Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsmart

Leistungsprüfung

Empfohlene Beiträge

Hallo,hat schon mal jemand nach dem Tuning einen Leistungsprüfstand besucht? Mich würde wirklich interessieren ob das Tuning den Versprechungen standhält(Gefühlsmässig würde ich zur leichten Übertreibung neigen)

Gruss :)


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wohl nicht,na ja es tut ja gut ,lt. Tuner,eine riesen Optimierung zu haben :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mein Brabus hat nun anstelle der serienmäßigen 75PS laut Tuner nun 101PS.

Ich kann nur sagen daß nicht nur gefühlsmäßig Welten zwischen vorher/nacher bestehen 8-)

Die Kugel lief neulich auf jeden Fall schon mal bei zwei Insassen und dem momentan üblichen Schmudelwetter 178Km/h (laut GPS!),

die Tachonadel stand bei 180.....weiter geht se ja auch net :-D

 

Ich habe auch vor bei einem uns ansässigen Tuner, bei dem auch Smart 42`s auf den Prüfstand passen eine Leistungsprüfung durchführen zu lassen. Kostet allerdings 59.- Euro, was mich noch etwas zurückhält :roll:

 

Ein Spezi hat den Roadster Brabus mit 101 PS, dem komme ich zugegeben in der Beschleunigung nicht ganz hinterher, laut GPS lief der am selben Tag aber auch nur 4 Km/h schneller

Also kann ich glaub ruhigen Gewissens behaupten, daß eine aerodynamische Null wie mein 42 Brabus, nach dem Tuning, wenn überhaupt, nicht erwähnenswert weniger Leistung aufweist als die vom Tuner angegebenen 101 PS :-D :-D :-D

 

immer wieder 8-)

 

42bunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal 42bunny, was hast du für das tuning gezahlt? mir hat nämlich ein tuner gesagt, dass es beim brabus nicht möglich sei!! hast du auch nachteile, ich meine,,, schaltzeit länger? oder kürzer, und was für ein bj ist dein brabus??

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem RS-Parts-Tuning mal auf dem Prüfstand beim ADAC gewesen. Erzählt von RS wurden mir etwas von 75 PS und genau die sind auch auf dem Leistungsprüfstand rausgekommen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hausi

ich habe 149.- bezahlt, guckst Du hier

Also daß das mit den Brabus so ein Problem wäre habe ich auch wochenlang gelesen, gehört und bei einem Kollegen live miterlebt. Allerdings handelt es sich bei dem Kollegen um einen "star one", also ein um einiges älteres Bj.

der dann schlussendlich aber auch einen Tuner seines Vertrauens gefunden hat und nun auch sehr zufrieden mit seinem Tuning ist.

Was uns wiederum sagt......nichts ist unmöglich, und meist ist alles nicht so heiß wie es gekocht wird.

Ich habe ein 2004er Modell. Mir wurde bei chip4power wortwörtlich gesagt daß der Brabus genausowenig ein Problem wäre wie alle anderen Modelle auch. Bei mir hat das aufspielen der Software effektiv vielleicht 3 min gedauert, mag jetzt jeder denken was er will! Aber wenn ich damit zufrieden bin, ist dies glaube ich die Hauptsache.

Zweifler gibt es immer, genauso wie diejenigen die sich in den Foren hinter irgendwelchen Nicks verstecken um Konkurenz und Mitstreiter schlechter zu machen als sie "vielleicht" in Wirklichkeit sind :-?

 

Denk mal darüber nach ---->>>> Ein Softwarespezialist kann aus den 3min effektiver Tuningzeit gewiß auch jede von Ihm beliebige Zeitspanne darauß machen, ohne daß es der Kunde merkt, der danach ganz stolz auf sein "speziell auf sein Fahrzeug abgestimmtes Tuning" ist.

Vielleicht benutzt chip4power sogar das selbe Tuning wie Digitec......wer weiß :-D , die wege von Software-Ware sind unergründlich ;-) .

Zum Glück ist aber schlussendlich jeder für sich und sein Tun selber verantwortlich.

SW ist toll, RS ist bestimmt zu empfehlen, alles nette Leute. Und ich bin eben einer von Denen, die mit dem Tuning von C4P zufrieden sind, hoffentlich noch lange :roll: , ich werde aber auch bei negativen Erfahrungen (sollte es in Zukunft welche geben) berichten.

 

8-) 42bunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem vor tuning und nach tuning eine messung machen lassen

 

und die leistung passt :-D

 

fahre aber nächsten montag wieder zu sw zwecks software fresh-up :-D und begleitung eines wieteren ch smarts :-D

 

 

-----------------

 

aam.jpg

PLEASE_VOTE_4ME@MYSMART.CH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap olli das stimmt

 

angemeldet sind wir :-D leider wird das mit dem ölkühler nix aber irgendwo kann man den schon noch auftreiben :-D

 

ps: weibliche spassunterhltungsbegleitung wurde auch schon organisiert :-D und am funk arbeite ich noch ;-)


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.