Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Öl in der Ansaugbrücke

Empfohlene Beiträge

Haben heute mal den Schlauch der Absaugbrücke abgezogen, weil wir bemerkt haben, dass das Öl, dass sich hier:

 

Bild 1

 

und hier:

 

Bild 2

 

sammelt höchstwarscheinlich aus diesem Schlauch von oben kommt. Als der Schlauch dann abgezogen war befand sich in der Ansaugbrücke ne richtig kleine Pfütze Öl. ...also doch der Turbo hinüber?

 

Kann man den denn auch selber einbauen bzw. was wär ne billige Alternative zum smartcenter?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 10.04.2006 um 22:42 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre mal interessant ob dein smart getunt ist oder nicht??

 

turbo selber einbauen sollte bei etwas geschick kein problem sein.

 

besorg dir vorher aber sicherheits alber die stehbolzen vom motorblock an denen der turbo anscgeschraubt ist und die 2 für den auspuff, die schrauben die den turbo an den motor anschrauben und die 2 für den auspuff.

 

sowie dichtungen und das hitzeschutzblech!!

 

es muß aber nicht der turbo sein, was für nen ölverbrauch hast du, wie alt ist der smart was hat er gelaufen??

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur ÖLABSCHEIDER EINBAUEN.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...mein smart hatte mit 113000 einen Motorschaden. Motorblock vom smartprofi bestellt und einbauen lassen (nicht vom smartprofi). Der Turbo war noch der alte, weil der noch ok war.

 

Getunt ist er nicht. Ist ein stinknormaler smart&pure BJ. 99 mit 45PS.

 

Ölverbrauch hält sich in grenzen...ist also eigentlich fast nicht zu merken.

 

Hab auch keine Ölflecken unterm Auto, wenn es steht.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Öl dort wird wahrscheinlich nicht aus dem Gleitlager des Turboladers kommen sondern aus der Motorgehäuseentlüftung.

Vielleicht sollte man beim Smart grundsätzlich die Motorgehäuseentlüftung vom Ansaugbereich entkoppeln.

 

Gruß

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Klartext nochmal: Ölabscheider.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und woher kommt das jetzt auf einmal? Das hat er nämlich vor dem Motorschaden auch nicht gehabt? Also er hat zwar Öl gezogen bzw. weiß ich nicht genau, ob das durch den Turbo in die Zylinder gelangt ist, aber gesaut hat er nie.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.