Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kira86

Smart springt nicht an und summt komisch

Empfohlene Beiträge

HILFE!

Mein Smartie will einfach nicht anspringen. Er steht im Leerlauf (N) und sonst ist auch alles so wie immer, aber der letzte Funke springt einfach nicht immer. Zu bemerken war ein komisches Geräusch im Kofferraum, also hab ich die Klappe geöffnet, um mal einen Blick auf den Motor zu werfen. Er summt irgendwie komisch, wobei es auch sein kann, dass es irgendwas anderes in der näheren Umgebung ist. Vorher hat er keinerlei Macken gehabt! Ich überleg jetzt ob ich mir den ADAC rufe, aber vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit? Also BITTE helft mir so schnell es geht!

 

Danke im Voraus, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört sich ein bißchen nach Anlasser an.

 

Hat der Wagen länger gestanden?

 

Klackt der Wagen denn beim Anlassen hinten ein wenig?

 

Es kommt beim Anlasser manchmal dazu, dass der Magnetschalter defekt ist.

 

Technisch können andere das mit Sicherheit besser erklären... ;-)

 

Wenn du im ADAC bist, ruf die Jungs an!

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hatte auch schon Probleme mit dem Anlasser, aber nur wenn es extrem kalt war (Magnet festgefroren oder so)

Hab auch noch nen neuen Anlasser hier rumstehen, der eingebaut werden könnte. Der Wagen wurde gestern Abend das letzte mal gefahren und das ohne Probleme, das ist die Tatsache, die mich ein bisschen stutzig macht! Klacken tut er nur ganz kurz und ganz am Anfang... wie gesagt als würd der letzte Funke nicht richtig überspringen! Werd moin im Tageslicht mal den ADAC rufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Mann war heut da, Problem war in 5 Sekunden behoben....

irgendnen Kabel am Anlasser war lose, das wars schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Summen sollte eigentlich immer da sein, das sollte die Kraftstoffpumpe sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in absehbarer Zeit noch einmal das gleiche Problem haben solltest, es könnte auch sein, daß das Kabel im Kabelschuh am Anlasser marode ist und es dann immer wieder zwischendurch funktioniert, wenn daran gewackelt wurde. Dieselbub hatte mal so ein Problem und ihm wurde deswegen mehrfach im SC der Anlasser gewechselt. Dadurch daß dabei zwangsläufig das Kabel bewegt wurde, hats dann immer wieder funktioniert, bis dann irgendwann wieder kein Kontakt mehr da war.

Da dieses Problem innerhalb der Isolierung liegt, ist es von außen nicht sichtbar!

Hat bei Ihm dann auch nach mehrmaligem Verdruß der ADAC Mann gefunden. Hier in diesem Beitrag ist es noch einmal nachzulesen.

Soviel zum Thema Kompetenz im SC.

 

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.