Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsmart

Tuning ( jedoch kein Tachoumbau)

Empfohlene Beiträge

Hey,wie schon gesagt hab ich mir das Tuning aufspielen lassen,allerdings ohne Tachoumbau,nun würde mich interessieren ,wie ca. die Drehzahlen in km/h umzurechnen sind.Der Bereich zw. 4500-5000 u/min würden mich neugierig machen.

Achso nur ein Tipp: Habt ihr schon werkaus 61 PS,verlangt nicht zuviel,aber V-MAX-Aufhebung ist ok! :) :) :)


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du kein 2nd Generationmodell mit 698cm³ hast kannst du dir es hier ausrechnen lassen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,Danke!! Meiner ist 9/2003 Bj. trifft dann die Tabelle zu? Mir sagt die 2.Generation o.ä. nix.

Gruss


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Hubraum hat er?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,er hat schon die besagten 698 ccm.Kannst du mir mal sagen ,was die 2. Generation ist und ab wann diese gebaut wurde(ach aber bitte zuerst die Zu/ Absage der umrechnungstabelle)

Gruss und danke,du alter Fuchs :)


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme den hier zum errechnen. ;-)

Smart 2nd Generation:

Modellpflege: 2nd generation smart

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

Motorisierung: Benziner 698 cm³ pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 cm³ 30 kW/41 PS

Abgasnorm: Benziner EU4, steuerbefreit bis Ende 2005, Diesel EU3, steuerbefreit bis Ende 2005

ESP ersetzt TRUST PLUS

neue Kickdownfunktion im Softouchmodus

neues smart Logo auf dem vorderen Bodypanel und Schriftzug auf der Heckklappe

Sonderausstattung: elektrische Servolenkung

Sonderausstattung: Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (nicht pure)

Sonderausstattung: Leichtmetallfelge "strikeline" mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten

Sonderausstattung: Tempomat/Temposet

Brabus-Variante: ab Werk 55 kW/75 PS, Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) 150 km/h

 

Alles nachzulesen hier.

-----------------

Voodoo Girl on Tour

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass den anderen Tacho einbauen und dann das Ganze eintragen!!!!

 

Selbst der neue Tacho zeigt bei mir 185 an, lt. GPS sind es 165...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups 174 Sachen bei 4500, nicht schlecht :-D

 

 


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan(nicht vergessen),da ich weiss dass du das gleiche Tuning wie ich hast und dann auch den Tachoumbau bei ihm hast machen lassen,frag ich mich,lohnt es tatsächlich diesen Act zu betreiben,da man im Endeffekt doch nur ein Schätzeisen hat?

Gruss :)


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht dabei wohl weniger um "das Schätzeisen" (da hast Du wahr), als vielmehr darum, das Du legal unterwegs bist...

 

Einfacher kannst es der Versicherung im Fall eines Unfalles wohl kaum machen, aus der Zahlungspflicht rauszukommen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einfacher kannst es der Versicherung im Fall eines Unfalles wohl kaum machen, aus der Zahlungspflicht rauszukommen...

 

Danke!

 

ich frage mich immer wieder, was der sch** soll; entweder lasse ich es, oder ich mache es richtig! :-x

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Links!

 

Ich hatte meinen Kabinenroller auf 5.000U/Min im Sechsten und wollte doch endlich mal wissen, wie schnell das wirklich war. Stimmt mit meiner Schätzung von 180km/h fast perfekt überein. Ich hatte ja schon überlegt, mir Striche an das Fahrerseitenfenster zu machen und die Geschwindigkeit am Stand der Antenne zu bemessen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2006 um 13:53 Uhr hat Tala geschrieben:
Super Links!



Ich hatte meinen Kabinenroller auf 5.000U/Min im Sechsten und wollte doch endlich mal wissen, wie schnell das wirklich war. Stimmt mit meiner Schätzung von 180km/h fast perfekt überein. Ich hatte ja schon überlegt, mir Striche an das Fahrerseitenfenster zu machen und die Geschwindigkeit am Stand der Antenne zu bemessen! :-D



 

LOL keine schlechte Idee, Striche am Drehzahlmesser dürften aber genauer sein :-D


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeitsermittlung über die Drehzahl setzt einen bekannten dyn. Reifenumfang vor.

Genauer ist die Zeitstoppung (...für den der kein GPS hat). Am Straßenrand der BAB stehen regelmäßig kleine Schilder mit der Kilometerangabe des Streckenabschnitts. Wenn nicht zuviel störender Verkehr ist fährst du einfach konstant auf einem ebenen Stück einen Kilometer und stopptst die Sekunden. Dann rechnest du einfach 3600 geteilt durch die gestoppten Sekunden und hast du die Geschwindigkeit in Km/h.

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 01.07.2006 um 12:20 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.