Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarkus

Fehlermeldung AGR

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt mag ich`s aber genau wissen!

1.info: mein Cdi springt trotz Dichtscheibe immer noch in´s Notlaufprogramm ( AB nach c.a. 0,5-1Std)!

Das AGR ist absolut sauber und superleichtgängig.

Laut S.C. immer AGR.

2.Frage: woran bzw. wie erkennt mein kleiner den "Fehler"?

wie genau, (genau!!) und wann arbeitet das ding? Heißt z.b. Elektromagnet zieht bei sounsoviel 1/min an und öffnet das AGR.

Erkennt das AGR seine momentane stellung?

 

Hab schon ausprobiert den elektromagnet zu demontieren und es machen zu lassen was es möchte, ergo: Notlauf! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kukuk, glaub ich nicht das niemand weiß wie dieses Teil genauestens funktioniert!

Ich möchte mit meinen Fragen endlich dieses Dauerproblem in griff bekommen, indem hier die Funktion detailiert beschrieben wird, um dann auf diese Probleme konstruktiv vorzugehen.

Wer also was weiß, bitte schreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarkus:

 

im cdi-Forum hat Turbolader vor einigen Tagen im Thread "Dichtscheibe für cdi" folgenden Beitrag gepostet:

 

Quote:

Am 04.04.2006 um 16:17 Uhr hat Turbolader geschrieben:
Für dieses Problem mir dem AGR und Notlauf hat Smart einen Adapterleitungssatz entwickelt. Der wird einfach zwischen den Stecker vom Mischgehäuse und Leitungssatz gesteckt und fertig ist die Wurst....



Smart Teilenummer: C0019185V001000000

kostet ganze 11,33 Euro Brutto



Hat den Vorteil dass ihr nicht schrauben müsst, und keine Änderungen am Abgas-



/Rückführung vornehmt.



 

Ich denke diese Adapterleitungssatz ist die Lösung Deines Problems, wobei ich erstaunt bin, dass das sc dies nicht selber weiß. Es ist mit Sicherheit kein fehlinvestiertes Geld, sobald meiner auch wieder mal Mucken macht werde ich wohl anstatt der Dichtscheibe diesen Adapterleitungssatz einbauen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Turbolader für diesen sehr hilfreichen Beitrag.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarkurs: Du kannst dir das wie ein stufenloses Ventil vorstellen das gleichzeitig die Position des "Stössels" misst (so ähnlich wie bei digitalem Messschieber). Beim Einbau ist der Stössel durch das Ventil bereits etwas vorgespannt (eingedrückt) so daß jeder Zeit ein klemmendes Ventil Softwaremäßig erkannt wird...,je nach Motortemperatur,Drehzahl wird das Ventil mehr oder weniger angesteuert...

 

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 19.04.2006 um 21:28 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es funktioniert also wie ein Regelvent. , nicht bloß auf / zu!

@ funny_flagie ? O.k. schau ich mir mal an!

Danke euch beiden für die infos,

Gruß Smarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.