Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Lötschberg-Autoverladung Kandersteg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hab ich schon öfter gelesen, dass man mit dem smart bei autozügen oftmals nur den motorrad-tarif bezahlen muss. Ich fahre nämlich nächsten monat nach sion/wallis und möchte euch fragen ob schon mal jemand smart-erfahrung mit der lötschberg-autoverladung in kandersteg gemacht hat und ob es hierfür einen smart-tarif gibt. bin mir zwar noch nicht sicher ob ich mit dem 42 oder mit dem kombi meiner eltern fahre aber solche sachen könnten durchaus die autowahl beeinflussen :-D

 

grüsse

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

ich bin vor einem halben Jahr das letzte mal Autozug gefahren, aber ich denke da hat sich nicht viel geändert.

 

Einfach auf Autozug.de den Start- und Zielbahnhof auswählen. Dann auf der nächsten Seite Auto -2,65m ("Smart fortwo"). Damals war es der halbe Preis gegenüber einem normalen PKW. Aber Du kannst beide Varianten testen ohne fest buchen zu müssen.

 

Ein Monat könnte etwas knapp sein, aber wenn Du im Termin flexibel bist dann gibt es auch 9,90€ Tage. Dieser Tarif ist dann unabhängig vom Auto.

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von T2003 am 17.04.2006 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber ich habe mich wohl zu unpräzise ausgedrückt. ich möchte nicht die gesamte strecke mit dem autozug fahren sondern nur ein kurzes stück durch die walliser alpen, das spart nämlich 120 km fahrt.

 

habe es nun dank google gefunden aber von smart-tarifen steht da nichts daher werde ich wohl den normalen auto-tarif bezahlen müssen. aber die ersparnis zum motorrad-tarif wäre eh nur 4,50 EUR, von daher verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo quattroporte ! ¨

 

 

die schweizer sind da leider nicht so nett... man muss durch den lötschberg den normalen tarif bezahlen (glaub 25 chf )

ich wohne in der region bern und fahre mittlerweile immer via montreux ins wallis den die 50.- für hin und rückweg brauch ich lieber als benzin als für 2x 15 min zugfahren...

 

zudem bin ich nicht mal langsamer wenn ich den umweg mache denn je nach dem ob man grad den zug erwischt oder nicht wartet man 20-30 min auf den nächsten...

 

mittlerweile schaff ich die strecke biel- täsch (zermatt) in 2h30 min :-D ging aber auch schon mal länger :-D:-D

mfg oli

-----------------

 

aam.jpg

PLEASE_VOTE_4ME@MYSMART.CH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür fährst Du aber z.B. auf der Zürichsee Fähre mit dem Smart zum halben Preis, oder wäscht ihn in der Waschanlage zum halben Preis! Vielleicht ein Trostpflaster? :-P

 

Gruss

Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info. hm, stimmt schon, man spart sich nichts dabei ausser eben die 120 km. aber ich denke ich fahre trotzdem durch den lötschberg, dann muss ich eine pause weniger machen und komme entspannter an. wird nämlich keine urlaubsfahrt sondern eine woche arbeit. aber vielleicht kann ich ja beides irgendwie verbinden :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.