ging auch wie immer, gang rein, aber das Gas nahm er nicht an. Habe dann ganz vorsichtig mit dem Gaspedal gespiel, mit dem Ergebnis, daß er nur schubartig nach vorne/hinten hoppst. Ölleuchte geht an - Batterieleuchte geht an - Smartie geht aus. Öl ist aber defenitiv genug drin, und Batterie ist gradmal 1 Jahr alt.

Danach läßt er sich aber wieder normal starten, alles OK, bis man Gas gibt, dann wieder das gleiche Spiel.

es geht um einen Smart/pure 2000Bj. Benziner 74.000 gelaufen.

Bin langsam etwas genervt, weil ich erst vor 6 Wochen vom ADAC ins SC geschleppt wurde. (Problem: Er nahm kein Gas mehr an, und ließ sich nicht mehr schalten).

Diagnose: Nicht gefunden, Wagen lief, nur Drosselklappe gereinigt. Danach war dann auch alles OK.-bis Ostersonntag

Bin z.zt. echt überfragt und für jede Hilfe dankbar.

 

grüße von frizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuerchte da meldet sich ein typischer Motorschaden an

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bissi schwierig so ne ferndiagnose... such mal unter "querbeschleunigungssensor", wenn der hin ist hat man vergleichbare symptome. kommt öfters vor. das auto denkt es schleudert und nimmt kein gas mehr an, im extremfall kuppelt es sogar noch aus.

 

ansonsten bleiben noch steuergeräte aller couleur, raddrehzahlfühler und natürlich fahrpedalwertgeber, bis hi zu ganz banalen kabelbrüche oder losen steckern.

 

an einen motorschaden glaube ich mal eher nicht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ein Hallo @ all!!!

 

Der aktuelle Stand der Dinge ist:

Bin am DI zum Smartie, und siehe da er läuft!?!

Keine Probleme beim Gas geben oder so.

Er hat von SO bis DI gestanden. Sonntag war an eine weiterfahrt nicht zu denken. (siehe Leidensbericht).

Bin echt überfragt, was nun???

Warten bis zum nächsten Streik oder auf Verdacht ins SC?

Was würdet ihr machen???

 

Grüße Frizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auslesen des fehlerspeichers kostet nicht viel. ich würde es machen, da weisst du wenigstens woran du bist. machst du es nicht, hast du bei jeder nächsten fahrt immer ein unangenhmes gefühl im nacken.

so nach dem motto, komm ich noch nach hause , oder nicht?

 

 

greetz aus düsseldorf :roll:

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ metti,

 

Fehlerspeicher wurde vor ca. 6 WO ausgelesen, nachdem der ADAC Smartie+mich zum SC gebracht hatte.

Mir war schaltung ausgefallen und er nahm kein gas mehr an, deswegen auch der ADAC.

Ergebnis des Fehlerspeichers: alles OK, keine Meldungen.

Komm mir langsam auch etwas komisch vor, wenn ich im SC meine Probleme schildere, und nie etwas gefunden wird.

Immer das gleiche, nichts gefunden, Auto läuft, kommen sie wieder wenn der Fehler nochmal auftritt.

Bin echt verzweifelt

gruß frizzy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich dir, glaub ich dir. :cry:

ich würde mir auch die haare raufen und mir sorgen machen. :(

aber wenn so was 2x auftritt muss es ja was sein. und wenn es nur so was banales wie ein angegammelter stecker am aktuator ist oder so.vielleicht steht ja dieses mal was im speicher. :-?

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.