Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK2

Drive Lock Freischalten lassen beim Pure Mod. 06 ? oder wie ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ne Arbeitskollegin fährt seit Feb. nen neuen Smart Pure Mod 06, ich muß noch was warten auf meinen edition. Meine Frage ihrer verriegelt nicht, betriebsanl. hat se immerr zuhaus liegen :( Ihr könnt mir die Frage bestimmt kurz und knapp beantworten.

Kann ich es selber im Fzg. aktivieren oder muß Sie zum SC. Oder ist ihr Fzg. dafür garnicht vorbereitet ???

 

Vielen Dank für die Info

 

Gruß

 

mArc

 

PS über den Suchmodus ist immer nur vom Passion die Rede :)


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MK2,

 

Drive Lock ist Bestandteil des Komfort-Pakets.

Wenn sie das nicht mitbestellt hat, ist's nicht drin. Ich denke aber, dass es sich im SC gegen entsprechende Penunse nachrüsten lässt.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und das ist meistens nicht wenig!

 

Für das Lichtpaket das beim Kauf 85 Euro Aufpreis kostet, soll im SmartCenter dann 120-150 Euro für die Aktivierung bezahlt werden.

 

Okay, wäre unfair für den Neubesteller wenn es nur`n Kasten Bier kosten würde.

Aber muss man gleich fast den doppelten Preis verlangen um Kurz die Software zu aktivieren?

Das dauert max. 20 Minuten!

 

Gruß....


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil es eben Mehraufwand ist. Das ist deswegen (von DC) festgelegt, damit nach dem Kauf kein Rush auf die Händler entsteht und die Leute alles für Spottbillig nachgerüstet haben wollen. So kostet die Lizenzabgabe für Softwarefreischaltungen eigentlich fast immer das selbe.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also verstehe ich euch richtig, im Prinzip nur die Software aktivieren, keine weiter Hardware nötig. Na das läßt sich doch machen, ich weiß jetzt wenn ich dort anspreche :-D

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir nicht viel bringen, IMHO muss die Software für dein Auto "runtergeladen" werden... da kommt man auch mit Vitamin-B nicht weit :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also bei anderen Herstellern (z.B. Audi) wird das aber lockerer gehalten: ich habe mir die Außentemperatur nachträglich vom Händler freichalten lassen: Der hat das Steuergerät ans Diagnosesystem gestöpselt ...irgendwo aus ner 0 eine 1 gemacht...und gut ist....ebenso wurde das mit dem Drivelock da gemacht....

 

Ich bin mir fast sicher, dass die Funktion "DriveLock" bei jedem Smart vorhanden ist - aber eben nicht freigeschaltet...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,

nochmal kurz auf dein APuff zurück zukommen, wenn meiner im Mai kommt werd ich mich direkt mal drunter legen und das Teil mit dem Sprühlack voll machen. Dann sollte ich vorerst mal ruhe haben. Oder haste ein besseren Tipp ??? :-?


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mk2:

 

schau hier, letzter Beitrag (von mir) - das werde ich machen...

 

 

 

Auspuff wird poliert + Schelle lackieren

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yip den Beitrag hatte ich schon gelesen, wolltest Du den ganze Pott abmontieren?

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.