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Waldschrat

Luftverlust bei Reifen- Ich kriege ne Krise!

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Also folgendes:

Ich habe permanent bei meinen Brabus Monoblock V Luftverlust, aber nur in einem Reifen, vorne links. Jetzt dachte ich, das liegt am Ventil, wurde schon letzten Sommer ausgetauscht, daran lags nicht. Dann dachte ich, es liegt evt. am Reifen selber, evt was reingefahren oder so, auch nicht.

 

Jetzt hab ich seit 3 Wochen meine nagelneuen Reifen auf den Felgen und der luftverlust ist immernoch da!!! Nach 3-4 Tagen ist nur noch ca. 1 Bar drin und das nervt tierisch!!!

 

Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen kann? Muss ja dann theoretisch direkt an der Felge liegen? :-? Hatte sowas schonmal irgendwer? Wäre für Tipps sehr dankbar!

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Smart. Aus Freude am Lächeln.

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Hallo,

 

gehe doch einfach mal her und stelle das Rad in die Badewanne, dann wirst du recht schnell die undichte Stelle ausfindig machen können.

 

cu


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das machen wir dei tage, jedoch kanns nicht von den reifen kommen, da die nagelneu sind. und ich frage mich, woher das dann kommt?!

 

 


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waldi ist es denn die gleiche felge an der du auch mit den alten reifen das problem hattest???

 

hattest du diese felgen auch bei deinem chrash drauf???

 

nen haarriß in eine alufelge zu fahren geht recht schnell!!!!

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ICQ: 191-048-097

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ja es ist die gleiche felge wie bei den alten reifen, die luft verliert, deswegen gehe ich davon aus, dass es an der felge liegt.

haarriss? hm das hört sich plausibel an. beim crash hatte ich die nicht drauf...das waren die stahlfelgen.


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Wie Lacky schon geschrieben hat, das komplette Rad in die Badewanne legen bis es vollständig mit Wasser bedeckt ist. Kurz abwarten, bis sich das Wasser beruhigt hat. Irgendwo werden dann schon ganz kleine Luftbläschen rauskommen.

 

Wenn Du die Felge bei Deinem Unfall auch drauf hattest, kann es schon vorkommen, das irgendwo ein Haarriss in der Felge ist, wo dann die Luft entweicht. Aber das siehst Du dann aber recht schnell in der Badewanne.

 

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei meinem anderen Auto. Da sind die Felgen neu lackiert worden und zwischen Reifen und Felgen waren noch kleine Lackreste wo die Luft entweichen konnte. Da hat bei mir auch die komplette Felge im Pool gelegen und man konnte die Miniluftblasen schön sehen.

 

Probier´s einfach mal aus.............

 

 

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Warst Du beim Reifen-Mann und hast den das checken lassen?

 

Als ich das mal hatte, haben die aus einer Pumpflasche so ein Seifen-Zeugs draufgesprüht, dass man an den Blasen sofort sehen konnte, wo die Luft rauskam.

 

(Bei mir war's allerdings ein Fremdkörper in der Lauffläche - hatte ich schon 2 mal. Das erste mal konnte es sogar repariert werden...)

 

Apropos Ventil: Wurde nur der Einsatz getauscht (den, den man selbst rausschrauben kann), oder das ganze Gummi-Teil, was in der Felge steckt?

 

Sonst mach' doch mal eine Wasser/Spüli-Mischung und fülle das in einen alten Deo-Pumpzerstäuber!

Dann kannst Du Felge, Reifen und Ventil damit checken.

 

Ich würde ja auf's Ventil tippen.

Einfach mal Kappe abschrauben und dann etwas Spucke oder Spüli-Lösung auf die Öffnung machen...

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@smartfred: hab ich doch geschrieben, ich hatte die felgen beim crash NICHT drauf. daher kanns also nicht kommen. :-?

@wasser: ja das mach ich auch. werde dann mal berichten wo die luft rauskommt.

@christianW: über nen fremdkörper in der lauffläche wäre ich froh, wenns nur das wäre..auf ventil will ich eigentlich nicht tippen, da das jetzt das zweite mal ausgetauscht wurde inzwischen. welchen teil des ventils meinst du denn? den "einsatz" oder vielleicht das aussenstehende? :-? kann man das tauschen?


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es kann durchaus sein, das die Felge porös ist und Luft rauslässt. Wäre z.B. zu beheben in dem sie innen lackiert wird.

 

 


wählt EEE !

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@leif: das wäre ja mal was.. :( nicht dass da schwerwiegenderes ist an der felge...is aber schon ne geile sache, mit so brabus felgen rumzufahren, wo einfach der lack wegkorrodiert, die porös wird etc...der letzte scheißdreck ist brabus. nie wieder b-ware. :evil:

 

 


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Hallo Schrati, wie ich Dein Problem gelesen habe, war mir die Antwort eigentlich schon klar.

 

Und creamstyler hat Dir die Antwort gegeben. Es gibt wirklich Felgen, die porös sind und die Luft langsam entweichen lassen.

 

Da man aus Sicherheitsgründen einen Schlauch vermutlich nicht einziehen kann, geht wirklich nur die Lackierung der Innenfelge.

 

Das Problem kommt eigentlich sehr selten vor. Dennoch sollte die Felge auch auf den angesprochenen Haarriss überprüft werden.

 

Bei der Produktion werden die Felgen sogar einer Röntgenuntersuchung unterzogen. In einer Voruntersuchung werden die Alufelgen mit Kontrastmittel eingesprüht und unter Speziallampen überprüft.

 

Der Einsatz von Reifendichtmilch wird vermutlich auch nichts bringen. Das Material wird durch die Fliehkraft ja in den Reifen geschleudert und bildet eine klebrige Fläche. Die Felge bekommt auf der Innenfläche davon nichts ab.

 

Bis dann, Rolf


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ich hatte das letztes jahr auch aber die luft ging nur wech wenn man schneller fuhr , dann auf der autobahn war die ganze luft weg der reifen hin der reifenfuzzi hat gesagt es liegt am ventil also waldi lass mal das ventil wechseln

 

ich hoffe bei mir is es vorbei hab letztens die sommerschlappen montiert und dann den luftdruck geprüft und nur ein bar drauf und zwar auf der gleichen felge fahre morgen früh zur tanke und guck nochmal nach wenn der druck wieder zu niedrig ist dann krieg ich ebenfalls die krise


Gruss Nullinger

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@nullinger: cool, dann krisen wir zusammen ok? können uns ja alle paar tage treffen an einer tanke auf der mitte des weges und zusammen luft nachfüllen und uns aufregen..

@poröse felge: ich hoffe mal nicht, das es das ist. der serviceleuter meines sc's mailte mich heute noch an, ich solle mal vorbei schaun wegen dem reifen. er tippt auf undichtes ventil, aber nicht das innere sondern das äußere. wenns das wäre, wärs auch nicht schlecht, wenn man das wechseln kann vernünftig. naja mal sehn was die nächste woche machen, bis donnerstag hab ich ja noch zeit, die tanke zu besuchen.. :roll:


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Hallo Waldi

Nur mal so :-D

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Gruß der Zacci :)


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Gruß der Zaccimann

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gut, dein tank ist voller als meiner gerade.. :roll: :-D aber gut dass du es schreibst. ich bin 600km hinter dir und werde dich sicher einholen. hatte schon gefürchtet du wärest wesentlich weiter..aber das geht ja noch..schließlich habe ich noch husum und frankreich in den nächsten 2 wochen :-D

 

 


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kannst ja mal dein tacho knipsen nach husum und frankreich.

Dann sehen wir mal wer der Kilometerfresser ist :-D

 

Gruß der Zacci :)


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Gruß der Zaccimann

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wieso welche trümpfe hast du denn noch im ärmel? :o und bist du husum dabei??das wäre unfair:-D

 

 


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oha ihr habt ja schon ordentlich was aufm tacho... habe jetzt mit meinem smart in 7 monaten 17000km geschruppt... aber von den 100t bin ich noch weit entfernt!

 

 


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Quote:

Am 14.04.2006 um 09:34 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Zacci fährt einmal Türkei hin und zurück

Wat soll ich in Duisburg :-D


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Gruß der Zaccimann

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toll zacc du sack :lol: wie weit ist das? :roll: und ich hab auch noch 2 wochen frei, da fehlen mir auch täglich die 100km..scheiße auch! :evil:

 

 


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Falls Problem noch nicht behoben: Sollte die Felge tatsächlich so porös sein, dass der Pneu innerhalb von Tagen fast vollständigen Druckverlust erleidet, so gibt's da aus meiner Sicht nur eine "Therapie". Zum Schrott das Ding bzw. zurück an den Verkäufer! Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um mehrteilige Alus handelt (was natürlich weitere naheliegende Ursachen mit sich bringen würde) und würde zunächst auch eher mal auf das Ventil als Übeltäter tippen. Selbiges (bzw. die Schulterdichtungen bei Metallschraubventilen) beim Reifenwechsel nicht zu erneuern gleicht schon fast einem Kunstfehler, insbesondere dann, wenn es sich um ein Gummiventil handeln sollte. Ein Druckverlust in diesem Ausmaß am Ventil lässt sich aber leicht und rasch mit einem gewöhnlichen Lecksuchspray diagnostizieren.

 

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Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 09.05.2006 um 18:56 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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@smartling und rest: es hat sich geklärt! es lag an dem metallventil, welches verdreckt war. der reifen wurde abgenommen, das ventil gereinigt, ein neues "innenventil" eingesetzt und der reigen wieder aufgezogen. gottseidank wars nicht die felge. der reifen verliert seitdem null luft mehr.

vielen dank nochmal ans SC Bielefeld für das kostenlose abmontieren, reifenabziehen, lochsuchen, reinigen, auswuchten und wieder aufziehen des rades!!


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Was heißt hier kostenlos? Du hast die sicher sooooooo lange genervt, bis die froh waren, dass ..... :-D

 

Und wenn die noch eine Rechnung hätten schreiben müssen, dann wärst Du ja noch länger ....... :-D

 

Ok, dass war jetzt frech, aber Hauptsache Du bist dicht! Äh, ich meine natürlich den Reifen! :)


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