Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Fahrerspiegel lässt sich nicht mehr verstellen

Empfohlene Beiträge

erstmal zur vorgeschichte:

 

wollte schön zu meiner guten fahren, fahr lang seh ein auto näher kommen was ewig braucht zum ablenden (2 hinweise meiner seits), es kam dann immer näher, ich bin auf den randstreifen ausgewischen aber die beklopte fährt weiter in der mitte von der straße

 

dann *buuum* :-x

 

erstmal geguckt... ui spiegelglas weg...

 

hinter gelaufen, meines gefunden

 

die alte erstmal zam geschissen, musste mich stark zurück halten der nicht eins in die fresse zu geben, mit ihrem dummen kommentar "hättest ja weiter drüber fahren können" da hätte nicht mal mehr ne zeitung hingepasst das wäre im im graben gewesen...

 

also glas begutachtet (nur ne kleine abspliterung, also duese mach hin) wieder eingesetzt weiter gefahren zu meiner guten, dort angekommen, wollte ich den spiegel einstellen... mhh... tut sich nix, nach genauerer begutachtung festgestellt es bewegst sich, aber nur ganz leicht (egal ob ich am spiegel direkt oder am habel drehe, aber ich kann ihn trotzdem voll verstellen, nur halt nicht über den hebel... die frage ist, was kann das sein? ist das was verklempt oder was kaputt? weis ja nicht wie das aufgebaut ist...

 

einzigste genugtuung, bei ihr:

1. in wagen farbe lackierte spiegel gehäuse kaputt

2. halterung kaputt

3. glas zerbrochen

4. mal gucken ob spiegelheizung und elektr. verstellung noch gehen

 

das ist das was ich auf anhieb entdecken konnte, sie hat nur ihr kaputtes glas aufgesamelt mehr hat sie nicht mitgekriegt

 

frau am steuer :-x und dann noch GRZ kennzeichen (Gehirn Reduzierte Zone)

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem Versicherungsfall an. Du hast dir ja zweifellos die Daten der "Alten" notiert, sodass einer Schadensregulierung nichts im Wege steht. Dann lass den Spiegel, bzw. dessen Mechanik im SC reparieren und gut ist.

 

PS: "Auf die Fresse geben" sollte niemals eine Option sein. Bei Körperverletzung zahlst du bedeutend mehr als die Versicherung für den Sachschaden. Außerdem ist es kein "guter Stil". :evil:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihre daten nicht uns sie nicht meine, mein kumpel hatte auf der straße schonmal einen ähnlich fall, ende der geschichte war

 

sie hat ihren schaden gezahlt

er hat seinen schaden gezahlt

beide wurden hoch gestuft

 

 

EDIT: grade mal auseinander geschraubt, das spiegelglas ist doch auf so ner mechnik fest gemacht, die ist an der hinterseite am rand ca. 2 cm gerissen, dadurch reibt der mist an der anderen hälfte

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.04.2006 um 11:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.04.2006 um 11:25 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2006 um 10:43 Uhr hat Rici geschrieben:
ich habe ihre daten nicht und sie nicht meine, mein kumpel hatte auf der straße schonmal einen ähnlich fall, ende der geschichte

Da du oben schon so schön mit Vorurteilen jongiert hast: Kann es sein, dass du "blond" bist? :-D Nix für ungut, aber bei einem Unfall, und sei der Schaden auch oberflächlich betrachtet noch so klein, notiere ich mir doch wenigstens Namen und Kennzeichen!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2006 um 11:20 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 14.04.2006 um 10:43 Uhr hat Rici geschrieben:

ich habe ihre daten nicht und sie nicht meine, mein kumpel hatte auf der straße schonmal einen ähnlich fall, ende der geschichte war

 

Da du oben schon so schön mit Vorurteilen jongiert hast: Kann es sein, dass du "blond" bist? :-D Nix für ungut, aber bei einem Unfall, und sei der Schaden auch oberflächlich betrachtet noch so klein, notiere ich mir doch wenigstens Namen und Kennzeichen!

 

 


 

 

im notfall anzeige gegen unbekannt, jemand hat ihr mir aufm parkplatz weg gefahren :-D

 

die versicherungen regeln das dann leider aber so das man seinen mist selber zahlen muss und hochgestuft wird, selbst wenn man zeugen hat die alle meinen der andere hat schuld

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.04.2006 um 11:27 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Unfällen kann ich wirklich nur einen Rat geben.

 

Legt Euch eine kleine Kamera in das Fach unterhalb des Lenkrades. Nutzt einen 400er Film (lichtempfindlich), den es im Doppelpack im Aldi für kleines Geld gibt und seht zu, dass die Batterien in der Kamera regelmäßig (1x im Jahr) geprüft oder gewechselt werden. Bei Ebay habe ich 3 sehr gute Olympus mit 2,8er Optik ersteigert. Keine über EUR 10,00. Eine solche Kamera hat keine Auslöse / Blitzverzögerung. Ich habe sie schon während der Fahrt für Beseisfotos genutzt. Die Staatsanwaltschaft hat sie anerkannt (Drängler / Mittelfinger usw.)

 

Nach Sicherung der Unfallstelle und Versorung von Verletzten:

 

Macht Fotos vom letzten Stand Eueres Smart und dem Umfeld, auch wenn der Unfallgegner die Position seines Wagen schon verändert habt.

 

Auch von den Reifenspuren Eures Smart, wenn Ihr damit auf den Randstreifen / Graben müsst. Die Radspuren sind oft noch gut zu erkennen. Auch mit ABS!

 

Zeugen, Daten es Unfallgegners (alle) aufnehmen. Gut, mit den Zeugen ist das nicht so einfach, die wenigsten haben noch genug Anstand aussagen zu wollen. Aber so ist unsere Gesellschaft nun mal.

 

Wenn es keine vernünftige Einigung vor Ort gibt oder der Schaden Folgeschäden nach sich zieht, dann holt die Polizei dabei. Sie hilft Euch. Die Beamten sind in der Regel auf Unfallgeschehen geschult und erkennen Beweise, die Ihr nie erkennen würdet. Das gehört zur Ausbildung eines Polizisten und ist deren täglich Brot. Es sind auch Menschen, denen Ungerechtigkeiten zu wider sind!

 

Rici, für Dich tut es mir leid, aber Du wirst auf den Kosten wohl sitzen bleiben. Wenn Deine Unfallgegnerin oder ihr Anhängsel richtig link sind, gehen sie Dir an die Wäsche. Mit Anwalt und Gutachter. Dann darf zum Schluß Deine Versicherung.......!

 

Viel Glück - und unfallfreie Fahrt!

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hat ja meine daten nicht, ich bin ein paar meter weiter in eine einbuchtung gefahren und habe das warnblinklicht angemacht, und die ist nen bissel weiter gefahren und dan stehn gelblieben, und da die nummernschild beleuchtung aus war hätte sie selbst wenn sie wollte mein nummernschild nicht aufschreiben können...

 

nach dem kurzen streit gespräch haben wir uns verabschiedet mit den warten "tja, kann man nichts machen"

 

sie ist dann weiter gefahren und ich bin zurück zum auto gelaufen

 

ich kann ja dann mal hin fahren bilder machen, da kommen recht wenige autos lang die spuren auf dem seitensteifen dürften auf jeden fall noch da sein, da es sowieso leicht schlamig dort war (sind vileicht 3 km von hier aus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.04.2006 um 14:58 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich nicht mehr viel nützen, wenn Du jetzt noch Fotos machst. Aber schade ist es doch. Viel Glück!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung jung

 

man lässt sich doch nicht einfach den spiegel abfahren ohne wenigstens die adresse vom anderen zu haben :-?

ne, also irgendwie!

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.