Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Byonic7

Probleme mit Tiptronic

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

ich bin seit einiger Zeit eifrige Mitleserin in Eurem Forum, aber nun habe ich ein Problem auf das ich bisher leider keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich fahre seit fast 2 Jahren einen Smart EZ 06/99, 0,6l, 33 KW, 47T km, mit Tiptronic. Bisher hatte ich keine Probleme mit ihm bis vor ein paar Wochen. Ich stand mit Zündung an (Türen zu) auf dem Parkplatz und plötzlich sprang der Rückwärtsgang raus. Als ich ihn dann gestartet und den ersten Gang eingelegt habe, sprang auch dieser mit einem Ruck raus. Dann hat er im Display zwar die Gänge angezeigt, aber nichts tat sich beim Gasgeben... Nach einigem hin und her (Motor abstellen, abschliessen, etc..) ging die Schaltung dann doch wieder.

Heute hatte ich das Problem wieder, nur daß diesmal die Gänge nicht rausgesprungen sind. Er hat den 1st Gang auf dem Display angezeigt,aber er fuhr nicht an. Wieder habe ich 2 oder 3 mal neu gestartet, bis er endlich anfuhr.

Am Bremslichtschalter kann es ja eigentlich nicht liegen, weil er ja die Gänge im Display anzeigt, oder?

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit seinem Smartie gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

 

Bibi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Byonic7 am 17.04.2006 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bibi!

herzlich willkommen im forum erstmal.

ich habe genau das selbe problem mit meinem smart ab und an gehabt, ist auch baujahr 6/99. gang eingelegt, bremse getreten und gas gegeben und er fuhr nicht an. wenn ich bis 2500 umdrehungen gas gegeben habe, hat er ruckartig eingekuppelt, so weit hast du es wahrscheinlich nicht probiert. kannste ja mal probieren wenn du nochmal das problem hast.