Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburg_Smarty

Hat der Tank eine Reserve nach 0 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der Tank meines for2 eine Reserve hat, da ich momentan versuche ihn "leer" zu fahren. Bin jetzt bei 1,5 Liter und will nicht auf der Landstraße liegenbleiben.

Also wenn er das erste mal 0Liter anziegt, sind dann noch x-Liter im Tank??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagt di zahl null aus ????

 

 

wahrscheinlich hast dan noch wenig sprit in der leitung aber wen die pumpe emer trocken ist ist das nicht so geil

 

 

meinermeinung nach ist null null

 

weil ja die letzten 5 lieter als reserve angezeigt werden oder irre ich

 

 

bin auf die weitern antworten gespannt

 

ich würde meinem kleinen so was nie antuhn

 

 

blaki


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Benziner leerfährst ... ok, aber bitte nicht den CDI, das tut dem nicht gut.

 

Angeblich ich bei null noch eine eiserne Reserve drin.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran das die Tankanzeige nicht 100% genau ist... Durch die Serienstreuung kann es sein das bei dem einen smart bei Anzeige 0.0 wirklich nichts mehr drin und bei einem anderen smart noch locker 1 Liter drin sind.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage...

Warum willst du den Tank leerfahren? :-?

Um zu gucken wieviel reingeht?

Langeweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon öfter 0.0 da stehen gehabt weil ich vorher keine Tankstelle angetroffen hatte die noch offen hatte. Man fängt dann schon an zu schwitzen (und das ganz ohne Heizung)

 

Ist doch beruhigend zu wissen wie weit man damit noch kommen kann (was aber jeder für sein Auto selbstrausfinden sollte)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder frag mal Timo c013.gif

der kann dir zur ´´ Tankanzeige `` einiges sagen c032.gifc007.gif

 

 

 

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankreserve heißt 22 22 2 :-D

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2006 um 12:33 Uhr hat SmartFighter geschrieben:
oder frag mal Timo c013.gif

der kann dir zur ´´ Tankanzeige `` einiges sagen

 

Und du zum Seitenairbag. :-P

 

Ne mit 0,0Liter läuft der Diesel und Benziner noch man spricht von einer stillen Reserve von 2Liter. Testen ob es stimmt möchte ich nicht und kann es auch keinemempfehlen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem 2001er Beziner bin ich vor zwei Jahren in Schweden nach Anzeige der 0 im Display noch exakt 62 km weit gekommen :) :) :) . Zeugen dafür gibt es im Übrigen auch ;-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snarties

 

Fahre nach der Nullanzeige in der Regel im Schnitt immer noch 40 Km weiter bis zum Tanken.. wollt es auch schon testen bis gar nichts mehr geht aber das tut dem Motor nicht so gut..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Smart habe ich es noch nie ausprobiert, aber von meinem Vater das Auto weiß ich, dass wenn <5 Liter im Tank sind, der Motor von selbst ausgeht, um Schäden zu vermeiden wg. Luft in der Pumpe etc. Somit kann man den Wagen nie leer fahren.<BR><BR>Ist das beim Smart auch so? Wäre doof, wenn man ihn dadurch zerstören könnte *g

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 15.04.2006 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim cdi ist das leerfahren vom Tank im Sommer die Garantie für einen Railpumpenschaden . Wenn man dann noch etwas Glück hat ,sind durch die Spähne der Railpumpe auch noch die Injektoren im Eimer.

Dann muß man nur noch den Papi anrufen damit er die 1500 Euro für die Reparatur abdrückt.

 

Die Railpumpe wird nur durch den Dieselkraftstoff geschmiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

ob man bei meinem Oldliner CDI auf die Tankanzeige schaut oder in die Glaskugel, ist ziemlich wurscht. Die letzten 2 Eier verschwinden sehr schnell. Bin auch schon mit 0.0 noch über 60 km gefahren. Software-Updates vom SC haben die Tankuhr auch nicht genauer gemacht.

Als maximale Spritmenge habe ich ´mal 26.8 Liter reinbekommen. Wenn er bei 0.5 - 0.0 angekommen ist, bekomme ich mit ach und krach 21-22 Liter rein.


Wasch´ mich, aber mach´mich nicht nass.

 

137809.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Restliteranzeige scheint ja relativ genau zu arbeiten.

In meinen CDI haben beim letzten Tankstop 19,66 Liter reingepasst, 2,5 Liter wurden angezeigt. Passt schon recht gut!

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anzeige geht ganz genau.....bei 0,0 sind 22 Liter weg. Fahr dann noch mindestens 50 km, da der Tank gut 25l fasst, wenn er richtig voll ist.

 

Hab meinen 2002er cdi bis jetzt zweimal leer gefahren...........ohne Probleme :) :)

 

Richi :-D

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das mein tank noch eine reserve nach 0 hat, da ich grade noch meine bessere hälfte nach hause gefahren habe (da es angefangen hat zu regnen) steht meine anzeige bei 0,5 -.-^

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen kleinen auch nur einmal bis 0,5 L gefahren ... wollte so gut wie alles ras holen, weil ich ne Tankfüllung von meinem geschenkt bekommen hab ;-)

Aber generell würde ich davon abraten.

Speziell wenn man einen CDI hat, so wie ich.

Hab mein altes Auto mal trocken gefahren, dabei war die Nadel allesdings auch ein ganz gutes Stück unter dem Roten Bereich :o

Aber lieger früher tanken, oder fährt einer von euch noch einen Reservekanister mit herum ???

Ich bin mit der Anzeigetechnik des Smart`s sehr zufrieden. Denn auch bei mir kommen die getanken und restlichen Litern meistens immer auch 22 Liter.

 

VG smartwipe


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir bei 0L- Anzeige noch 3 L Rest

(2000er Benz m. 23 L Tank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich schon kaum das letzte Ei wegzufahrn, weils immer so aufgeregt blinkt *g* ... Gehn dann auch meistens nur 18l rein (99er Benziner) ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend ohne Benzin stehengeblieben :(

Ich war auf der Autobahn, als es 0,0 anzeigte, bin noch gut 50km gefahren, als ich endlich raus konnte, fing der Motor auch schon zu stottern an, die Tankstelle habe ich auch schon gesehen, aber weil es den Berg rauf ging, reichte es mir nicht mehr :(

Habe anschliessend nicht mehr als 20Liter rein gebracht!!!

Gibt es da einen Trick, wie ihr 25Liter tankt????

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2006 um 08:30 Uhr hat ATBA geschrieben:...Habe anschliessend nicht mehr als 20Liter rein gebracht!!! ...

 

Das ist allerdings recht merkwürdig. Ich habe bei Restliteranzeige von 2 l schon deutlich über 20 Liter tanken können.

M.E. ist der "normale" Tankinhalt 22 l und nicht 25, oder täusche ich mich da?

 

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank wurde irgendwann im Rahmen einer Modellpflege vergrößert. Und das imho auch nur beim Benziner - korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

 

- Passion 2000 Benziner mit 22-Liter-Tank - bei 0,00 Tankanzeige c.a. 20,5 l nachfüllbar (Bergauf-Fahren geht dann net mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.