Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shox123

Öl Frage ????

Empfohlene Beiträge

Alsoooo....

 

hatte mir mal übelegt bevor ich meinen Smart anmelde noch nen Ölwechsel zu machen, der letzte wurde zwar vor Rund 1000km gemacht, aber kp was die da eingefüllt haben, denn nen Ölzettel is auch nich drin.

 

Daher wollte ich ma Gefragt haben was der Smart fürn Öl bekommt??? Denke mal nen nuller, aber welches??? 0W-40 müsste doch eigentlich ausreichen, oder?

 

 

Mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shox123 am 08.04.2006 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Mobil 1 (nicht Synt S!) 5w-40 oder 0W-40 und mit SuperSyn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gute frage. ÖW steht bei mir auch an.dachte an Castrol RS, ist 0W / 60. Geht auch, oder? Hatte ich bei meinen anderen autos immer drin und bin damit gut gefahren..

servus w.s.


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0W- 60? Sorry, aber das gibt es nun wirklich nicht. Du meinst bestimt 10W- 60? Und das ist nun wirklich schon länger auf dem Markt. Außerdem verfügt es meines Wissens über keine MB Freigabe.

 

Ein Voll Synthetic Öl mit der MB Freigabe nach 229.3 oder 229.5 ist in meinen Augen die vernüntigste Wahl. Ob es dann ein 5W- 40 oder ein 0W- 40 sein soll bleibt jedem, und vor allem dem eigenen Geldbeutel, selbst überlassen.

 

Das genannte Mobil1 gehört natürlich zu den besten Ölen am Markt, aber leider auch zu den teuersten. Und das 5W- 40 von Mobil Öl gibt es in Germany leider nicht im Handel. Da must schon ins nahe Ausland, z. B. Frankreich fahren.

 

 

 

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 08.04.2006 um 21:09 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

mal vielliehct ne blöde Frage:

 

ich kann doch sicher 0W40 reinkippen zum Nachfüllen - wenn ich 0W30 drin habe, oder?

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du das, die Öle sind heutzutage untereinander mischbar.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Silena 0W40 auf der Arbeit,soll wohl nen nicht grade billiges Öl sein, was meint ihr, kann ich das da rein kippen???

 

Was kostet denn der liter vom Mobil1 ca??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2006 um 13:35 Uhr hat Shox123 geschrieben:
Alsoooo....



hatte mir mal übelegt bevor ich meinen Smart anmelde noch nen Ölwechsel zu machen, der letzte wurde zwar vor Rund 1000km gemacht, aber kp was die da eingefüllt haben, denn nen Ölzettel is auch nich drin.



Daher wollte ich ma Gefragt haben was der Smart fürn Öl bekommt??? Denke mal nen nuller, aber welches??? 0W-40 müsste doch eigentlich ausreichen, oder?





Mfg





[ Diese Nachricht wurde editiert von Shox123 am 08.04.2006 um 13:36 Uhr ]


 

 

Des Kugeltreiberslieblingsthema. Guckst Du hier.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Also ich benutzte immer 0W-40 vom Kaufland. Da bezahlt man ca. 25€ für 5 Liter. Habe schon 3 Mal verwendet und bis jetzt noch keine Probleme.

 

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo....

 

Hab mir jetzt 5W40 von Selinea fürn Sommer geholt....hat auch die 3er MB Norm, und fürn Winter das 0W40 auch mit der 3er MB Norm..... Weil denke mal das das nuller für die richtig warmen Sommertage nen bischen zu dünnflüssig is, und da sollte das 5er eigentlich reichen, oder was meint ihr???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo erstmal an die Smart-Gemeinde...ich fahr meinen 2000 CDI jetzt seit knapp 3 Jahren, aber irgendwie hab ich das jetzt erst gerafft, mich mal im Forum anzumelden. Es soll ja auch immer noch Leute geben die jetzt erst den Luxus von DSL geniessen :lol:

Das Forum hat mir auf jeden Fall schon das ein oder andere Mal echt super geholfen.

Ich hab vor ein paar Monaten dann auch mal meinen ersten Ölwechsel selber durchgeführt und hab dabei das vollsynthetische 5W40 von Meguin eingefüllt. Das hat auch die Freigaben 229.1 und 229.3. Bis jetzt läuft er damit echt rund und der Preis liegt im Internet bei ca. 23€+Versand.

 

@Shox123: Ich hatte meinen Smart mit 20.000km 0W40 gekauft, aber dann hat mir auch nen kompetenter KFZ-Mensch dazu geraten, lieber vollsynthetisches 5W40 zu nehmen...damit fahr ich jetzt seit 70.000km und bin damit wirklich zufrieden und der Kleine hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und verbraucht nur sehr wenig Öl. Ich mach halt immer ganz brav alle 12000km nen Ölwechsel und nachdem ich jetzt gesehen hab, wie einfach das doch ist, werd ich in Zukunft da auch noch ein paar €uros sparen können.Selbermachen kann ich nur empfehlen!!! :-D

Mfg,

AIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.