Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barnabeus

Kauf eines 42 Cabrio beim SC, wie gut kann man handeln?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne einen 42 Cabrio kaufen. Am liebsten bei meinem Händler vor Ort. Eu, bzw. Ebay Kauf ist ja auch Vertrauenssache. Habe hier zwar auch schon von euren positiven Berichten über eurocars4you gelesen, aber München ist einfach zu weit weg.

Mich interessiert ein Benziner, Ausstattung Passion + radio five, Sound Paket + Cockpituhr. Das sollte an Ausstattung reichen. Der Listenpreis liegt bei ca. 15000 + Transportkosten.

 

Welcher Preis ist realistisch? Was habt ihr für ein vergleichbares Modell gezahlt?

 

Gibt es auch Händler die Neuwagen vorrätig haben? Ein anderer Thread beschäftigt sich mit der Lieferzeit, mir sind 8 Wochen genannt worden, finde ich auch voll ok. Aber im anderen Thread sind schon von Lieferzeit bis September die Rede :o

Das wäre mir doch deutlich zu lang!

 

Bin euch für alle Tipps dankbar.

 

Viele Grüsse

 

 

Barny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen erstmal hier im Forum.

 

Was ich so mitbekommen habe, ist Handeln beim SC nicht wirklich erfolgreich. Daher habe ich meinen Ende Februar bei FW-mobile bestellt. Liefertermin soll Ende April/Anfang Mai sein (Hoffe, es bleibt dabei, sonst :-x ).

Listenpreis für meinen bestellten Grandstyle mit Extras war bei (laß mich nicht lügen...) über 13.500 Talern, bei FW habe ich das Teil für ca. 11.500 bestellt (allerdings auch mit Abholung in Kölle, obwohl´s Feindesland ist ;-) )

 

So long, schau´Dich hier mal ein wenig um, ist echt interessant. Habe schon im Voraus nur durch mitlesen viel über Smarties erfahren, worauf ich mich freuen bzw. einstellen kann.

 

Gruß

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 08.04.2006 um 18:59 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herrbert

 

danke für deine Antwort.

Habe gerade mal bei fw-mobile.de geschaut.

 

Dort kostet er 12699€.

Kein schlechter Preis. Und Köln ist für mich ohne Probleme zu erreichen.

Wie sehen denn deine sonstigen Erfahrungen mit diesem Händler aus.

Habe noch nie ein EU-Fahrzeug gekauft, habe ich Nachteile zu befürchten? Z.B. bei Garantie? Stellen sich da nicht die SC-Center an? Soll heissen, weniger Kundenfreundlichkeit, etc.?

 

Danke für weitere Infos.

 

Gruß Barny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barny,

 

habe bis jetzt nur 1x telefonischen Kontakt mit FW gehabt, dabei war mein Telefonpartner sehr nett und schien auch kompetent.

Mein Bestellter hat dt. Serienausstattung (weiß gar nicht, ob´s da bis auf Tagfahrlicht irgendwelche nationalen Unterschiede gibt, das mögen Andere beantworten) und 2 Jahre Garantie.

Mein Alter Herr hat sich einen Zafira als EG-Fahrzeug zugelegt und keine Probleme mit Werkstatt u.ä. gehabt, sollte :-? bei einem Smart genauso sein.

Wenn ich es hier richtig verfolgt habe, sind einige SC´s so oder so nicht mit überschäumender Kundenfreundlichkeit gesegnet. Kommt wohl immer auf den Einzelfall bzw. das entsprechende SC an.

Da ich meinen 42 aber auch erst in ein paar Wochen bekomme, solltest Du Deine Fragen besser auch noch von den Alteingesessenen hier im Forum auseinandernehmen lassen.

 

Gruß

Jochen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 08.04.2006 um 20:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 08.04.2006 um 21:33 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe mit FW auch nur gute Erfahrungen gemacht (bisher 3 Fahrzeuge dort gekauft).

Da alle Smarts aus Frankreich kommen gibt es auch keine Unterschiede, wenn ein Center unfreundlich ist, hat dies nichts mit der Art des Kaufes zu tun.

 

mfg

Teufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe noch nie ein EU-Fahrzeug gekauft, habe ich Nachteile zu befürchten? Z.B. bei Garantie? Stellen sich da nicht die SC-Center an?

 

...also meinen letzten Smart habe ich in Rotterdam bestellt und auch über eine Autospedition nach Berlin liefern lassen...

 

Ich hatte zu keinster Zeit Probleme im SC! Weder bei Inspektionen noch bei Garantiearbeiten. Ich habe sogar bei einer Sache Kulanz bekommen...

 

Und beim Wiederverkauf spielte der Import auch keine Rolle...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Option:

 

www.eurocars4you.de

 

Autohaus Zieglmaier in München. Ich hab bis jetzt schon zwei Stück dort gekauft und als ich wieder in Essen war, waren beide top eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine andere Alternative sind die Autobild-Smarts (20 x 20), sind teilweise auch ordentlich günstiger als vergleichbar ausgestattete Serienmodelle.

 

MfG Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

bild0007nq.th.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

als ich ende letzten jahres mit dem gedanken einen fortwo als neuwagen zu kaufen beschäftigt habe, hatte ich mir auch ein paar angebote bei sc´s eingeholt.

 

ich habe die sc´s ingolstadt, ulm und karlsruhe verglichen. der reine fahrzeugrabatt war nicht sonderlich hoch, hat max. 5% ausgemacht. eigentlich ein witz. aber mit der angebotenen übernahme der zulassungsgebühren, garantieverlängerung und erste 3 inspektionen inkl. und voller tank bei abholung im sc hat sich der effektive rabatt schon anders dargestellt. je nach fahrzeugwert hatte das bei den unterschiedlichen angeboten von mir bis zu 15% rabatt ausgemacht. das ist dann eigentlich ein wert, mit dem man leben kann.

 

eu-fahrzeuge sind natürlich immer noch etwas günstiger. in der regel sollte die abwicklung auch hier überwiegend seriös sein. habe selbst zwar noch keine erfahrung damit gemacht, aber fw-mobile oder eukfz4you aus münchen sind da wohl die besten adressen, was man hier so lesen kann...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Rabatten ist das so eine Sache. Im SC gibt es im Vergleich zu Vertragshändlern von anderen (durchaus Premium-) Marken offensichtlich nicht so dolle Verhandlungsspielräume. Ich bin bei einem 42 cabrio mit Inzahlungnahme eines 11 Jahre alten Mittelklassewagens bei 6 % Preisnachlass und dem üblichen "Kleinkram" (Zulasung, Benzin etc.) gelandet.

 

 

-----------------

Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Schlumpf am 09.04.2006 um 18:51 Uhr ]


Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Schlumpf am 09.04.2006 um 18:51 Uhr ]


Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann aus GAAANZ FRISCHER Erfahrung sagen und das ist jetzt gerade mal erst 1 Woche her, dort hab ich mir einen Smart im SC Düsseldorf gekauft. Zwischen 8-10% ausschließich auf das Fzg. solltest Du das Haus nicht verlassen, dazu gabs noch einen Satz Brabus Fußmatten, einen vollen Tank und die Zulassung (nach vorlage meiner Quittung) wird auch noch bezahlt. Ich brauchte nach meiner privaten ollen mühle jetzt was neues, bin einfach letzte Woche Montag dort hinein, das Gespräch hat ca. 35 Minuten gedauert, da war die Sache gezeichnet. Ne Probefahrt hab ich nicht gemacht, bin vor ca. 3 Jahren mal für 5 Minuten einen Passion von einem Freund gefahren. Den Verkäufer habe ich zwar nach Zeichnung des Vertrages mal wg. ner Probefahrt für einen Tag angesprochen (meine Mutter will unbedingt mal son Ding fahren) wäre kein Problem, einfach anrufen.

Was die Tankfüllung angeht, dieses habe ich heute storniert, dafür möchte ich ne Gepäckraumabdeckung, Änderung hatte ich ich prombt in einer Stunde per E-mail bekommen. Der Grund dafür war, das SC hat keine eigene Tankstelle, dort wo die Smarties betankt werden, die ist 2 KM weit weg und wie ich die Azubis kenne, bsp. mit 3 Smarts an der Ampel.... und gib ihm.... hat mein Neuwagen es dann schon hinter sich. NEIN DANKE !!!

 

Gruß aus Düsseldorf

 

...muß jetzt noch bis ende Mai warten.... 8-)


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine dumme Frage, aber: gilt das mit dem Rabattaushandeln - sowohl in Prozenten als auch in Form von Zubehör - nur wenn man bar zahlt oder auch beim Finanzieren? *hab noch nie ein Auto gekauft*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar geht das auch beim Finanzieren, es kommt ganz darauf an wie geschickt man halt verhandelt, dazu gehören immer zwei !

0% gibts nirgends, auch nicht bei der "DaimlerChrysler Bank !


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also bei uns in Berlin - gerade beim großen SC am Salzufer - da stößt man auf Granit beim Handeln...

 

Etwas übertrieben vielleicht, aber so fühlt man sich da : "Rabat? Das ist doch die Hauptstadt von Marokko! Wenn Sie eine Reise wollen, müssen Sie schon ins Reisebüro gehen..."

 

Und glaubt mir, ich bin sehr geschickt im Verhandeln - aber die Verkäufer bekommen da ab einen bestimmten Kalkulationsaufschlag wohl garkeine Provision mehr - debke ich. Anders kann ich mir das nicht erklären....

 

:lol:

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.04.2006 um 22:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2006 um 22:20 Uhr hat MK2 geschrieben:
na klar geht das auch beim Finanzieren, es kommt ganz darauf an wie geschickt man halt verhandelt, dazu gehören immer zwei !

0% gibts nirgends, auch nicht bei der "DaimlerChrysler Bank !



 

Also ich will konkret einen Fortwo CDI für 12550,- zzgl. Seitenairbags (240,-), Fahrersitzschublade (60,-) und Getränkehalter (30,-) über 3-Plus finanzieren. Wieviel Rabatt oder Zubehör ist realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 8 und 9 %, :)

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.