Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skaarj

Kann man den kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :)

 

ist es eigentlich sinnvoll einen Smartie mit dem kleinen Motor (2002), also 598ccm3 und ca. 65.000km zu kaufen?

 

Halten die "alten" Motoren bei der Laufleistung noch eine Weile durch, bzw.. gibt es evtl. irgendwelche Probleme mit den

Oder ist es "so viel besser" einen mit 698ccm3 zukaufen.

 

Da ich leider auf den Preis schauen muss, bin ich da halt ein wenig eingeschränkt bei der Auswahl. :(

 

Danke für eine Info. :)

 

Gruss

 

 

Skaarj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass der Motor bei 80.000km hinüber ist, aber es kann genau so gut sein, dass er doppelt so lange hält.

Ich würde versuchen einen Smart mit geringerer Laufleistung zu finden oder einen mit dem 700cm³ Motor, dieser ist haltbarer. Bei den neuen Modellen hast du auch den Vorteil, dass echtes ESP dabei ist, nicht nur Trust+.

Vielleicht kommt ja auch ein cdi für dich in Frage, der ist robuster.

Spartipp: Smart mit Motorschaden kaufen (gibt es manchmal sehr günstig) und für ca. 2000€ neuen Motor und Turbo einbauen lassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 14.04.2006 um 01:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein smartie ist Bj.99 und hat jetzt knapp 71.000 km runter, ebenfalls nur der kleine Motor.

 

Hatte bisher bei 30.000 eine defekte Wasserpumpe, vor 3 Monaten einen gerissenen Keilriemen und bei knapp 70.000 ist ein neuer Turbo reingekommen.

 

Chiptuning seit Sommer letzen Jahres drauf (ca. 62.000 km)

 

Der Smartie läuft einwandfrei und wenn der Motor den Geist aufgibt, bekommst Du beim Smarten-Service (Anzeige links) für relativ wenig Geld einen neuen.

 

Kommt immer drauf an, was der smart kosten soll, nur dann kann man dazu etwas sinvolles sagen.

 

Bin übrigens mit meinem Trust+ voll zufrieden, nie Probleme damit gehabt und die letzten beiden Winter waren in München doch mit relativ viel Schnee gesegnet :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ganz alleine drauf an, wer den vorher wie gefahren hat. wurde er mit tuning gefahren oder nur getreten, in den begrenzer pausenlos gefahren, is er sicher bald hinne. bei vorsichtiger handhabung (ja, die kleinen sind auf jeden fall anfälliger als die großen) halten die aber auch. nur weiß man nie, was dem motor die letzten tausende km schon wiederfahren ist. erzählen können verkäufer immer viel.

 

ich hab auch nen kleinen jetzt mit 123.000 und alles noch original. sowohl turbo als auch motor als auch der rest (bis auf gummiteile etc, aber das is ja egal)

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen vor genau 2Jahren mit 84 tkm gekauft. Mittlerweile sind wir bei 108867 km angekommen.

Leider brauche ich wohl bald einen neuen Turbo, bzw ich bekomme die Stehbolzen wieder dran. Die Nachbarn gucken schon ganz komisch, vielleicht ist der nun doch zu laut :lol:

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 108tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.